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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von totesmeerjogger

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  • Alles eine Frage der Einstellung?

    • totesmeerjogger
    • March 24, 2006 at 08:19

    stimmt, ´nen bisschen unübersichtlich ist das Ganze

    unter kannst Du ganz oben (unter Auswählen) ccm eingeben...
    ...dann den Hersteller suchen (Polini steht ziemlich weit oben)...
    ...Motorblock, Auspuff, Versager usw. muss man durchgucken...
    ...passende Zusammenstellungen markieren und gaaaanz unten auf der Seite auf "Vergleichen" klicken...

    ... die Kollegen vom germanscooterforum dachten bestimmt, Vespafahrer sind Fummelei und Geduldspiele gewohnt ;)
    Ist aber schön, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat... *danke-danke*8)


    ciao und nicht ärgern lassen
    Stefan

  • Design

    • totesmeerjogger
    • March 23, 2006 at 18:47

    moin moin

    first off all: hier gibt´s nicht nur Herren, nein ganz im Gegentum, auch die Damenwelt ist im Vespa Forum vertreten 8)

    Wie kann man Dir denn helfen?

    Suchst Du backgroundinformations über den Gestaltungsweg, Prototypen, Historie, Designer und die Fa. Piaggio, oder was hast du dir vorgestellt?

    ciao Stefan

  • Zange für Bordsteinmacken?

    • totesmeerjogger
    • March 22, 2006 at 12:19

    ...ja ja Mami sagte immer ich soll in die Politik gehen...

    :D

  • Zange für Bordsteinmacken?

    • totesmeerjogger
    • March 22, 2006 at 12:15

    nun ja ich sage mal so...

    auf der Felge ist nun mal der Reifen befestigt, welcher die Verbindung zwischen Roller und Strasse darstellt ;)...
    Es kommt darauf an, wie stark die Verformung ist. Ich würde (auch angesichts der Preislage einer neuen Felge) definitiv nicht an einer Felge rumdengeln, da ich persönlich keinen Bock darauf hab´, daß bei 60 km/h sich der Reifen von der Felge löst, bzw. schlagartig die Luft verliert ;(

    ciao Stefan

  • Alles eine Frage der Einstellung?

    • totesmeerjogger
    • March 22, 2006 at 11:51

    moin Nick,

    denke die Düse is ´nen bisschen groß...
    normalerweise ist man mit ´ner 72 - 74 bei 75 ccm sehr gut bedient (wobei 74 auch schon recht gross ist)
    Du kannst ja mal bei den "Kollegen" unter nachschauen. Die haben ´ne setup-Tabelle erstellt, vieleicht findest Du da dieselbe Komponentenzusammenstellung...

    ciao Stefan

  • Lautstärkenunterschied

    • totesmeerjogger
    • March 10, 2006 at 08:10

    moin moin,

    also bezüglich der Waldmeister bist Du mit dem Sito plus (meist) auf der sicheren Seite, denn für den Laien ist der Sito vom Ori kaum zu unterscheiden...
    ...und wenn die Waldmeister wegens des Lärms nachfragen, kommt man mit den Argumenten von Bifi 8) recht gut weiter...

    ...im ungünstigsten Fall (sehr, sehr selten) gibt´s ´ne Mängelkarte mit dem freundlichen Hinweis:

    "Vielleischt isset ja nua nä Dischtungg, dat kost dann nisch vill, aba machen lassn müssn se dat"

    in dem Fall Oripott wieder dran, Besuch bei der Sportördergruppe Grün-Weiß und gut is... :D


    ciao Stefan

    PS: funktioniert nicht, wenn Du mit 83 km/h in der 30 Zone geblitzt wurdest!. In diesem Fall wird die Argumentation dann deutlich schwieriger ;)

  • Pk50

    • totesmeerjogger
    • March 9, 2006 at 17:21

    moin moin,

    also ich bin da überfragt ?(, vielleicht mal beim Händler Deines Vertrauens nachfragen...
    ... bei den meisten onlineshops steht dabei für welche Vespen man die Teile verwenden kann...

    ciao aus dem Westen
    Stefan

  • Sportauspuff

    • totesmeerjogger
    • March 9, 2006 at 09:13

    @ Stachelbär:

    is´ wohl ´ne Preisfrage... (ca. 45 € sind ´nen Argument... ;))

    ciao stefan

  • Lenkradschloss...

    • totesmeerjogger
    • March 9, 2006 at 09:07

    moin moin,

    wenn es sich um ein reines Lenksperrschloss handelt, (wovon ich ausgehe) ist die Geschichte so brutal wie einfach...

    - Lenkschlossblende (bzw. Lenkschlossabdeckung) abschrauben (wenn genietet, Niete sehr vorsichtig ausbohren)

    - Schliesszylinder vorsichtig ausbohren (möglichst mit ´nem kleinen Bohrer vor- und mit ´nem grösseren nachbohren)

    - Schlossreste aus der Schlossaufnahme fummeln

    - neues Schloss (ca. 12€) einstecken (Schlüssel muss in der richtigen Position sein)

    - Lenkschlossblende (bzw. Lenkschlossabdeckung) wieder anschrauben, bzw. vernieten (wenn möglich)


    falls es sich um ein kombiniertes Lenksperr-Zündschloss handelt, ist diese Methode ungeeignet

    ciao Stefan

  • Lautstärkenunterschied

    • totesmeerjogger
    • March 8, 2006 at 20:24

    moin moin

    im originalen Auslieferungszustand, also mit eingeschweißter Hülse im Krümmer :D, ist er nur unwesentlich lauter und legal, da er ´nen E-Pass (Strassenzulassung) hat...

    ohne die kleine Hülse ist er ein "bischen" aggressiver (und ´nen bischen lauter ;) ) im Sound...

    ...und ´nen bischen fixer wird die Möhre auch 8)

    (den E-Pass hat er dann immer noch... (nur leider erloschen :( ) also illegal/schietegal

    ciao Stefan

  • Roller geht aus

    • totesmeerjogger
    • March 8, 2006 at 07:58

    ...hatte mal ähnliches Prob, lag bei mir allerdings an der Zündspule.

    ciao Stefan

  • Zündung PK50XL 2

    • totesmeerjogger
    • March 1, 2006 at 18:03

    Moin moin,

    da meine Möhre (PK50XL 2, Bj.´92) mit einer "wartungsfreien elektronischen Zündung" ausgestattet ist, hab´ ich dazu gleich mal 2 bis 5 Fragen...?(

    1. wird durch die Zündung die Drehzahl begrenzt?
    2. wenn ja - kann man diese Begrenzung aufheben?
    3. gibt es auf dem Tuningsektor so etwas wie "Chip tuning" für diese Zündung?
    4. wo sitzen die einzelnen Komponenten der Zündung?

    Fragen über Fragen

    ciao Stefan

  • Tank bzw. Motor zieht Luft

    • totesmeerjogger
    • March 1, 2006 at 10:10

    moin moin,

    mit ´nem zu langen Benzinschlauch, liegst Du evtl. gar nicht so verkehrt...
    Beim Benzinschlauch gilt je kürzer, desto prima... ;)
    (is´ beim Basteln zwar ein bisschen mehr Fummelei, aber es macht Sinn wg. Luftblasen im Schlauch usw.)

    ciao Stefan

  • Ölbeimischung beim tanken

    • totesmeerjogger
    • March 1, 2006 at 08:03

    Moin Moin

    Ölbeimischung ist ´nen gutes Thema:

    gibt´s bei Euch noch Zweitaktspritt aus der Zapfe, oder müßt Ihr selber mischen ?(
    ...in Aachen ist selbermischen angesagt

    An die Kollegen, die auch selber mischen: Wie bzw. womit messt Ihr das Öl ab?

    die Menge ausrechnen sollte ja kein Problem sein ;)

    .....................1:50...............1:25
    .....................(2%)..............(4%)

    0,1 Liter -......2ml...............4ml
    0,2 Liter -......4ml...............8ml
    0,3 Liter -......6ml.............12ml
    0,4 Liter -......8ml.............16ml
    0,5 Liter -....10ml.............20ml
    1,0 Liter -....20ml.............40ml
    ...

    5,8 Liter - 116ml ...........232ml


    Fragen über Fragen...

    ciao Stefan

  • Was ist eigentlich legal?

    • totesmeerjogger
    • February 28, 2006 at 15:34

    @ Nick:

    Das hast Du richtig schön gesagt... :D


    ciao Stefan

  • die neue

    • totesmeerjogger
    • February 28, 2006 at 15:15

    tja denn,


    Moin Moin 8)


    ciao Stefan

  • Bananenauspuff legal?

    • totesmeerjogger
    • February 24, 2006 at 15:50

    moinmoin,

    bei meiner (lang ist es her ;( ) 50 special Bj 79 war damals ´ne Sito-Banane dran, welche legal war.
    Für das Teil gab es eine Homologationsbescheinigung, die man mitführen musste...
    Die Waldmeister hatten, wenn man den Wisch vorzeigte, auch keine weitere Nachfragen :]

    ciao Stefan

  • alle Jahre wieder... (Versicherungskennzeichen)

    • totesmeerjogger
    • February 23, 2006 at 15:42

    @Jimmy:

    da sagste was... hübsch is die Farbe echt nicht, schwarz ist definitiv schöner...
    aber jedes Jahr die Karre umlackiern wär wohl auch blöd 8)

    ciao Stefan

  • alle Jahre wieder... (Versicherungskennzeichen)

    • totesmeerjogger
    • February 22, 2006 at 17:04

    Moinmoin liebe Leute,

    kennt irgendjemand ´ne günstigere Versicherung (nur Haftpflicht) als 57€ ???

    thx und nich ärgern lassen

    Stefan

    PS
    57€ ist der Tarif bei der HUK Coburg (leider nur für Fahrer über 23 8) )

  • vespa für 250 €?

    • totesmeerjogger
    • February 22, 2006 at 16:55

    Moinmoin

    Ich kann Micha nur zustimmen, hier in der Ecke is unter 250 nicht viel los...

    @ Alex: wo kommste denn her?

    ciao Stefan

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