Bei was würde er Sinn machen?
Wenn ich einen neuen Vergaser kaufe, welchen dann nehmen?
Bei was würde er Sinn machen?
Wenn ich einen neuen Vergaser kaufe, welchen dann nehmen?
Also ich hab jetzt mal noch ein neuen Korb, neue Scheiben (3stk.) und Standardfedern eingebaut.
Jetzt kann man wieder Gänge einlegen und fahren, bin aber mit dem Schalten noch nicht ganz zufrieden. Muss vermutlich noch die Züge für die Gänge einstellen.
Ich kann leider nicht genau sagen was das Problem war, aber ich tippe es war der minimal verbogene Korb.
Und wie es so üblich ist, nachdem das eine Problem beseitigt ist, kommt das nächste. Sie springt nicht mehr an wenn sie kalt ist.
Hab mal bisschen was gelesen. Werde jetzt erstmal die Zündkerze tauschen und dann noch den Vergaser reinigen.
Meint ihr, dass ein 24/24E Vergaser bei einem DR135 und Übersetzung 23/64 was bringt?
Warum soll das nicht funktionieren?
Die vier Beläge sind ja dünner und bauen daher genauso hoch wie die drei Beläge.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein, davor waren es nur drei.
Habe jetzt mal 3 Beläge mit Anlaufscheiben bestellt.
Werde heute nochmal alles ausbauen und checken. Vllt ist auch iwas nicht freigängig.
PS: es ist ein DR135 verbaut
Hallo liebes Vespaforum,
ich bin neu hier und hab versucht das Forum etwas nach geeigneten Einträgen zu meinem Problem zu finden. Gibt bestimmt schon gleiche Themen, aber bin leider nicht fündig geworden
Von daher jetzt ein neues Thema.
Hab mir eine PX80 gekauft. Ist immer ausgegangen beim Kupplung ziehen.
Kupplung ausgebaut, siehe da, alles verklebt und Kupplungspilz am arsch.
Hab dabei festgestellt, dass eine Übersetzung von 23/64 (geradverzahnt) mit kleinem (108mm Durchmesser) eingebaut ist.
Hab neue Beläge (Malossi MHR 4 Beläge), neuen Sicherungsring und Kronenmutter gegen "normale" Mutter mit Nordlock ausgetauscht.
Alles wieder eingebaut (natürlich alles schön geölt) und immer noch das gleiche Problem, sobald ich Kupplung ziehe und ein Gang einlegen will, geht sie mit einem leichten Ruck nach vorne aus.
Meine Vermutung:
Mutter ca 1-2mm zu hoch, wodurch Kupplung nicht richtig trennt. Kann das sein?
Letzte Belagsscheibe ging nur mit etwas Gewalt rein, da der Korb ganz leicht (ca. 1mm) aufgebogen war.
Könnte es am Druckhebel (der der den Druckpilz bewegt) liegen?
Oder alles ausbauen und auf drei Beläge tauschen?
Bin momentan etwas ratlos.