1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. BastiB1990

Beiträge von BastiB1990

  • Frage zum Setup PK 50

    • BastiB1990
    • July 16, 2018 at 09:45

    Was ist denn dein Problem lmao

    Hoffe der Herr aus der Werkstatt wusste es, dachte deswegen geht man da hin.

    Gehe mal davon aus er wusste es, da er mich nach dem Setup gefragt hat.

    Werde Düsen noch mal tauschen.

  • Frage zum Setup PK 50

    • BastiB1990
    • July 15, 2018 at 21:29

    Zündung wurde nachdem ich den Motor neu aufgebaut hatte von einer Werkstatt abgeblitzt, sollte auch passen.

    Was ist der wahrscheinlichste Ansatz?

    HD runter oder rauf?

    ND hab ich jetzt noch mal eine 45ger rein, läuft auch sauber aber mit leichter schwäche bei ausrollen und abrupten beschleunigen.

  • Frage zum Setup PK 50

    • BastiB1990
    • July 15, 2018 at 16:57

    HD war schon auf 72 und ND auf 40, kam nicht auf touren von unten raus.

    Die Vespa fährt bis 55 super nur dann die letzen 5 km/h macht sie das mit dem einbrechen.

    Vergaser ist 16.12 weil es eine Rush aus Italien ist, hat auch nur 3 Gänge

    Will Vergaser eigentlich nicht wechseln, läuft ja bei vielen auch mit 16.10er.

  • Frage zum Setup PK 50

    • BastiB1990
    • July 15, 2018 at 16:14

    Sollte nicht, alle Dichtungen und Filzring neu.

  • Frage zum Setup PK 50

    • BastiB1990
    • July 15, 2018 at 15:35

    Hallo zusammen,

    Kurze Frage, auch schon öfter behandelt aber zu viele Meinungen dazu.

    Hab mein PK auf 75ccm DR 3 Überströmer umgebaut. Läuft sehr gut bloß bei Vollgas verliert sie irgendwie nach kurzer Zeit ein wenig an Leistung.

    Bin mit der HD von 72 auf 70 runter weil ich dachte sie läuft viel zu fett. Könnte noch weiter runter gehen, hier meine Frage bringt das was?

    Unteres Gasloch wurde mit ND 48 behoben, beschleunigt sehr durch.

    Zündkerze ist nicht optimal braun, aber auch nicht nass oder verkohlt.

    Setup:

    • PK 50 Rush
    • 16.12 Vergaser
    • HD 70
    • ND 48
    • Sito Plus
    • DR 75ccm
    • BOSCH W4AC

    Letzte Arbeiten:

    • Kurbelwelle neu
    • Alle Motorlager neu
    • Vergaser Ultraschallreinigung mit neuen Düsen
    • Kupplung neu

    Vielleicht kann mir wer auf die Schnelle helfen. Danke schon mal.

    Beste Grüße

    Sebastian:-7

  • Pk 50 xl rush

    • BastiB1990
    • June 15, 2018 at 17:15

    Glaub der wurde schon mal gemacht, von der Power her würde ich auf 50ccm tippen.

    Reicht mir für eine 75ccm mein 16.12 Vergaser so aus? Reicht mir des für den zwei Personen Betrieb aus?

  • Pk 50 xl rush

    • BastiB1990
    • June 15, 2018 at 12:45

    Schaut mir nicht nach Alu aus

    Bilder

    • IMG_20180615_123730.jpg
      • 98.12 kB
      • 900 × 1,200
      • 411
    • IMG_20180615_123744.jpg
      • 114.48 kB
      • 900 × 1,200
      • 400
  • Pk 50 xl rush

    • BastiB1990
    • June 15, 2018 at 12:17

    Leistungsstark ist echt relativ, Berg auf komm ich grade mal mit 30 bis 35 und da ist es noch nicht all zu steil.

    Bin mir auch nicht sicher ob schon mal ein Wechsel gemacht wurde. Alles was in Italien vor Jahren gemacht wurde ist nicht dokumentiert.

    Alu zylinder sollte doch gut von Grauguss zu unterscheiden sein, oder?

    Sorry für die doofen Fragen, bin neu im Zweiradbereich ohne Motor ?

  • Pk 50 xl rush

    • BastiB1990
    • June 14, 2018 at 12:35

    Cool danke schon mal,

    was würde ein größere Vergaser bringen?

    Habe vor im Winter auf 75ccm umzubauen. Leider ist der aktuelle Vergaser so verdreckt das ich diesen evtl. schon vorab tauschen würde. Bringt das was mit Sportauspuff ohne Drossel?

  • Pk 50 xl rush

    • BastiB1990
    • June 13, 2018 at 22:35

    Hallo zusammen,

    Hab seit kurzen eine italienische PK 50 xl rush.

    Hab ein paar Fragen dazu und finde nicht alles dazu im Netz.

    -Größte Unterschiede zu normalen XL, außer 3 Gang?

    -Welcher Vergaser ist verbaut

    -Beim Gang 2 und 3 ist es so als schleift die Kupplung die ersten secunden bis sie richtig greift, Kupplung einstellen hat auch nicht geholfen. Im ersten Gang greift sie super, was kann das sein?

    -hat wer Infos wie Handbücher oder so zu dem Model?


    Dnake schon mal für eure Hilfe.

    Beste Grüße

    Sebastian :-7

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™