Hallo zusammen,
Vespa PX200E ohne Batterie Bj. 1986:
Ist das korrekt, dass die Blinker jeweils abwechselnd erst vorne und dann hinten leuchten, also nicht synchron? Ist mir letztens aufgefallen und wusste nicht, das da jetzt richtig ist.
LG
Hallo zusammen,
Vespa PX200E ohne Batterie Bj. 1986:
Ist das korrekt, dass die Blinker jeweils abwechselnd erst vorne und dann hinten leuchten, also nicht synchron? Ist mir letztens aufgefallen und wusste nicht, das da jetzt richtig ist.
LG
Hallo,
ich hab innen 7mm, außen 14mm Durchmesser genommen. Passt.
Geht das? Ich verstehe leider nicht wo die dann angeschlossen wird...
LG
Hallo zusammen,
suche einen Hupengleichrichter für eine Vespa PX200E VSX1T Bj. 1986 ohne Batterie 4-polig ohne Elestart. Vielleicht hat jemand noch nen guten gebrauchten rumliegen.
Vielen Dank,
LG
Strichmichel
Hallo zusammen,
bei meiner PX200E ohne Batterie geht plötzlich die Hupe nicht mehr. Hab nun 12V auf die beiden schwarz/grünen Kabel gegeben, Hupe geht.
Sollte also der Spannungsregler sein, der defekt ist. Oder?
Vielen Dank,
Hallo nochmal,
muss hier nochmal fragen. Hab nun mal den Hupengleichrichter gemessen, am Ausgang der zur Hupe geht liegen je nach Drehzahl zwischen 0,0 und 2,0V an. Das ist doch nicht richtig oder? (Licht, Blinker und sonstige Beleuchtung funktionieren)
Vielen Dank,
Hallo zusammen,
bei meiner PX200E ohne Batterie geht plötzlich die Hupe nicht mehr. Hab nun 12V auf die beiden schwarz/grünen Kabel gegeben, Hupe geht.
Sollte also der Spannungsregler sein, der defekt ist. Oder?
Vielen Dank,
Ich wäre in deiner Nähe, hab aber auch nicht so die Ahnung von Vespas, obwohl ich meine komplett neu aufgebaut hab. Evtl. möchtest du hier mal anfragen?
LG
So kurze Rückmeldung von mir:
Hab jetzt mal alle Kabelverbindungen überprüft, Kontakte gereinigt, das Gewinde vom Masseanschluss nachgeschnitten und einen neuen Spannungsreglder 3-polig verbaut. Bis jetzt leuchtet und blinkt alles so wie es sein soll, denke also das Problem sollte gelöst sein. Danke nochmal für die Hilfe,
LG
Ja der Scheinwerfer war ja auch so angeschlossen. Aber seitdem ich die Vespa wieder zusammen hab, fallen regelmäßig alle Lampen aus. Deswegen hatte ich den Spannungsregler im Verdacht. Nur die Frage, welchen brauche ich da? Weil bei SIP steht ja:
Wer auf die starke Cosa-Zündgrundplatte umrüstet und sich helleres Licht wünscht, braucht auch den Cosa Spannungsregler."
also 3-polig ist eigentlich klar, aber brauch ich den von der Cosa oder reicht der normale(originale von der PX)? Nochmal, verbaut ist soweit ich das sehen kann alles standard nur der Frontscheinwerfer wurde auf Halogen H4 umgebaut. Aktuell verbaut ist ein 5-poliger Spannungsregler.
Vielen Dank nochmal,
LG
Aha dankeschön. Also an der Motorseite gehen zwei Kabel in die linke Seitenhaube, glaub blau und schwarz. Das bedeutet also das ich keine elektronische Zündung habe oder?
Ich frag deshalb weil ich mir gerade nicht sicher bin welchen Spannungsregler ich in Verbindung mit Halogenscheinwerfer (H4) benötige. Im SIP Shop steht der Hinweis:
"Auf E-Zündung umrüstende Unterbrecher-Fahrer brauchen den Regler mit 3 Anschlüssen. Wer auf die starke Cosa-Zündgrundplatte umrüstet und sich helleres Licht wünscht, braucht auch den Cosa Spannungsregler."
Hat da noch jemand nen Tip für mich?
LG
Hallo,
was genau ist der Umbau auf E-Zündung und woran könnte ich das erkennen, ob diese bei mir (VSX1T) verbaut ist? LG
Nein hab ihn noch nicht getauscht. Ich will erstmal noch messen ob da wirklich zu viel Spannung raus kommt, oder ob ich vielleicht nen Fehler beim Verkabeln gemacht hab, bevor ich nen neuen bestell. Weil vorher hats ja auch funktioniert und geändert hab ich nichts.
Also verbaut ist ein GGB+CM Spannungsregler, aber das macht doch keinen Sinn, weil ich hab ja keine Batterie verbaut? Vom Vorbesitzer weiß ich, dass er die Vespa damals noch auf Halogen-Scheinwerfer umbauen hat lassen.
Danke für eure Hilfe, das klingt ja wirklich nach dem Spannungsregler. Nur, welchen brauche ich? Aktuell ist der mit 5 Anschlüssen eingebaut, gibt aber ja auch welche mit 3 und 4. Batterie und Elestart hab ich keinen.
LG
Hallo zusammen,
seitdem ich meine Vespa (VSX1T Bj. 1986) quasi komplett zerlegt, Motor überholen lassen und lackiert hab, läuft sie auch sehr gut. Nur ein Problem hab ich jetzt, es fallen ständig die Lampen aus. Ging erst los mit den Blinkerlampen, Bremslicht und Rücklicht, jetzt war dann auch das vordere Licht und die andere Seite der Blinker dran. Ok, hab gedacht weil alles neu ist könnte es ja an den alten Birnen liegen (waren vermutlich schon ewig verbaut) und hab aus diesem Grund neue Birnen verbaut. Aber jetzt sind diese auch schon teilweise ausgefallen.
Wisst ihr nen Grund dafür? Hab überlegt ob es evtl. ein Kurzschluss im Kabelbaum sein könnte, aber dann würden ja nicht nach und nach alle Birnen ausfallen, oder vielleicht ist es die Lichtmaschine. Bei der Motorrevision wurde unter anderem das Polrad ersetzt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
LG
Strichmichel
Danke für eure Antworten. Hab vorhin festgestellt, dass ich einen Schaltzug mit dem Gaszug vertauscht verlegt hab. Habs geändert und jetzt sind beide Schaltzüge so wie sie sein sollten gleich lang und ist ja jetzt selbsterklärend.
Hallo zusammen,
ich hab im Zuge meiner Restauration an meiner PX200E alle Züge getauscht. Stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß wohin die Schaltzüge kommen.
Einver von beiden ist länger als der andere. Welcher davon kommt jetzt im Lenker unten und welcher oben hin? Danke schonmal,
LG