1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PX fan

Beiträge von PX fan

  • 1
  • 2
  • 3
  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 22, 2019 at 07:17

    Nein kann nur zerlegen und unter Aufsicht/ Mithilfe wieder zusammenbauen

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • February 22, 2019 at 07:15

    Hallo

    wie kann man an einem ausgebauten 200 PX Motor erkennen, ob der Getrenntschmierung hat.

    Bitte evt ein Bild, besten Dank.

    Danke ,

    PX Fan:-7

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 22, 2019 at 06:43

    Danke für das Angebot, aber Abholung geht gar nicht.

    Sind 1600 Km hin und zurück.

    Die anfallenden Spenglerarbeiten sind hier zu kostenintensiv.

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 22, 2019 at 03:06

    Hallo Moritz

    - MfK nur alle 6 Jahre

    - bis 99 artgleiche Fahrzeuge auf das selbe Kennzeichen einlösbar

    - stark verbilligte Steuern & Versicherung

    - Der Wert des Fahrzeuges ist bedeutend höher.

    Bei einem Schadenfall, kann die zahlende Gegner - Versichherung, das Fahrzeug nicht einfach als alte Kiste abgelten.

    Das sogar, auch wenn das Oldtimerfahrzeug lediglich eine Haftpflichtversicherung aufweist.

    Diese Vorteile überwiegen den Nachteil von max 3'000 gefahrenen Km pro Jahr/Fahrzeug bei weitem.

    NB

    Punkt 2 & 3 sind kantonal verschieden geregelt.

    Meine Angaben beziehen sich auf den Kanton Zürich

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 22, 2019 at 02:50

    LML Rahmen geht nicht, weil der das grosse Lenkerschloss / Zündschschloss hat.

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 21, 2019 at 21:15

    Ich fahre seit 1982 problemlos mit Getrenntschmierung. Einfach etwas weglassen, geht nicht, weil ich sonst die Oldtimerzulassung verliere.

    Es muss ALLES original bleiben, wie das Fahrzeug am

    1. Zulassungstag war.

    In der Schweiz ticken die Uhren eben anders,

    Des weiteren darf der Rahmen nur das kleine Lenkerschloss haben, also Zündschloss in der Lenkerhaube.

    Das Loch für die Getrenntschmierung ist rasch gebohrt und der Chokezug ist auch leicht zu versetzen.

    Wenn schon vorhanden, eben weniger "Bastelei", was beim Lenkerschloss da gewiss einiges schwieriger sein wird.

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 21, 2019 at 19:59

    Hallo Creutzfeld

    das dachte ich mir denn der Knick ist nicht ohne.

    Hat Dein Zwitterrahmen das Loch für Getrenntschmierungs-Schauglas?

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • February 21, 2019 at 06:55

    Hallo

    ist ein PX Rahmen, welcher vorne im Durschhtieg einen Knick hat noch zu retten?

    Das Bodenblech & die Falze sind unversehrt.

    Gruss,

    PX Fan

    Bilder

    • PX Kniick.jpg
      • 236.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 948
  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • February 21, 2019 at 05:45

    Hallo

    hatte mit meiner 200 PX einen Kolbenfresser mit ca 90Km/h

    Die Vespa läuft noch, aber mit fast 50'000Km auf dem Tacho, wäre eine Motorevision sinnvoll.

    Welcher versierte Schrauber kann mir dabei helfen?

    Ich wohne um Grossraum Zürich.

    Besten Dank fim Voraus und Gruss,

    PX Fan

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche