Beiträge von Scotts1

    Kurze Infos zur Vespa.


    Laut ABE 1990 in 8901 Diebold in Deutschland zugelassen. Gab es scheinbar damals auch als 3 Gang in Deutschland. Typ V5N1T. Alles bisher original. Vergaser ist ein Dell Orto SHB 16/15 F gemäß ABE. Hauptdüse Wahlweise 63 oder 65.

    Ist 50 ccm Zylinder verbaut laut ABE und hat 2 KW und ist mit 50 Sachen eingetragen.


    Kein Kickstarter, nur elektrischer Anlasser.


    Also 75 ccm Stecktylinder drauf und gut ist samt wechseln der Düsen? DR ok?


    Danke für alle Tips und Anmerkungen

    danke Euch, dann werde ich mir wohl den DR 75 holen. Der Rest bleibt wie er ist, keine andere Übersetztung, original Ausspuff bleibt.Die Geschwindigkeit ist mir egal, geht nur um Zweimannbetrieb und am Berg nicht den krassen Geschwindigkeittsverlust. Welchen von DR sollte ich nehmen? Das ganze sollte auch unauffallig sein optisch bei einer Kontrolle. Welche HD und ND sollte mann verwenden?


    Gibt es die Möglichkeit den schwarzen Lack des DR sowie die stanzung wegzubekommen?


    Danke und Grüße

    Dankeschön. Wenn ich bei 50 ccm bleibe und nur die Leistung etwas erhöhe ohne Erhöhung der Endgeschwindigkeit da die Vespa bereits 55 bis 60 auf der geraden lauft. Gibts hier eine Lösung? Ich weiß, das ich hier auch nicht legal unterwegs wäre. Mir geht's nur um etwas mehr Abzug und schmalz am Berg. Werde mich mal im Forum belesen. Danke fürs willkommenheissen, Grüße aus Weilheim

    Hallo Zusammen,


    Bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.


    Ich habe mir eine Vepspa gekauft, jedoch bin ich mit der Leistung bergauf etwas unzufrieden. Es handelt sich um ein 3 Gang Modell Typ V5N1T Baujahr1990, eingetragen mit 50 km/h.


    Würde gerne etwas mehr Leistung am Berg haben und im Zweimannbetrieb , jedoch nicht über 50 ccm, da ich nur den Autoführerschein habe.


    Bringt nur der Wechsel eines Zylinders etwas mit 50 ccm? Geht nicht um die Geschwindigkeit, der Roller läuft alleine um die 55 km/h was ausreicht.


    Das es illegal ist ist mir bewußt, Frage ist bringt es überhaupt etwas? Wenn ja welchen nehmen? DR, Olympia, Pollini oder Malossi? Welche Düse und Zündkerze?


    Danke im voraus