Beiträge von DavidEsser

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Ich hatte tatsächlich ziemlich viel Öl in der Wanne stehen. Dachte vor her, dass es aus dem Block tropft, da man es natürlich ohne genaueres Hinsehen nur unten runtertropfen sieht. Als ich dann aber sah das praktisch der ganze Motorblock eingesaut ist , habe ich natürlich auch weiter oben gesucht. Als ich dann den Pfropfen von der Wanne löste kam mir (gefühlt) ein ganzer Wasserfall an Öl entgegen.


    Nochmal vielen vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen. Dann bestell ich noch einen Simmerring


    Liebe Grüße

    David

    Jo ist Getrenntschmierung. Dann anders gefragt: Darf die Welle ölig sein oder sollte sie eher trocken sein. Habe neue Felgen mit Reifen bestellt und will mir die nicht gleich wieder versiffen. Ist diese letzte Dichtung die Maßgebliche? Falls ja, wie heißt die? Würde die dann nämlich noch austauschen.

    Hallo Leute,

    ich hatte genau die selbe Frage und da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Sehe ich das richtig, dass ich die betreffenden Dichtungen wechseln kann, ohne den ganzen Motor auszubauen? Wie heißen die Dichtungen genau? Habe meine liebe Vespa seit zwei Jahren, bin aber erst jetzt dazu gekommen mal eine Bestandsaufnahme zu machen und will nun alle "Probleme" beheben. Eins davon ist genau das hier beschriebene.


    Und noch eine hoffentlich nicht zu blöde Frage:


    Wie ist die Namensgebung der Vespen zu verstehen? Laut Papieren habe ich eine P 80 X1T Bj. 87 , ist das nun eine px? Habe einige Teile bei SIP bestellt und da dann die px 80 ausgewählt. Ist irgendwie alles nicht so ganz klar als Anfänger in der Vespawelt.


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

    David