Hallo zusammen,
mein Name ist Felix, bin 32 Jahre alt und bin gerade dabei die Vespa 50 Special zu restaurieren, die meine Mutter als junges Mädchen gefahren ist. Es handelt sich sozusagen also um ein echtes Familienerbstück 




Brauche mal bzgl. Rahmen euren Rat. Habe ihn sandstrahlen lassen und an den Backen und auch innen habe ich nun einige kleinere Löcher (s. Bilder). Bin mir unschlüssig wie ich das am besten repariere. Wenn die Stellen am geraden Blech wären, keine Frage - raustrennen und ein neues Stück einschweißen. Aber bei den Rundungen?
Ich denke einfach mal laut:
1. Löcher zuschweißen: Prinzipiell ok, an einer Stelle herrscht jedoch größerer Lochfrass, s. Bild. Zudem ist das Blech um das Loch herum auch nicht mehr allzu dick.
2. Bleck heraustrennen und neu einschweißen: Kann ich selbst kaum (muss mich evlt. nach Spenglern umschauen), problematischer sehe ich jedoch die Zugänglichkeit bzgl. Blechdoppelung (siehe Bild mit Markierung "2")
3. Glasfasermatten mit Epoxidharz: Hier könnte ich von innen schön nachformen, habe jedoch gelesen das dies bei der Vespa ein Frevel sei?! Wäre auf jeden Fall eine einfache Lösung.
Ich freue mich über euren Input!
Liebe Grüße aus dem Allgäu, Felix