Beiträge von Spike05

    Hallo zusammen!


    Kann mir bitte jemand genau erklären wie man bei einer 50n ohne Blinker die Kabeln am Schalter anschließt!
    Hab es nicht geschaft mit dem Schaltplan aus dem Internet das Vorder- und Rückicht ein/aus zuschalten. Ich versteh nicht viel von Elektrik aber die 7 Kabeln anzuschließen kann ja nicht so schwer sein, dachte ich!
    Hab schon alle möglichen Kabel umgeklemmt, aber das Fehlerbild bleibt immer gleich.
    Die Schnarre schnarrt, geil!
    Rücklicht 6V brennt immer, Vorderlicht geht nicht (messe keinen Saft).


    Wo sind die Kabel an der Zündung/Spule angeschlossen?
    Wieviel Kabel kommen von der Motorseite?


    Danke für die Hilfe

    So endlich hab ich die Kiste zum laufen gebracht!


    Es war die alte Zündspule, die Sau!


    Neue gekauft, reingeschraubt und schon funktioniert's mit dem Motor!


    Nochmals danke für Eure Tips!

    px_power: Mit Lampe ist ne Blitzlampe zum einstellen des ZZP gemeint!



    Wir wollten eigentlich nur wissen ob jemand schon so einen Fehler hatte.
    Bei ausgebauter Zündkerze die ich an den Zylinderkopf halte, haben wir einen Funken und ,Achtung px_power, die angeschlossene Blitzlampe blitzt. Nun drehe ich die Kerze ein und jetzt zeigt die Blitzlampe nichts mehr an. Warum haben wir jetzt keinen Zündfunken?
    Masseproblem kanns doch nicht sein, oder?
    Versuche mit Startpilot brachte nix!
    Die Zündung ist auf Grundeinstellung gestellt!
    Egal ob der ZZP jetzt genau auf den Zylinder eingestellt ist, wir müßten
    trozdem einen Zündfunken haben und der Motor sollte anspringen.


    Ich verlier bald die nerven mit dem Teil..... :(