1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Der Mahnsinn

Beiträge von Der Mahnsinn

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 20, 2018 at 14:41
    Zitat von dr.sonny

    Preis ist in Ordnung. Noch für 800€nen 200 Motor reinhängen und den 80er für 200 verhökern und die 200 für TÜV nutzen schon hasst ne gute 200er px. Das wäre eine gute ideal Lösung wenns so wäre

    Viiiiel zu weit weg für mich. Da brauche ich ja mehrere Tage frei. Und Beitransport von so weit unten wird so gut, wie nie angeboten. ?

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 20, 2018 at 14:31
    Zitat von Kawitzi

    Leute, ihr geht immer von Euch aus! Ihr seit Bastler und Schrauber aus Überzeugung und vorsichtig ausgedrückt, "Idealisten" in dem was Ihr tut.

    Ihr baut aus Schrott klatschen-) "mehr oder weniger" wieder ansehnliche Fahrzeuge, die trotz akribischer Kleinarbeit doch Unmengen an Kleingeld vernichtet. Wie schnell ist diese 2K Grenze dann doch erreicht hehe-)

    Wenn ich aber jetzt den Roller nur fahren möchte und nicht der Schrauberzunft verfallen bin, sollte ich mir einen jenen beschaffen, der ordentlich läuft und den ich dann nur 1x im Jahr durchchecken lasse. Tja und wo bitte bekomme ich so etwas unter 1K !? Also Weiblein und Männer's, ab zum Vespahändler deines Vertrauens und Probefahren !

    :-6:-7

    An sich stimme ich Dir zu. Ich suche nach einer (vorerst voll) alltagstauglichen Wespe, an der ich mindestens bis zum Winter nichts machen (lassen) muss. Ich verfüge nicht über eine eigene Garage, habe aber ein, zwei Unterstell- und Bastelmöglichkeiten. Dieses "Basteln" bleibt auch garantiert nicht aus, da ich schon aus Neugier immer anfange, mich mit der Technik meiner fahrbaren Untersätze zu beschäftigen (ich bin keine Plastikfingernagelbarbie, sondern weiss mir immer gern selbst zu helfen und LIEBE Technikspielerchen, an denen man selbst Hand anlegen kann).

    Ein Vespa-Händler fällt für mich aus, da alle Händler in Reichweite nur diese modernen Geräte anbieten, die mir nicht schmecken.

    Da ich nahezu pausenfrei und ohne artgerechte Haltung (sondern in Schicht) arbeite, ist mein Suchkreis leider relativ begrenzt (max. 150 km rund um Berlin).

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 18, 2018 at 09:34

    Danke Leute - jetzt habe ich schonmal einige Erleuchtungen. Da mir jede Erfahrung fehlt, sind Eure Ratschläge Gold wert. Ich hoffe immer noch, mein Leben mit einer Wespe stilvoll zu entschleunigen, werde aber wohl keine 1800 für die rote PX hinlegen (? danke Menzinger & Creutzfeld).

    Hektik ist ungesund, also werde ich in Ruhe nach MEINER Vespa suchen.

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 18, 2018 at 09:27
    Zitat von Creutzfeld

    sinnlos-)

    Mit Fotos ist das leichter einzuschätzen ob der Preis passt.

    Aber knapp unter 2000€ ist für ne 80er schon sehr sportlich.

    Ehr knapp über 1000€ ist realistischer.

    Au-ha - danke.

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 17, 2018 at 22:57
    Zitat von rassmo

    Also wenn du mit 139ccm nicht mit einem 50erAutomatik beim Anfahren mithalten kannst dann schaltest du zu langsam. Und selbst wenn dem so ist sollte man da einfach drüber stehen. Es gibt immer irgendjemand der schneller ist.

    Aber selten jemand der cooler hinterherfährt.:-7

    DAS ist die Einstellung, die ich anstrebe. Danke klatschen-)

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 17, 2018 at 22:00

    Die "Kleine" ist hauptsächlich für den Stadtbetrieb und kleinere Überlandfahrten gedacht. Ich habe eigentlich nicht vor, weiter Rennen zu fahren.... :saint:

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • Der Mahnsinn
    • June 17, 2018 at 21:43

    N'aaaahmd!

    Ich bin gerade dabei, nach knapp 20 Jahren meine Enduro zu verhökern, um auf einen Roller "zurückzusteigen". Und da sprang mir spontan die Wespe in den Kopf. Als Frau (so meine Ansicht) wird es ab einem gewissen Alter auf 'nem Motorrad nicht nur unbequem, sondern sieht auch irgendwann eher albern aus (mit Trittleiter und Stützrädern etc.). Bei einer Vespa ist das irgendwie anders - darauf sieht man auch mit 100 noch lässig aus...

    Ich bin allerdings ein Wespen-Frischling und hoffe daher auf Euren Rat...

    Ich habe eine, technisch im perfekten Zustand befindliche P 80 X, Baujahr 1980, fachmännisch umgerüstet auf 139ccm mit geringer Laufleistung in Aussicht (gehört zur Zeit noch dem Vater eines Kollegen und der war hauptberuflich Schrauberdiplomat) . Ich habe das Teil quasi mit der Lupe abgesucht, am Rahmen jedoch keinerlei Wellen, Dellen, oder Rost finden können. Der Lack ist zwar "Sch***-iemlich" hässlich (vor allem rot!) , die Chromteile (Gepäckträger und seitliche Sturzbügel hinten) echt gruselig pustelig, aber dass kann man ja ändern (lassen).

    Wie gesagt, technisch ist sie top und mein Hintern sieht darauf nahezu zierlich aus :+8 (ich bin ein Weib, da IST das ein Kaufgrund!)

    Das Tier soll unter 2T kosten.

    Was meint Ihr?

    Kann man da getrost zuschlagen - oder habe ich einen Pferdefuß übersehen?

    Dank im Voraus

    Mahnsinn

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™