1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 7, 2018 at 21:46

    Schöne Zeit! 2-)

  • Anfänger braucht Hilfe - V50 Kupplung, hintere Bremse etc.

    • Menzinger
    • July 7, 2018 at 18:50

    Dein Benzinschlauch scheint zu lang zu sein, würde ich kürzen und ohne Welle verlegen. Nur so nebenbei...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 7, 2018 at 18:40

    Mein Fiat Panda 4x4 war mein erstes und irgendwie bestes Auto, das ich je hatte. Hat mich überall rauf und hingebracht.

    Das umgerechnet in Euro 20mal so teure Fahrzeug des Herstellers mit dem weiß-blauen Propeller, das aktuell in der Garage steht, ist im Vergleich dazu der reinste Totalausfall :-1

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 22:59

    29 Zoll ist hart da :+4

  • Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 19:14

    Bin ich bei Dir. Wenn alle diese Begriffe aufrichtig verwendet würden, würde ich nur Patina wollen... :-6

  • PK 50 S oder PK 50 XL1

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 15:36
    Zitat von PKChris

    Die wenigsten die 50ccm in den Papieren haben, haben die auch im Roller. Von daher egal was die Papiere sagen.

    Die Papiere sind die erste Grundlage für eine Meinung bei einer Kontrolle. Da sind die 50 durchaus relevant.

  • PK 50 S oder PK 50 XL1

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 15:27

    20 Prozent Abweichung bei „nicht gewillkürt geänderten“ Fahrzeugen ist tolerabel (OLG-Urteil). Macht 48 bei 40 km/h. Deswegen lasse ich alles auf 50 umschreiben. Damit ist Ruhe.

    Btw: ich war in und um München schon mehrmals auf der Rolle, die machen je nach Lust und Laune Ärger wegen allem möglichen. Meine erste Special läuft - von vorne bis hinten original - mit 2,6 bar drin GPS 54 bei ursprünglich 40er-Papieren.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 15:18

    Den Glockner mache ich bergab immer mit zwei Pausen, sonst verglasen die Beläge. Und abwechselnd vorne und hinten.

  • PK 50 S oder PK 50 XL1

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 13:50

    Die 50 km/h sind ein Argument. Die meisten S, die ich zwischen den Fingern hatte, liefen GPS (nicht Tacho aka Geschwindigkeitsschätzer) kaum über 40. Mit einem größeren Auslasskrümmer, dem Originalauspuff in neu, sauberem Vergaser und neuem Zylinder/Kolben sind GPS 47-48 drin und bei vernünftigem Prüfer auch eintragbar.

  • PK 50 S oder PK 50 XL1

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 13:29

    S hat kleinen KWKonus, XL großen, S hat alte (bessere) Arretierung der Seitendeckel, XL neue. Trittleisten bei S, Matte mit großem Loch im Blech bei XL.

  • Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 09:43

    So nach dem Motto Vespa-Verkaufsdeutsch ins Reine gesprochen...

    Patina = eine oder mehrere Durchrostungen

    Schweren Herzens = ein Bekannter, dessen Hund mal neben jemand gewohnt hat, der eine Vespa hatte, sagt, die ist was wert

    Oldtimer = XL2 Baujahr 96 in schlimmem Zustand

    Wertsteigerung garantiert = betrifft die Summe des Geldes beim Verkäufer

    Eisdiele, Gelateria = Beppo aus Pupsingen taucht professionell in Spachtelbäder und hat sie mir für 3.700 Öre verkauft

    Vergaser einstellen = riesiges Falschluftproblem im besten Fall

    Sammlerstück = hat man dem Verkäufer auch schon erfolgreich weisgemacht

    Original italienische Papiere = 300 Öre plus für Papiere und Tacho, wenn nicht sogar gestohlen

    Lief bis gestern tadellos = steht seit 10 Jahren, weil alles im Arsch ist

    Nur Zündung einstellen = Motor im Allerwertesten

    Scheunenfund = hat Toto in Griechenland „gefunden“ und wahlweise weiter bei original italienische Papiere oder restauriert

    Restauriert = Spachtelmasse und Cremeweiss zu gleichen Teilen halten diesen zauberhaften Albtraum zusammen

    So in etwa? :-4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 5, 2018 at 06:45

    Glockner hoch ist geil :+2

    Hab ich letztes Jahr gemacht, weiter durchs Defreggental, Staller Sattel :-6

    Wann fährst Du?

  • Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik

    • Menzinger
    • July 4, 2018 at 21:57

    Wenn Sie einen dieser Begriffe in der Anzeige lesen, gepaart mit einem ordentlichen vierstelligen Betrag... laufen statt kaufen lmao

  • Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik

    • Menzinger
    • July 4, 2018 at 21:55

    Sondermodell...

  • Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik

    • Menzinger
    • July 4, 2018 at 19:51

    Vespa-Unwörter des Jahrzehnts: Patina, Kult, Liebhaberstück, original italienische Papiere, restauriert, revidiert.

  • Vespa Händler im Süden gesucht

    • Menzinger
    • July 4, 2018 at 15:31
    Zitat von mstraub

    ich bin schon auf der Suche nach einer alten Primavera. Bei Vesbar war ich letztes Wochenende und habe mir eine restaurierte Vespa angeschaut, der Verkäufer meinte TOP Lackierung aber auf den zweiten Blick direkt einen Rostpickel entdeckt, von daher Zweifel ich etwas an der Qualität.

    Kennt von euch jemand den Händer Il Vespino aus dem Raum Augsburg oder hat damit bereits Erfahrung gemacht?

    Die Vesbar ist schon ok. Verkäufer im klassischen Sinn gibts da keinen.

    Die Vespae da sind auch ok, auch die neu gelackten. Ich habe bei Jörg noch nie Cremeweiss-Spachtel-Kacke gesehen. Hat aber auch alles seinen Preis :-3. Er verkauft aber auch nicht „im Kundenauftrag“, steht also für sein Zeug gerade. Das, was Du vermutlich willst, wirst Du nicht bezahlen wollen 8o. Das macht man auch nur für sich selbst - oder Dein Geldbeutel hat selbst nachwachsende Scheine.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 3, 2018 at 23:03

    Benzinschlauch reinigen, Vergaser reinigen, Tank reinigen, Kerze raus, evtl. mit Einwegspritze Gemisch rein und Diesel verdünnen. Diesel entzündet sich bei der Verdichtung nicht, Du musst das Zeug verdünnen, damit sie wieder zündet.

  • Motor stottert wenn nicht vollast

    • Menzinger
    • July 3, 2018 at 19:21

    Hallo Alex,

    hier ist eher altes Blech zuhause. Unter https://www.vespaforum.com findest Du Deine Rubrik.

    Beste Grüße

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 3, 2018 at 15:49
    Zitat von seb.d.

    hast du dir wehnigstens das kenzeichen merken können.

    Ja. Den Gang auf die Wache kann ich mir dennoch sparen. Es stünde meine Aussage ohne Zeugen alleine da. Der oder die Fahrer(in) streitet alles ab und ich habe nichts damit gewonnen.

    Ich könnte ehrlicherweise noch nicht einmal sagen, wie der Fahrer aussah. Ging alles in Bruchteilen von Sekunden. 10 Minuten am Straßenrand, zwei Zigaretten, weiter. Der SIP-Performer dürfte am Hinterrad ein Austauschkandidat sein.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • July 3, 2018 at 14:52

    Heute hätte es mich beinahe auch erwischt. Fließender Verkehr, zweispurig in jede Richtung, Auto schert ohne zu blinken vor mir ein, das schon zu knapp. Dann voll in die Eisen und rechts - ohne Blinker - abgebogen.

    Es müssen Millimeter gewesen sein. Ich habe mich schon am Heck eines Audi A3 pappen sehen wuetend-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™