1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. JM-Vespa

Beiträge von JM-Vespa

  • Meine erste Vespa kaufen

    • JM-Vespa
    • April 7, 2019 at 21:55

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ich werde mich am besten nach einer Person umsehen, die sich mit Vespa's auskennt und diese zur Besichtigung mitnehmen. Zudem werde ich das Video gerne anschauen.

    @mik9966 Woran würde ich das erkennen können?

    Ich halte die Vespa auch für etwas teuer, welshalb ich mich im Internet umgesehen habe. Dort scheinen vegleichbare Modelle jedoch einen ähnlichen Preis aufzuweisen. Für wieviel Geld würde ich in Deutschland denn eine schöne PX 125 kriegen? Menzinger

  • Meine erste Vespa kaufen

    • JM-Vespa
    • April 5, 2019 at 18:51

    Guten Abend zusammen

    Ich bin aus der Schweiz und würde gerne meine erste Vespa kaufen.

    Dabei bin ich auf eine PX 125 gestossen, die mir grundsätzlich sehr gefallen würde. Sie hat jedoch schon ca. 25'000km auf dem Buckel und würde CHF 3'500 kosten. Könnt Ihr mir anhand der zwei Bilder sagen und was für ein Modell es sich genau handelt und was Ihr vom Preis haltet?

    Vielen lieben Dank!

    Bilder

    • IMG_0156 - Kopie.jpg
      • 286.97 kB
      • 900 × 1,200
      • 564
    • IMG_0157 - Kopie.jpg
      • 260.8 kB
      • 900 × 1,200
      • 597
  • Kaufberatung für eine Vespa in der Schweiz

    • JM-Vespa
    • November 12, 2018 at 17:11

    Tanatos Ich komme aus Bern. Super deine Infos sind für mich schon einmal sehr aufschlussreich! Gibt es bestimmte Dinge auf die man bei alten Vespas besonders achten muss (bei der Besichtigung)?

  • Kaufberatung für eine Vespa in der Schweiz

    • JM-Vespa
    • November 12, 2018 at 15:16

    Besten Dank für die vielen aufschlussreichen Antworten.

    Tanatos Das stimmt, ich bin aus der Schweiz und möchte mir meine erste Vespa zulegen (das heisst sie soll auch in der Schweiz zugelassen werden). Da ich mein Auto verkauft habe, möchte ich mir etwas anständiges kaufen, das mich auch optisch anspricht.

    Mir gefallen die alten Vespa einfach viel besser als die neuen, jedoch bin ich diesbezüglich auch offen gegenüber neueren Modellen, falls ein Kauf eines neueren Modells "intelligenter" ist.

    Habt Ihr mir Tipps, wo ich Vespas finden kann (in der Schweiz)? Ich selbst kenne nur motoscout24.ch und nach meinem Eindruck sind dort nicht wirklich viele Occassionen vorhanden.

  • Kaufberatung für eine Vespa in der Schweiz

    • JM-Vespa
    • November 12, 2018 at 12:40

    Hallo zusammen

    Ich bin kompletter Vespaneuling und habe mich in folgende Vespa verliebt:

    https://www.motoscout24.ch/de/d/piaggio-v…yp%3d60%26r%3d5

    Könnt Ihr mir helfen und sagen, was Ihr von der Vespa haltet?

    Braucht so eine alte Vespa grundsätzlich viele Kenntnisse (Reparatur etc.) und kann ich mir als durchschnittlich handwerklich Begabter, die nötigen Kenntnisse selbst aneignen?

    Besten Dank für eure Hilfe!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche