1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ellimatic

Beiträge von Ellimatic

  • Pk 50 oder Pk 50 XL

    • Ellimatic
    • August 29, 2018 at 19:59

    Danke für die Zahlreichen Beiträge.

    Das mit dem Foto stimm natuerlich - das sie nicht ums Eck steht, heißt aber grad leider das sie nicht in der Stadt steht wo ich grad wohne - aber bald.

    In den Papieren steht auch 50 km/h, sind wie erwähnt 87 ausgestellt.

    Vielleicht hat sich da einfach wirklich wer fertan. Kontolliert wurde ich erst einmal, keine Probleme gehabt trotz 70ccm (wusste nicht das die da drin waren, konnte also guten gewissens und sehr überzeugend rüberbringen das an der Vespa alles Original sei. (Ist jetzt wieder 50ccm).

    Das es Probleme mit der Polizei deswegen gibt glaube ich auch nicht - nur halt ggf. bei einem Unfall mit Personenschaden oder so, auf jeden wäre das meine Befürchtung, bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

    Vll. kümmere ich mich im Winter mal um neue Papiere.

  • Pk 50 oder Pk 50 XL

    • Ellimatic
    • August 28, 2018 at 22:20

    Das Typenschild ist rechts, wie bei der hier:

  • Pk 50 oder Pk 50 XL

    • Ellimatic
    • August 28, 2018 at 20:17

    Hi.

    Abgelesen habe ich die Nummer am Rahmen und nicht am Typenschild. Eingetragen in den Papieren ist der 16.15F Vergaser. Das die ABE ein fake ist wuerde ich ein wenig ausschließen, da sie auf der Rückseite einen Stempel von einem zweiradhaendler hat und auch schon etwas speckig ist, aber das heisst natürlich nicht viel.

  • Pk 50 oder Pk 50 XL

    • Ellimatic
    • August 28, 2018 at 18:48

    Hallo, vielen dank schonmal. Fotos habe ich Grad leider nicht zurhand und der roller steht nicht ums eck. Aber meine ist identisch mit der hier: http://www.down-and-forward.de/pk50.html

    Laut scooterhelp ist es eine pk 50 von 86. Die Nummer auf der Vespa und die in den Papieren ist identisch. Die pk hat Seitendeckelschloesser und einen kleinen Tacho. Allerdings ist ein 16.15F verbaut - wie bei der XL, wenn ich mich nicht irre haette die PK 50 sonst einen 16.10. Papiere sind Original und aus Deutschland. Die vespa schafft auch locker die 50.

    Koennte es sein das da damals einfach ein Fehler gemacht wurde - so viele PK ohne Blinker etc. Wurden nach 86 ja nicht mehr nach Deutschland exportiert. Und vorallem: wenn es keine xl ist, muesste ich mir dann neue Papiere besorgen?

  • Pk 50 oder Pk 50 XL

    • Ellimatic
    • August 27, 2018 at 15:40

    Hallo,

    ich habe siet längerem eine PK 50 (XL?) ohne Blinker, ohne Hupe, ohne Bremslicht. Stand lange rum, habe sie nun aber wieder fit gemacht.

    Nun ist mir aufgefallen das die Rahmennummer das Präfix V5X1T hat und die Vespa und laut Nummer 86 gebaut wurde. Also wäre es eine Pk 50.

    Nun habe ich Originale Papiere, die sind 87 ausgestellt und da wird angegeben es handle sich um eine PK 50 XL.

    Ist hier die Rahmennummer entscheident oder das was auf den Papieren steht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche