Beiträge von BlueFire

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    Hatte dieses Problem auch mal, da hab ich erstmal den Kupplungszug gewechselt, der war so ausgelutscht, da ging gar nix mehr mit nachstellen...
    Und schwupp wars Problem weg...


    Alsoo... Einfach maltesten son Kupplungzug kostet nicht die welt.

    Dann hol dein "b" mal wieder raus, ist doch sicher unbequem...


    VIM ist also so ne art SCheuermilch, oder ists ein Pulver (sorry, dass ich so genau nachfrage aber ich kenns nicht. in meiner Küche Reicht wasser spüli und ein wenig zeit ;)


    Ich werd mal im real gucken, ist direkt um die ecke.


    Danke!


    Gruß Micha

    Direkt noch ein paar gegenfragen/bemerkungen:


    WAS ZUM TEUFEL IST VIM?


    Mein Händler ist der Fahrradhändler! MIr gehts eher um die Ausmaße des innenzuges, denn bevor ich den jetzt zum ausmessen raushol und dann nirgendwo mehr hinkomm wollt ich wissen wie der dimensioniert sein muss damit ich vorsorgen kann.


    Aber trotzdem Danke!


    70er bau ich mal ein...


    Gruß Micha

    Hallo zuerst mal, und entschuldigung, dass ich euch mit so trivialen sachen belange ;)


    1. Gibts die Vespa Bibel nicht irgendwo online, oder hab ich die nur noch nicht gefunden?


    2.welche HD ist am besten (Vorschläge bitte) für folgendes setup: PK50xl1 Bj.90 70erZyli, ori auspuff, Dell Orto 16/15 Versager...


    3. Mein Gaszug ist wiedermal hin, mein Händler hat aber Ersatzeilprese zum Schießen... Was kann ich da für alternativen nehmen, wie Lang muss der Zug sein, wie dick die Hülse am Ende?


    Nur noch als Anmerkung: Ich weiß wie man die teile wechselt, einbaut und einstellt... Brauche also nur Antworten auf meine fragen. DANKE


    Gruß Micha


    P.S. Ach und noch was kleines zum Schluss: Meine Hinterradbremse Quietscht wie ne abgestochene Sau, Beläge sind neu, was kann ich tun!

    Das Ding muss nicht in die werkstatt!!!
    Das Geld kannst du dir sparen...


    Die Schrauben, die den Zylinderkörper mit dem Krümmer verbinden sind nämlich keine schrauben, sondern gewindestangen... Das heißt du kannst die mit ner Zange, kriechöl und ein wenig geduld rausdrehen.
    Brauchst nix zu bohren und nix zu zahlen. Neue Gewindestangen machst du dir einfach indem du von normalen schrauben in der richtigen Dicke und Länge den Kopf absägst und dann schön wieder glatt feils, am besten zum testen mal ne Mutter drüber drehen.


    Also ein bisschen arbeit, aber kaum schwierig, ist das Geld nicht wert den Werkstattfritzen in die Tasche zu stecken.


    Gruß Michael

    HI Ihr!
    Hab ein ganz banales aber für mich im momet unlösbares Problem: Die Bremsen meiner XL1 hinten sind runter, ergo müssen neue drauf.
    Hab ich mir auch promt geholt, aber als ich die trommel dann aufmachen wollte... Die scheiß 24er Mutter ist fest... gerostet... hab schon mit wd40, caramba und co gelockt, hat sich aber kein stück bewegt...


    Wie krieg ich das ding da runter, ohne mit irgentwas kaputt zu machen?
    Irgendwelche ideen?


    Danke im Vorraus!


    Euer Micha

    ...vergrößern!
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit nen größeren Tank in meine flotte Biele einzubauen, ohne groß rumschneiden und schweißen zu müssen...?
    Schneiden liegt mir ja, aber das schweißen...


    Jemand Ideen?


    Danke


    Gruß Micha

    HI!
    Ich hab immer ne kleine 100ml Flasche aus der Apotheke mit ner Skala dabei... für notfälle... Ansonsten kleiner 100ml messbecher und nen 5l kanister... geht bis jetzt super! und ist im endeffekt günstiger als der fertige kram, wenn man das öl in Holland kauft, hier im Raum aachen kannste da schon für 3€ an nen Liter öl kommen!


    Oder Jemanden fragen der auf der NATO-Base in Geilenkirchen arbeitet, da bekommst das Öl Steuerfrei!!! (so wie ich... 8))

    Ich behaupte mal für 250 bekommst du nix, wo du nix mehr dran machen musst...


    Wenn du nicht viel geld ausgeben willst musst du dir am besten ienen privathändler suchen und mit dem hart handeln oder raten ausmachen...


    guck mal in die Zeitung bei den kleinanzeigen, leute die da reinschreiben"kaufe alles von vespas" verkaufen meist auch alles von vespas. manchmal tun sich da richtige schatzkammern für einen auf!
    Meine PK50XL kommt auch aus so ner schatzkammer...


    Viel erfolg!


    gruß Micha

    Geknatter weg= gleiche leistung wie mit geknatter+ mehr unauffälligkeit bei den schiris!!!


    Ist ein guter deal, knatter tut der topf ja immer noch, aber halt nicht mehr so, da man nach 10 min. nen tiintus hat... bin echt zufrieden 8)

    Aso wenn die Kiste optisch in ordnung ist, und das was silver sagte auch zustimmt ist das für 300 € bei fast neuem motor ein schnäppchen.
    wo du nur noch nach gucken solltest:


    Unterboden: wie gut ist der erhalten... wenn verrostet, dann lass dass machen, bevor du dem händler zusagst und wenns 50€ mehr kostet


    Unter den Kusstoffmatten am trittbrett sammelt sich gerne wasser...ergo... auch rost , ebenfalls prüfen..


    wenn das alles in Ordnung ist dann herzlichen glückwunsch zu nem schnäppchen... bei uns in der ecke zahlst du 500- 700 je nach zustand...


    Ich würd meine nebenbei auch nicht für unter 900 abgegeben (ist ja eh unverkäuflich das gute stück)


    ansonsten nur noch was man eben so nachguckt: Licht blinker bremslicht funktionalität des sprithanes...
    und wenn du es dir zutraust und der händler es zulässt (was er eigentlich sollte) probefahren... viel spaß damit.

    Beim Rausholen hab ich echt ne wut gekriegt, bis ich die scheiß popnieten da ertstmal raus hatte.
    Aber beim wieder reinstopfen... Ich hab keine Dämmmaten benutzt, sondern kleine stücke steinwolle von der rolle genommen und nach und nach zwischen innenrohr und Hülse bombenfest gestopft und nach und nach wenn voll wasr weiter die Hülse nachgeschoben... hab ungefär 4mal so viel wolle reingemacht, als original drin war...


    beim Polini weiß ich nicht, obs da auch so gut geht, ich weiß jetzt aber dass regelmäßiges nachdämmen die Ohren der Schiedsrichter in grün weiß und mene eigenen schont...


    Gruß Micha