SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Restaurierer

    Hallo Vespafreunde,

    ich habe den Fehler endlich gefunden. Ich wollte eigentlich die Kolbenringe tauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Schrauben mehr oder weniger nicht ganz angezogen waren. Eher weniger. Ich hab dann alles wieder zusammengeklopft und 1 mal gekickt und siehe da, sie lebt.

    Alex: Hast du deine Zylinderkopfschrauben schon kontrolliert?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Benni

    Hallo Zusammen,

    wenn ich den Choke ziehe, dann geht gefühlsmäßig noch weniger. Der Zylinder ist richtig montiert. Zylinder und Kolben sehen eigentlich auch noch gut aus. Müsste doch eigentlich laufen, oder?
    Bei mir ist das wie verhext. Mein Motor wird auch sofort heiß, wie bei dir Alex.
    Die Zündspule hab ich heute auch noch getauscht. Hat aber nichts gebracht. Jetzt ist meine Frage: Kann es denn sein, dass der Abnehmer nen Schuss hat? Oder was für Teile Zündungsseitig sind für den Zündfunken maßgebend?
    Solangsam krieg ich echt s kotzen. Den Auspuff hab ich heut aus Verzweiflung auch noch ausgebrannt, war aber auch nicht derr Fehler.

    Was könnte es denn noch sein? Komisches Phänomen.

    PS: Alex, wenn du zuerst den Fehler findest, sag bescheid. Ich mach natürlich das gleiche.

    Gruß Benni

    Hallo Vespafreunde,

    ich habe ein ziemlich dickes Problem mit meiner Vespe. Ich habe den Motor komplett überholt. Mit neuen Dichtungen und Simmerringen. Nun will sie aber trotzdem nicht anlaufen. Es ist ein Zündfunke da, die Zündkerze wird ebenfalls nass, aber laufen will sie nicht. Den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] kann ich ausschließen. Den habe ich von vorne bis hinten durchprobiert. Auch wenn sie auf der markierten Stelle steht läuft sie nicht an. Der Vergaser wurde ebenfalls gereinigt und eingestellt auf die Werkseinstellung. Sie läuft nur an, wenn ich sie anrenne, denn schieben kann man das schon nicht mehr nennen und auch nur dann bleibt sie an, wenn ich das Gas bis zum Anschlag offen habe. Leistung hat sie auch keine. Im 1. Gang kann man nicht anfahren.

    Nun ist meine Vermutung, dass die Zündspule platt ist, oder der Kolbenring meines DR50 ausgelutscht ist. Was meint ihr dazu?
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß Benni

    Hallo Vespafreunde,
    ich brühte nun schon seit Stunden über meinem Internet und kann einfach keine Explosionszeichnung für die Montage des Stoßdämpfers am Lenkrohr für meine PKS finden. Kann mir bei meinem Problem evtl. jemand weiterhelfen?
    Außerdem ist mein Stoßdämpfer vorne kaputt und würde diesen gerne Austauschen.
    Ist es denn möglich den PX Stoßdämpfer so abzuändern, dass er bei der PK passt? Einen PX Stoßi hab` ich nämlich noch da.
    Mit freundlichem Gruß
    Benni

    Hallo Rita,
    eine Stoßdämpfer habe ich mittlerweile gefunden.
    Gibt es denn wirklich keine möglichkeit die Schwinge von der Gabel zu trennen?
    Ich will dich Gabel nämlich neu lackieren. Wie macht ihr das denn?
    Was mir noch einfällt: hat mir jemand von euch noch eine Montageanleitung für die PK50S und eine Montageanleitung für den 4-Gang Motor?
    Würde mich freuen.
    Gruß Benni

    Hallo Vespafreunde,

    ich habe mir vor 3 Tagen meine 1. Vespa zugelegt. Es ist eine PK50S bj.84. Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin im Smallframe-Forum. Ihr könnt mich ja aber mal aufklären.
    Nun habe ich folgende Frage: Wie kann ich denn die Schwinge am Vorderrad von der eigentlichen Gabel trennen? Ist das verpresst? Außerdem bräucht ich auch noch einen neuen Stoßdämpfer für Vorne. Es wäre echt ganz arg nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Auf dem Vespagebiet bin ich nämlich ganz neu. Kreidler habe ich schon viele Restauriert, aber auch da braucht man eine Eingewöhungsfase. Danke für eure Hilfe im Vorraus.
    Gruß Benni