Sikaflex lässt sich ungemein schön verarbeiten, aber das habe ich bei Dir auch rausgelesen, dass Du damit zufrieden warst, Paddy. Ich habe damit auch schon Brüche an einem Gussrohr der Abwasserleitung geklebt.
Wird wirklich schön, was Du das machst
Sikaflex lässt sich ungemein schön verarbeiten, aber das habe ich bei Dir auch rausgelesen, dass Du damit zufrieden warst, Paddy. Ich habe damit auch schon Brüche an einem Gussrohr der Abwasserleitung geklebt.
Wird wirklich schön, was Du das machst
Die Vespa verträgt das. Die (großen) Vespae haben im staubigen Überlandverkehr ihren Dienst verrichtet. Ich habe selbst drei Jahre in Lecce mit meiner VNA mehrmals in der Woche Lecce-S.Cesarea Terme gemacht.
Ein- bis zweimal pro Jahr habe ich wahrscheinlich den Vergaser gereinigt. Keine auffälligen Verschmutzungen.
Kaptn_Nuss: herzlich willkommen
1:50 ist das richtige. 1:40 ist Quatsch.
Der lässt sich damit nicht gut fixieren, zumal Du schreibst, dass es mal mehr oder weniger ist. Da wird Dein Problem zu suchen sein…
Du könntest Dein Gemisch noch normalisieren…
So, ich hab mir das nun nochmal angeguckt, der Deckel liegt genau am Ausrückhebel auf, da ist an der Messingbuchse nicht gut flexen.
Ich bin kurz davor das Ding in die Verbannung zu schicken.
Sitzt die Kupplung wirklich komplett drin? Hast Du eventuell den Keil nach hinten geschoben und sie sitzt zu weit vorne?
Die meisten Auspuffe sind am Flansch inkontinent. Wenn Du das vermeiden möchtest, müsstest Du Dir den Flansch auf einen mit Vitonring umschweissen lassen.
Einen Vergaser zu reinigen und neue Dichtungen zu spendieren ist eine Saisonarbeit. Mache ich mindestens einmal pro Jahr.
1:25 tut den Motoren nicht unbedingt gut. Viel hilft viel ist häufig der Gedanke, es ist aber eher kontraproduktiv.
Die Verbrennung wird heißer und alles kokt eher voll. Kann man nur warnen.
Vielleicht machst Du Dir bei Gelegenheit die Mühe, ziehst den Zylinder und schaust mal, wie die Ringnuten der Kolbenringe aussehen.
Mittel- und Masseelektrode sind deutlich zu hell. Beide lassen außerdem Partikel erkennen, ein denkbarer Hinweis auf zuviel verbrennendes (Getriebe)öl.
Das Gehäuse ist zu ölig und zeigt innen auch wieder viel abgelagertes Öl.
Deine Verbrennung ist gestört.
Das sieht nicht gut aus.
Auch wenn Du sagst, dass Du vorher keine Probleme hattest, würde ich mich auf die Suche nach Falschluft machen.
Die originale Übersetzung der PX200 (65/23) ist prima für den 8-Zoll-Umbau. Da ließe sich sogar nochmal verlängern, wenn man beispielsweise auf 211er oder mehr umbaut.
Die Übersetzung der Smallblocks (125/150er PX) kann man entweder mit kleinem Aufwand auf 200er umnieten oder aber mittels 23er Ritzel auch in einen guten Bereich bewegen.
joanasaraiva: Wir kennen uns mit den modernen Varianten nicht oder eher zufällig aus. Vespaonline ist ein Forum für die Blechvespas. Der Tipp von DXR85 macht schon Sinn für Dich.
Glückwunsch
Ist ne R 18,richtig?
Habe so eine vor ein paar Wochen das erste mal gesehen. Aus der First Edition.
Mit Handlinienierung und so
Schönes Moped
Vielen Dank
Ja, ist eine R18. Die Handlinierung hat es mir auch angetan
Alter Falter, Florian wer soll alle die hübschen fahren? Schöne Bestie
Nur zwei, deswegen musste auch wieder eine gehen, so schade es ist 🤷🏼♂️
Glückwunsch Florian, seeeehr geil 🤩
Musste die R nine t gehen?
Ja, leider. Aber ich möchte hier keine Fahrzeuge anhäufen, die nur ich fahre.
Du hast eine eigene Tiefgarage, stimmt das?
Ich habe mich mit der Zeit zum Mehrheitseigentümer der TG entwickelt . Da sind aber noch andere Verrückte
Alles anzeigenneue, gebrauchte Werkbank
Von unserer Nachbarin geschenkt bekommen.
Sie ist ausgezogen und konnte sie nicht mitnehmen.
Und da sie weiß, das ich an so was Spass habe und gebrauchen kann, ist sie nun bei uns. Passt perfekt in die Garage.
Ist noch von ihrem Vater.
Top massives Teil!
Glückwunsch . Das sieht fein aus