SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Der Mahnsinn

    Leute, ihr geht immer von Euch aus! Ihr seit Bastler und Schrauber aus Überzeugung und vorsichtig ausgedrückt, "Idealisten" in dem was Ihr tut.

    Ihr baut aus Schrott klatschen-) "mehr oder weniger" wieder ansehnliche Fahrzeuge, die trotz akribischer Kleinarbeit doch Unmengen an Kleingeld vernichtet. Wie schnell ist diese 2K Grenze dann doch erreicht hehe-)

    Wenn ich aber jetzt den Roller nur fahren möchte und nicht der Schrauberzunft verfallen bin, sollte ich mir einen jenen beschaffen, der ordentlich läuft und den ich dann nur 1x im Jahr durchchecken lasse. Tja und wo bitte bekomme ich so etwas unter 1K !? Also Weiblein und Männer's, ab zum Vespahändler deines Vertrauens und Probefahren !

    :-6:-7

    An sich stimme ich Dir zu. Ich suche nach einer (vorerst voll) alltagstauglichen Wespe, an der ich mindestens bis zum Winter nichts machen (lassen) muss. Ich verfüge nicht über eine eigene Garage, habe aber ein, zwei Unterstell- und Bastelmöglichkeiten. Dieses "Basteln" bleibt auch garantiert nicht aus, da ich schon aus Neugier immer anfange, mich mit der Technik meiner fahrbaren Untersätze zu beschäftigen (ich bin keine Plastikfingernagelbarbie, sondern weiss mir immer gern selbst zu helfen und LIEBE Technikspielerchen, an denen man selbst Hand anlegen kann).

    Ein Vespa-Händler fällt für mich aus, da alle Händler in Reichweite nur diese modernen Geräte anbieten, die mir nicht schmecken.

    Da ich nahezu pausenfrei und ohne artgerechte Haltung (sondern in Schicht) arbeite, ist mein Suchkreis leider relativ begrenzt (max. 150 km rund um Berlin).

    N'aaaahmd!

    Ich bin gerade dabei, nach knapp 20 Jahren meine Enduro zu verhökern, um auf einen Roller "zurückzusteigen". Und da sprang mir spontan die Wespe in den Kopf. Als Frau (so meine Ansicht) wird es ab einem gewissen Alter auf 'nem Motorrad nicht nur unbequem, sondern sieht auch irgendwann eher albern aus (mit Trittleiter und Stützrädern etc.). Bei einer Vespa ist das irgendwie anders - darauf sieht man auch mit 100 noch lässig aus...

    Ich bin allerdings ein Wespen-Frischling und hoffe daher auf Euren Rat...

    Ich habe eine, technisch im perfekten Zustand befindliche P 80 X, Baujahr 1980, fachmännisch umgerüstet auf 139ccm mit geringer Laufleistung in Aussicht (gehört zur Zeit noch dem Vater eines Kollegen und der war hauptberuflich Schrauberdiplomat) . Ich habe das Teil quasi mit der Lupe abgesucht, am Rahmen jedoch keinerlei Wellen, Dellen, oder Rost finden können. Der Lack ist zwar "Sch***-iemlich" hässlich (vor allem rot!) , die Chromteile (Gepäckträger und seitliche Sturzbügel hinten) echt gruselig pustelig, aber dass kann man ja ändern (lassen).

    Wie gesagt, technisch ist sie top und mein Hintern sieht darauf nahezu zierlich aus :+8 (ich bin ein Weib, da IST das ein Kaufgrund!)

    Das Tier soll unter 2T kosten.

    Was meint Ihr?

    Kann man da getrost zuschlagen - oder habe ich einen Pferdefuß übersehen?

    Dank im Voraus

    Mahnsinn