Ich war ja noch was schuldig.
Bin jetzt auf 98er HD (gefühlt immer noch leicht zu fett, ganz oben raus drosselt sie leicht, wenn die Drosselklappe ganz offen ist und die volle Menge aus dem Steigrohr gezogen wird. Ich tu mich aber schwer, das Verhalten so eines Gasers zu erfühlen. Schieber, idealerweise mit Nadel fühlen sich ganz anders an. Da sind die Schieber ohne Nadel schon komisch irgendwie, von dem Geschwür mit Klappe ganz zu schweigen).
Von den neuen Rollen aus POM sind jetzt die 16mm, 4,0 gr drin. Die Teflon hatten tatsächlich schon leichten Verschleiß.
Sie fährt laut Tacho tatsächlich Strich 60, stürmt aber bis 55 recht ungestüm los. Wirklich richtig angenehm flott.
Macht sich auch an Steigungen bemerkbar. Steige mit zwischen 5 und 7 % Tacho ziemlich genau zwischen 50 und 55 ohne Probleme.
Um an einer Steigung unter 50 zu fallen, braucht es mehr als 10 %.
Ich finde es top so, mehr braucht es eigentlich nicht, schöner Traktor.
Viel schneller geht mit der Kiste eh nicht (braucht es für mich auch nicht), insofern ein schönes Setup in Summe.
Jetzt muß ich einen Simmerring suchen für die Bremstrommel hinten, der ist glaub hart. Bremse wird etwas schlechter und ich habe einen ganz leichte Ölfilm in der Felge...
Viele Grüße,
Paddy.
