Beiträge von BlueFire

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Wo die Blinker ihre MASSE herholen weiß ich , ich will wissen an welchen stellen die Seitenbacke selbst blank sein muss, damit ein sicherer Masseschluss gewährleistet ist, es reicht ja nicht, wenn der Strom in der seitenbacke rumschwebt und nicht wirklich zurück in den Stromkreis findet.


    Und nochmal, die Kontakte habe ich bereits geprüft... Steht alles in meiner "Eröffnungsrede"...


    Hab ich mich wirklich soo missverständlich ausgedrückt?

    Die Frage erklärt sich ja von selbst...


    Mein Problem aber noch mal kurz umrissen:


    Wenn ich blinke dann ist es manchmal so dass alles normal funktioniert, meistens habe ich allerdings egal ob rechts oder links vorne dauerleuchten, im Blinkanzeiger am Tacho ebenfalls. HINTEN blinkt aber nix... durchgemessen hab ich schon, es kommt genug Strom an den Backenkontakten an.


    Ich vermute, dass die kontakte zulackiert wurden, da die hinteren Blinker nicht funktionieren wenn die Backe dran ist, wenn ich aber "Luftkabel" von PLUS zu Blinker und von MASSE am Blinker zur Karosserie lege funktioniert alles.(Kabel lege ich natürlich nciht zum Blinkergehäuse sondern an die kontakte der Seitenbacke...) Ist doch ein Massefeler, oder?


    Daher die Frage: Wo muss ich abisolieren bzw blankschleifen damit die dinger wieder verlässlich funktionieren. ODER habe ich vielleicht ein ganz anderes Problem?


    ?( ?( ?(

    Meine Frage ist:
    Warum kann es sein, dass das Bremslicht nicht leuchtet wenn ich die Fußbremse meiner PX 80 e lusso Bj. 94 trete.
    Die Gute stand 4 Monate warm und trocken beim Vorbesitzer. Bremslichtschalter selber habe ich schon ausgetauscht.
    Wie funktioniert der Bremslichtschlter, kann man da irgendwelche Kontakte erneuern oder könnte das Problem eher in Kabelbaum liegen? Ansonsten hab ich keine technischen probleme weder mit elektrik noch mit der Motortechnik, aber ohne Bremslicht ist schon blöde...


    Danke schon mal für eure wie immer qualifizierte Hilfe.

    Hi Leute!
    Mein aktuelles Problem an meiner PX 80 lusso ist folgendes:
    Mein Tacho hat keine Funktion!
    Weiter:
    Tachowelle neu, Schencke neu, Tacho funktioniert
    Wenn ich die Welle von Hand drehe dreht der Tacho, Schnecke sitzt in der Führung, wenn ich den Reifen montiere und fahre zeigt der Tacho tritzdem nix an.
    Entwerder bin ich zu doof die Schnecke richtig einzusetzen oder ich hab die Falsche. Folgende Schnecke habe ich eingebaut:
    Tachoschneckchen

    Das die Suchfunktion Sinnvoll ist, und dass man die zuerst benutzen sollte stellt glaub ich auch keiner in frage, aber wenn man in einem thema EINEN Punkt zensiert bekommt, der sogar grammatisch noch richtig ist, der Verfasser dieser Regel hier im ersten Eintrag mit Satzzeichen in den Beispielen nur so um sich schmeißt find ich das schon merkwürdig.


    Als ich das Letzte Mal hier war, was schon einige Zeit her ist fand ich es auch chaotisch. Ist schon gute arbeit, die da geleistet wird... aber man sollte schon auf die verhältnismäßigkeiten achten...


    PS: wenn dieser Wortlaut aus dem Anfangspost noch gültihkeit hat: "Und bitte unterlasst das unnötige setzen von MEHR als einem Satzzeichen am Ende eines Topics."
    Finde ich es echt UNSINNIG dann Topics mit genau einem korrekten deutschen Satzzeichen zu Ändern und da penetrant drauf hinzuweisen. Wenn man dann dem Link folgt, weil man denkt man hätte was FALSCH gemacht, bemerkt dann aber, dass man nichts falsch gemacht hat. Dann herzlichen Glückwusch... dann ists kein Wunder wenn man als FORENCLEANER so viel Arbeit hat!


    NUR zur INFO:
    Originaltopic war: "Blinker hinten und Kontrolleuchte ohne Funktion."
    Geändert wurde: "Blinker hinten und Kontrolleuchte ohne Funktion"


    Sich für einen (im Übrigen auch berechtigten) Punkt solch eine Mühe zu machen ist auf deutsch gesagt Hirnrissig, da frage ich mich ob man denn zu viel Zeit hat.


    ALSO: Ordnung ist gut, man kann es aber auch übertreiben!


    Gruß Micha!


    P:S: denkt oder schreibt auf meine Äußerung was ihr wollt, aber ich finde, dass durch solche Kleinlichkeit die Herzlichkeit in einem Forum leidet. Grobe Fehler sollten korrigiert werden, wenn jetzt aber schon Fehlerlose Topics korrigiert werden sollte der mono doch mal seine Eigenen Regeln nochmal lesen!

    Hallo Leute! lang ists gut gegangen aber jetzt!


    Meine PK50xl BJ90 blnkt nicht so wie ich das möchte...


    Folgendes
    BLINKEN LINKS: vorne blinkts hinten nicht
    BLINKEN RECHTS: vorne blinkts hinten nicht


    jetzt kommt das was mich zur Verzweiflung bringt: die Kontrollleuchte blinkt in beiden Fällen NICHT


    Habe alle Verbindungen geprüft und Ratlos aus dem Schaltplan kann ich mir auch keine sinnvollen Schlüsse ziehen.
    Brauche den Bock beruflich und grade jetzt da es abends so duster ist, sollte es schon blinken.
    Wie immer schonmal danke für die Hilfe im Vorraus!


    Gruß Micha

    jetzt mach mal halblang, wenn du dich verbal prügeln willst, dann mach nen prügelthread auf. mir ists relativ ernst hier und ich möchte konstruktive vorschläge zu MEINEM thema haben.
    wenn du also nix mehr zu sagen ahst dann lass es, aber trotzdem danke für deine begeisterung an meinem Problem!


    ansonsten hab ich grad mal bei motoscout geguckt, für eine vergleichbare pk50xl wollen die sich 800 und mehr... das stimmt mich zuversichtlich...

    Hi Leute, ich werde wohl bald meine pk 50 xl 1 Bj 90 verkaufen müssen...


    Habe reichlich zubehör dran:
    Chromgepäckträger mit topcase
    klemmspiegel in chrom
    leo auspuff 75 ccm
    radkappen in chrom/blaumetallic
    lackiert in königsblau und hellblaumetallic...


    das Baby ist 23.500 km gelaufen, technisch einwandfrei, kein stück rost.


    Verkauf steht zum nächsten Versicherungsjahr an, habe aber keine Ahnung wieviel ich dafür noch verlangen kann.
    Fotos kann ich leider keine machen, es regnet wie aus eimern, ich versuch aber welche hinzukriegen.


    Gebt BITTE trotzdem mal ne Schätzung ab, wäre echt nett, damit ich mir ein bild machen kann.
    Ein paar tips wo ich die am besten verkauft bekomme wären auch nicht schlecht.


    DANKE!


    P.S. Habe auch noch den Ori Auspuff dazu...

    Danke für die antworten, ich war nur so ne idee, weil ich doc nicht von der vespa los will, ich hab meine 50 xl doch so lieb gewonnen... und die behalt ich auch, vielleicht kommt dann nächstes Jahr noch ein motorrad dazu, irgendwas bequemes, ne shopper oder reiseenduro... mal sehen.


    Gruß Micha!

    Hallo nochmal!
    Ich hatte euch doch um vorschläge oder anmerkungen gebeten, kann doch nicht sein, dass bei so vielen leuten keiner ne ahnung davon hat oder zumindest ne idee...



    Gruß Micha

    Hallo Ihr!


    Ich beabsichtige demnächst den Führerschein klasse a zu machen.
    Da ich aber nicht von den vespas los will weil ich die doch sooo lieb gewonnen hab, brauche ich was das die leistung von nem kleinen motorrad entspricht. Also 34 ps und so.


    Ich hab da an nen px125er rahmen gedacht mit nem 200er kit und nem angemessenen auspuff.


    Macht mal Anmerkungen und vorschläge.
    Einzige beschränkungen sind die besagten 34 ps wegen a beschränkt, kein plastik mist und klassische optik. Das ganze setup sollte gemütlich autobahntauglich sein (so 130 kmh halt)


    Wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus, das kann ich alles mit dem tüv regeln, oder?


    Gruß Micha!

    Ich hab meine PK50xl von privat und der gute mann hat mir gnädigerweise auch ein paar ersatzteile mitgegeben, bzw. habe ich noch zusätzlich erstanden.
    Unter anderem auch zwei Auspuffanlagen die aussehen wie original. hab aber keine ahnung ob das auch so ist jetzt steh ich vor der frage, welchen tu ich drauf und ist da vielleicht sogar ein sito+ bei.


    Frage ist also: wie erkenne ich zweifelsfrei sito, sito+ oder ori?


    Tolles verwirrungsspiel, oder? :P


    Gruß Micha