1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespapio1990

Beiträge von Vespapio1990

  • 1
  • 2
  • VESPA SPECIAL 12 v Umbau Sip

    • Vespapio1990
    • December 6, 2018 at 18:30
    Zitat von seb.d.

    1. Welche zündung hast du verbaut? AC oder DC

    2. Hast du ein gleichrichter verbaut.

    3. Die metallic blanken stellen an deinen Stecker müssen isoliert werden um ein Kurzschluss zu vermeiden.

    4. Hast du dein Kabelbaum angepasst auf 12V. Hupenschalter und Bremslichtschalter

    1. Wir haben DC Zündung verbaut.

    2. Spannungregler ist verbaut. 4. Wir haben denn alten Kabel Baum drinne wir haben nur ein Lichtschalter. Bremslicht hat Die Vespa Nicht. Wir haben alles angeschlossen Vespa Läuft und fährt Außer hupe und Licht geht nicht wenn ich zb Den Lichtschalter an mache geht die Vespa aus.

    Bilder

    • D53B4B2F-55DC-412C-B368-63230E197786.jpeg
      • 70.94 kB
      • 895 × 1,200
      • 353
    • 8CE9575C-D98C-4EBF-9EB0-30B8D2D1624D.jpeg
      • 120.14 kB
      • 895 × 1,200
      • 405
    • 2337F75B-1E2B-48B6-857B-A371D8BF0A50.jpeg
      • 119.66 kB
      • 675 × 1,200
      • 461
  • VESPA SPECIAL 12 v Umbau Sip

    • Vespapio1990
    • December 6, 2018 at 15:35

    Hallo zusammen habe mir 12 V Sip zündung Umbau. Es funktioniert kein Licht alle Birne umgetauscht.dann habe ich mir das original Schalter für meine Special gekauft weil der andere ein nach Bau wahr.Aber kriege es nicht mehr angeschlossen brauche dringend eure Hilfe.

    Bilder

    • 20181206_143718.jpg
      • 131.55 kB
      • 900 × 1,200
      • 816
    • 20181206_143646.jpg
      • 107.9 kB
      • 900 × 1,200
      • 442
    • 20181206_143728.jpg
      • 214.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 562
    • 20181206_143633.jpg
      • 99.28 kB
      • 900 × 1,200
      • 405
    • 20181206_143652.jpg
      • 80.74 kB
      • 900 × 1,200
      • 463
  • Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

    • Vespapio1990
    • November 9, 2018 at 22:42

    Ich werde denn Sip Performance Kontaktlos 12 Volt nehmen

  • Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

    • Vespapio1990
    • November 4, 2018 at 21:27

    Wie wird denn die Vespa ausgeschaltet. Mit den Knopf

  • Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

    • Vespapio1990
    • November 4, 2018 at 21:22

    Wie schätzt Mann die Arbeit ist das schwer. Und wie verläuft dann mit die Kabels dann.

  • Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

    • Vespapio1990
    • November 4, 2018 at 18:56
    Zitat von Creutzfeld

    Die Vape soll ganz gut sein

    Haste ein link

  • Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

    • Vespapio1990
    • November 4, 2018 at 18:56

    Ich hab schon letzten Monat 3 Birne getauscht, zümdgrundplatte würde überholt läuft nicht perfekt. Ich will jetzt lieber Umbauen

  • Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

    • Vespapio1990
    • November 4, 2018 at 16:40

    Hallo, ich hab beim Special noch die Original Zündung, ich will jetzt gerne auf kontaktlos umbauen. Ich habe ein 19er Konus, keine Blinker, Modell V5b3t. Was empfehlt ihr mir da. Motor würde vor 1 Monat überholt.

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 26, 2018 at 12:10

    aber erst im Januar Februar. Werde Zylinder austauschen Passende Düse Zündung einstellen, alles Perfekt machen. Dann wird der Lack auf poliert.

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 26, 2018 at 09:25

    werde trotzdem wechseln zu polini 75 ccm 6 überströmer

  • Vespa PK 50 Xl2

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 21:09

    Hallo, zusammen wollte mich mal kurz vorstellen bin der Daniele 18 Jahre. Komme aus Märkischer Kreis. Habe meine Vespa in April restauriert. Die war früher weiß Jetzt in Rot.

    Bilder

    • 58B4A286-8FB6-467B-BC07-398B04E7777E.jpeg
      • 402.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 270
    • BF72E780-38E9-4BF8-922D-E2D78089593A.jpeg
      • 256.29 kB
      • 900 × 1,200
      • 373
    • 585EC8BD-003D-4C25-9183-3A1EA13672A4.png
      • 1.45 MB
      • 675 × 1,200
      • 274
    • 6914CCB0-464C-4E16-B604-8FE7609B646A.png
      • 937.17 kB
      • 675 × 1,200
      • 384
    • 35592832-B620-409C-B7A4-A72533A9455F.jpeg
      • 302.71 kB
      • 901 × 1,200
      • 427
  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 20:41

    Niemand wird die Mühe machen in der Kontrolle Zylinder Abdeckung weg zu tun Motor auf machen. Ich hab meine bis 60 km/h versichert gelassen

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 20:37

    In Winter wird jedoch Sachen geändert Optik und so

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 20:37

    Aber rms Zylinder nicht der Hit habe denn Zylinder geholt nur Bis Winter dann kommt denn polini

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 19:40

    Baue 75 ccm ein. Und fahre vernünftig und normal

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 19:06

    Aber die machen ja nix bei 60 km/h wird es nicht funktionieren mit primär 3.72

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 18:05

    Ich hatte 75 ccm und Fährte nur 60 km/h was sagt ihr wenn ich normal 55 60 km/h fahren machen die was. Wenn die nur Kontrolle machen wollen merken die es

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 17:57

    Oder soll ich 75 ccm einbauen und der fährt normal 60 km/h

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 14:21

    Ich werde alles drin lassen und nur Zylinder aus tauschen und Zündung noch mal einstellen und die Düse

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • Vespapio1990
    • October 25, 2018 at 14:20
    Zitat von jack o'neill

    Na ein bissel geht schon.
    Die Frage ist, welche PK du hast und wieviel als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist:
    -> bis 40 km/h ... -> bis 45 km/h ... -> bis 50 km/h

    Fall 1

    Nun wird klar, warum der freundliche Blausilberne die Stirn runzelt, wenn du mit der Alt-PK mit 55 km/h vor ihm her eierst, obwohl er in deinen Papieren nur 40 km/h liest. Das sind dann doch wesentlich mehr als die Toleranz, die er befugt ist, gnädigerweise abzuziehen.

    -> Schon gewußt? man kann die 40/45 km/h Mühlen umrüsten (3-Kanaler, 16/16er Gaser + Auspuff) & mit Segen des TÜV auf 50 km/h eintragen lassen.

    -> Dafür muß der Roller tiptop in Schuss sein, weil dafür einmalig eine TÜV Prüfung nötig ist.

    Fall 2

    Du hast also schon 50 km/h eingetragen - was kann man noch unauffällig an der Mühle machen, wenn man vorsichtig sein will?
    - ein einfache Mazzucchelli-Rennwelle verbauen (sorgt für bessere Zylinderfüllung und Motorelastizität)

    - als Zylinder den 50 ccm DR (1/2 PS mehr, Motor ist läuft übers Drehzahlband elastischerer. Und er passt unter die kleine 50 ccm original Zylinderhaube.

    - wahlweise 3K- Originalzylinder auf 4. Übermaß aufbohren (dann hat er ca. 54,5 ccm), dazu Kanäle, Einlaß und Kolben leicht bearbeiten.

    - Es reicht der original verbaute Vergaser (bei der PK der 16/15er, bei der Fuffi der 16/16er).
    - Wichtig: der original Luftfilter (der mit dem deutlich sichtbaren Prüfzeichen) reicht auch dicke.
    - Auch reicht der Originalauspuff mit Prüfzeichen oder der SITO mit E-Zeichen.

    -> Also: Nix am Auspuff (Lärm und Optik!!), Vergaser, Luftfilter (Lärm, Optik!), Getriebe und nix groß am Zylinder ändern...

    -> Hier sollte aber jemand mit drangehen, der weiß was er tut...nix für unerfahrene, da zwischen Gut und Böse nur ein schmaler Grat liegt.


    Resultat:

    - etwas geschicktes O-Tuning, ca. 1/2 bis 3/4 PS mehr und spürbar bessere Motorelastizität (= Praxistauglichkeit + Fahrbahrkeit)

    - du kannst die eingetragenen 50 km/h satt fahren ohne auffällig zu sein und die Kiste ist am Berg oder zu zweit auf jeden Fall besser.


    Bitte dran denken:
    - Tachos laufen meist voraus, sie dürfen das sogar. Geh mal von 10% aus. Wenn dein Tacho also 50 km/h anzeigt, sind's IDR real höchstens 45 km/h.

    Alles anzeigen
  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche