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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. xjrmeister

Beiträge von xjrmeister

  • Chrom Kantenschutz Beinschild

    • xjrmeister
    • October 20, 2019 at 19:46

    na es gibt ja welche zum kleben oder Festbördeln....

    Vielleicht hat ja einer einen Tip...nimm diese sieht super aus und einfach zu verarbeiten..

  • Kaskadenumbau PX auf Alt

    • xjrmeister
    • October 20, 2019 at 19:43

    Möchte an meiner PX diesen Kaskadenumbau durchführen

    https://www.scooter-center.com/de/kaskade-mad…s-blech-3330897

    ,hat das schon jemand gemacht? wenn ja,passt das gut oder muss man viel ändern...

    Danke und Gruss

  • Chrom Kantenschutz Beinschild

    • xjrmeister
    • October 20, 2019 at 19:33

    Ich mal wieder..Möchte meiner PX am Beinschild Chromumrandung verpassen.

    Aber welche??

    gruss und danke

  • 135 DR auf PX 80

    • xjrmeister
    • August 22, 2019 at 11:11

    Danke Dir

  • 135 DR auf PX 80

    • xjrmeister
    • August 19, 2019 at 16:35

    Ich habe vom Scootercenter ne Bosch W4CC bekommen ,ist das richtig?

  • 135 DR auf PX 80

    • xjrmeister
    • August 17, 2019 at 11:08
    Zitat von Creutzfeld

    Zum einfahren bitte ne 105er Düse rein und nach ca 500km die 102er Düse.

    Danke

    OK und warum mach man das??

  • 135 DR auf PX 80

    • xjrmeister
    • August 16, 2019 at 13:49
    Zitat von dr.sonny

    Ansatt ne 6er ngk macht ne 7er rein.

    Rest passt so.

    Zylinder innen sorgfältig entgraten. Nicht das er dir gleich klemmt.

    Sind die so grob verarbeitet??1000 Schmiergel mit Öl oder was?

  • 135 DR auf PX 80

    • xjrmeister
    • August 16, 2019 at 12:22

    So habe mir den Satz jetzt bestellt mit einer 102 Düse.Aber welche Bosch Zündkerze brauche ich dazu???

    Und muss ich noch irgendwas ändern ausser das von mir angesprochene

    Gruss Michael

  • Sitzbank härter

    • xjrmeister
    • August 16, 2019 at 12:05

    meiner ist eine ,denke aus dem Nachbau Sitzbank....Wenn meine Frau hinten drauf sitzt(nein so schwer ist sie nicht)drückt sich das Schaumstoff so tief zusammen das sie hinten fast runter rutscht.Habe mal bei einer Vespa die am Strassenrand steht gefühlt und diese war viel härter.

    Gibt es eine die straffer ,Härter ist oder muss ich meine aufpolstern lassen

    Gruss Michael

  • Erste Fahrt und direkt Fragen und Probleme

    • xjrmeister
    • July 20, 2019 at 00:19

    Also Lager ist richtig eingestellt

    Fällt alleine von links nach rechts hat aber kein Spiel beim ziehen und drücken der Gabel.

    Kein vebrieren

    Geradeaus Fahrt ist unmöglich

    Ich brauche ,auch wenn es etwas übertrieben ist,eine ganze Fahrspur

    Man muss sich das so vorstellen

    Die dicken LKW fugen...wenn man da reinkommt fährt man ja wie auf Eiern ...links-rechts immer wieder...so ist das auf gerader glatter Strecke

    Spurversatz...wenn ich von hinten nach vorne gucke sieht’s gut aus

    NEIN sind meine ersten kleinen Reifen ABER ein Freund der Vespa fährt und mich dahin gebracht hat sagt....Das hat er noch nie erlebt

  • Erste Fahrt und direkt Fragen und Probleme

    • xjrmeister
    • July 19, 2019 at 17:33

    Alle Stoßdämpfer mit Gummis und silentblock sind neu

    Weiswandreifen von Conti

    Die Traversengummis habe ich Augenscheinlich durch drücken und ziehen kontrolliert.Bin sogar bei uns auf der Rüttelplatte am Bremsenprüfstand gewesen....in meinen Augen gut...

    Felgenschlag....Räder gedreht und Zollstock drangehalten

    In meinen Augen auch gut

    Verstehe das nicht...

  • Erste Fahrt und direkt Fragen und Probleme

    • xjrmeister
    • July 19, 2019 at 14:34
    Zitat von Creutzfeld

    Neue Reifen drauf?

    Wenn ja was für welche ?

    Luftdruck?

    Ja nagelneu

    vorne 1,7 und hinten 2,5

    Das was mich Stutzig macht ,dieses Problem hatte ich von Anfang an als ich sie gekauft habe und durch die Neuteile ist nicht ansatzweise eine Verbesserung eingetreten

  • Erste Fahrt und direkt Fragen und Probleme

    • xjrmeister
    • July 19, 2019 at 12:37

    So .Steuerkopflager ern,Stossdämpfer Hinten und Vorne ern.

    Radlager vorne und hinten überprüft

    Motorlager in meinen Augen leichtes Spiel...

    Das Ding ist unfahrbar.Bei 60 Habe ich ...Angst

    Ein bischen grübbel ich jetzt..

    Einer ne Idee was ich übersehen haben könnte

  • Stossdämpfer Verlängerung nach Tausch

    • xjrmeister
    • July 18, 2019 at 12:48
    Zitat von Kawitzi

    Wie alt ist denn dein Rollerchen? 330mm wären Standard 390mm mit Distanzstück 390mm...

    EZ95 aber ist noch einer mit fahrgestelnummer VX8T oder so ähnlich also so BJ 90 rum

  • Stossdämpfer Verlängerung nach Tausch

    • xjrmeister
    • July 17, 2019 at 19:18

    Keiner ne Idee??

  • Stossdämpfer Verlängerung nach Tausch

    • xjrmeister
    • July 17, 2019 at 08:50

    Hallo Jungs,habe da mal ne Frage

    Habe den Hinteren Dämpfer getauscht,auf dem Dämpfer war die Verlängerung zum Silentblock geschraubt,dort ist beim rausdrehen das Gewinde etwas kaputt gegangen........Habe es zusammengebaut hält auch gut,möchte es aber trotzdem ern.

    Jetzt habe ich aber gesehen das es verschiedene Längen gibt....und ich habe es nicht gemessen..kann mir einer helfen was Serienmässig für eine Länge verbaut ist.

  • Erste Fahrt und direkt Fragen und Probleme

    • xjrmeister
    • July 13, 2019 at 20:05

    So heute mit meinem Neu Erwerb ne Runde gemacht 20 KM

    Ich weiss das ich neue Reifen haben muss und ich weiss das das Lenkkopflager Spiel hat aber ein gerade auslauf war bei 60 nicht dran zu denken,es war schon Abenteuerlich wie sie hin und her fährt.Denke wenn ich die Teile ern,habe ist es weg oder?

    Und jetzt zum Problem ,nach der ersten Fahrt dachte ich wechsel mal das Getriebe Öl,,es kam fast kaum was raus und das hatte auch noch Späne...ich glaube ich habe ein Problem???!!!oder...

    Gruss Michael

  • Fragen rund um meinen PX80

    • xjrmeister
    • July 11, 2019 at 11:00
    Zitat von seb.d.

    antworten im zitat

    Ja die Neuen nerven

    Manschmal

    ;);)Ich weiss

    ...sorry

    Dir sei vergeben

    Danke ich weiss das zu schätzenjubel

  • Fragen rund um meinen PX80

    • xjrmeister
    • July 11, 2019 at 10:02

    Glaubt mir ,ich habe wirklich die Suche benutzt und auch einiges gefunden aber mich trotzdem nicht Sicher gemacht

    Frage 1:Möchte schon die ccm meiner 80iger erhöhen aber nicht den Riesen Aufwand betreiben...

    Also den DR 133 verbauen...was brauche ich noch dazu..welche Düsen und vielleicht noch ein Auspuff..

    Welche Arbeiten müssen dabei auf jedenfall noch erledigt werden(Zündungetc.)

    Frage 2.Brauche auf jedenfall vorne ,vielleicht auch hinten einen neuen Stossdämpfer...welchen..würde vorne ja gerne die OriginalOptik behalten.

    Frag3:Lenkkopflager müssen neu...welche

    Frage 3:Wo bestellt man am besten..wäre Scootercenter Köln Ok...da ich in der Nähe(Duisburg) wohne??

    Frage 4:Habe eine PX80 Lusso EZ 95 FG :V8X1T........ finde aber mit dieser FG immer nur Teile bis BJ90.....kann ich diese Trotzdem bei mir einbauen?

    Ja die Neuen nerven ...sorry

    Gruss Michael

  • So habe jetzt auch eine gekauft

    • xjrmeister
    • July 9, 2019 at 11:05
    Zitat von Rojoko

    Ich habe meine 80er auf DR 135 "umgebaut" - ist ja kein großes Ding. Für vertretbares Geld erhältst Du erheblich mehr Durchzug, etwas bessere Endgeschwindigkeit und eine zuverlässige Maschine. Tiefere Eingriffe wie Wechsel der Kurbelwelle bleiben Dir erspart. TÜV-Abnahme war kein Problem, das im Internet verfügbare Gutachten aus 1992 (?) wurde anstandslos akzeptiert. Auspuff kannst original lassen, Bedüsung muß angepaßt werden, und auf jeden Fall solltest Du den Primärantrieb zu längerer Übersetzung hin wechseln. Läßt sich alles an einem Nachmittag erledigen...

    Super danke,Dürfte ich Dich wenn es soweit ist mal anschreiben?

    Gruss Michael

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