1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. KTM_Racing

Beiträge von KTM_Racing

  • Vespa PK 50 XL 2 Quattrini M1L 60 GTR

    • KTM_Racing
    • August 15, 2018 at 14:20

    Alle Arbeiten kann ich leider nicht durchführen.

    Würde jemanden benötigen der mir eventuell das Motorgehäuse aufspindelt damit der Zylinder draufpasst und ggf. auch noch das Kurbelgehäuse.

    Geplant hätte ich eine BGM Vollwangenkurbelwelle mit 54mm Hub und eine Pleuellänge von 105mm. --> Klick

    Bilder

    • kurbelwellen_kit_bgm_pro_racing_vollwange_54mm_hub_105mm_pleuel_umr_stwelle_vespa_pk50_xlxl2_auf_125ccm_20mm_konus_bgm031013_2_.jpg
      • 38.28 kB
      • 700 × 526
      • 409
  • Vespa PK 50 XL 2 Quattrini M1L 60 GTR

    • KTM_Racing
    • August 15, 2018 at 12:54

    Hi also ich habe das Kit hier gekauft. --> Quattrini

    Zündung muss erstmal die originale herhalten

    Vergaser würde ich wie von Quattrini vorgeschlagen - einen VHSB 34 nehmen.

    Auspuff von Egig oder einen PM40

    Bezüglich Ansaugstutzen - den könnte mir ein Bekannter anpassen bzw. die notwendigen Bögen schweißen.

    Meine Frage ist hauptsächlich, wie bekomme ich den Motor zum Laufen?

    Die größte Herausforderung ist ja eigentlich nur den Motorblock aufzuspindeln, eine passende Kurbelwelle zu finden und den Ansaugstutzen anzupassen oder?

  • Vespa PK 50 XL 2 Quattrini M1L 60 GTR

    • KTM_Racing
    • August 15, 2018 at 01:27

    Hallo,

    besitze eine PK 50 XL2 Kat und bin gerade dabei für meinen Motor ein optimales Setup zu finden.

    Folgende Teile sind bereits vorhanden:

    > XL2 Motorgehäuse

    > Quattrini M1L 60 GTR

    > 3.00 Primär ---> zu kurz?

    > verstärkte Schaltklaue

    > verstärkte XL2 Kupplung

    > Zündung

    So, meine Frage lautet:

    Welche Kurbelwelle werde ich benötigen, damit der Motor optimal läuft? Die hier? Kurbelwelle

    Wie und was muss genau gespindelt werden, damit der Zylinder passt?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder jemanden weiterempfehlen, der sich mit dem Zylinder auskennt.

    danke

    Bilder

    • 20180814_122020.jpg
      • 214.77 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,366
    • 20180814_122001.jpg
      • 325.33 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,056
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™