Sooo lange her mit meiner Sfera....
Die Kisten haben doch ein außenliegendes Pickup. Sitzt das sauber? Wurde das mitgetauscht?
Gruß Paddy.
Sooo lange her mit meiner Sfera....
Die Kisten haben doch ein außenliegendes Pickup. Sitzt das sauber? Wurde das mitgetauscht?
Gruß Paddy.
Wurden die Komponenten der Zündung fachgerecht eingebaut?
Wenn das Ding nur im Leerlauf einigermaßen rumrülpst und beim Gasgeben (Drehzahlzunahme) komplett tickt, tippe ich eher auf Fehler im Bereich "Bereitstellen einen ordentlichen Zündfunkens zum gegebenen Zeitpunkt" als auf eine Gemischbildung mit Luft nach oben.
Nur so als Tip.
Zündung abgeblitzt? Richtiger Zündzeitpunkt? Hoppelt der Zündzeitpunkt hin und her bei höherer Drehzahl (schlechtes Pickup-Signal).
Gruß Paddy.
Vielleicht hat Fantine recht und der Nocken stellt sich zu steil auf.
Gruß Paddy.
Dann hoffen wir mal, daß es tut.
Du wirst ja berichten.
Viel Erfolg!
Gruß Paddy.
Geht eher nicht, Marco.
Das Problem ist, daß bei der Elektrik "Licht aus" bedeutet, daß die Lima-Spule kurzgeschlossen ist.
Ergo klappt dein Netzteil zusammen.
Das ist ja das Blöde.
Wenn du ein Netzteil hast, das von alleine wieder aufmacht, ja.
Für den Blinker geht es glaub ich auch nicht, weil das Wechselstromrelais nicht tut.
Von der komischen Bremslichtschaltung mal ganz abgesehen.
Hat mich auch genervt. Letztlich sollte der Motor laufen.
Hast du die Kabel durchgepiepst und kam das raus, was ich vermutet habe?
Gruß Paddy.
Dachte ich auch irgendwie, daß das Ding krumm aussieht....
Aber wie verbiegt man eine Vespa in der Richtung?
Gruß Paddy.
Gerne!
Das dicke blaue am Schalter wird auf dem Bild bei SC gleich nach dem Schalter aufgeteilt, so wie es aussieht.
Deshalb vermute ich, daß das das Kabel ist, das von dort aus zur Schnarre und zum Rücklicht geht.
Gut, und das gelbe zum Blinkerschalter dürfte ja klar sein.
Ich denke, so müßte es passen.
Bin gespannt, was du berichtest.
Gruß Paddy.
P.S.: Kannst ja später mal spaßeshalber schauen, ob du eine Billux-Birne da reingefummelt kriegst. Das Kabel liegt ja da und wenn es geometrisch einigermaßen paßt (und der Schalter das kann und zwei Schaltstellungen hat), hast du sogar Fern und Abblendlicht.
Das dünne blaue Kabel zur vermeindlichen Tachobeleuchtung wird vermutlich auch noch an dem dicken Kabel im Schalter mit dran hängen, damit es analog zum Rücklicht immer brennt.
Achso, habe nochmal deine Bilder angeschaut und parallel dazu den Kabelbaum auf SC.
Isoliere das blaue Kabel (Tachobeleuchtung) und laß meinetwegen den braunen Kabelschuh dort stecken.
Das braune Kabel wäre dann eines deiner beiden Billux-Lichter. Das kannst du im Schalter dann auf 3 legen, dann hängt das nicht rum.
In der Lampe sollte halt braun dann am besten auch isoliert sein wie das blaue Kabel an der Lampe.
Bei entsprechender Kippschalterstellung am Lenker ist da Saft drauf dann vermutlich.
Damit wäre das braune Kabel geklärt am Lenker.
Das dickere blaue Kabel am Lenker draußen am Schalter, pieps da mal durch, ob das Verndung zum Rücklicht hat und zu einem Kabel der Hupe.
Wenn ja, dann ist das das, was auf 4 muß.
Gruß Paddy.
Ein bißchen durchpiepsen wirst du eventuell müssen um ganz sicher zu sein....
Ist ne Kackschaltung. Im Prinzip hätte ich diesen Kabelbaum gebarucht wegen der Nachrüstung meiner Schnarre an meiner Special.
Für diesen blöden Kniff mit der Reihenschaltung der Schnarre zu der Parallelschaltung der Fahrlichter, wenn du den Knopf drückst fehlt mir das Kabel zum Rücklicht.
Aber du solltest das ja haben in dem Baum.
Aber zur Sicherheit mußt du halt vielleicht mal das eine oder andere Kabel durchpiepsen, deshalb habe ich ja die Verbraucher aufgezählt, dann kannst du überprüfen und bist unabhängig von der Farbe.
Gruß Paddy.
Scheiße, meine Ape allein ist ein Unikat was den elektrischen Umbau angeht. Gibt es so nirgends.
Nach der neuen Preisrechnung dürfte die jetzt im deutlich 5-Stelligen Bereich liegen.
Ergo muß ich schon wegen der meine Hütte anders abschließen...
Gruß Paddy.
Also auf dein Fragezeichen den Scheinwerfer auf jeden Fall mal.
Auf 8 das grüne von der Lima und der Zulauf zur Schnarre
Auf 1 Masse.
Auf die 4 den Rücklauf von der Schnarre und das Rücklicht.
Auf M das Killkabel.
So, das müßte es gewesen sein.
Gruß Paddy.
Also aus meiner Sicht, war der Zustand in rot vermutlich etwas hingepfriemelt.
Deine Fahrlicht ist kein Billux, vermutlich war eine Stufe in dem Lichtschalter einfach tot.
Mit dem extra Blinkerschalter dürfte der Anschluß der Blinker ja klar sein, es bleibt halt, daß du dich für eine Schaltstufe am Lichtschalter entscheiden mußt.
Tachobeleuchtung läßt du weg.
Kill würde ich halt mal durchmessen, welche beiden Anschlüsse zusammengehen, wenn du den drückst.
Spannend bleibt noch, ob du eine Schnarre hast. Dann wechselt beim Hupe drücken die Verschaltung des Fahrlichts gemeinsam mit der Hupe.
Gruß Paddy.
Der Schalter, den du da zeigst, sieht für mich aus wie ein italienischer mit Schnarre, Kill und Licht (Stadt/Land).
Kein Blinker.
War das alles, was da dran war an der Kiste?
Was meinen die anderen?
Gruß Paddy.
Die Sitzbank kommt ohne die Koffer nicht so gut....
Aber die Sitzbank auf der Sprint und dann noch die Koffer! Jetzt wird es rund!
Gruß Paddy.
Passen die Elite-Koffer auch auf die Sprint? Die Sprint ist ja auch LF. Wäre ein schöner Doppelpack!
Die Sprint original bis unter die Vorhaut und die Koffer sehr selten....
Gruß Paddy.
Fantine,
sieht irgendwie ein bißchen aus wie der hier. Zumindest der Stutzen und der Anschlußflansch.
Zum Gehäuse hin war der Erbauer ja kreativ. Aber er könnte es sein.
Mußt mal die Angaben von SC mit deinen Maßen vergleichen
Gruß Paddy.
Cool! Dann mach aber bitte einen Beitrag auf, dann können wir das ein bißchen verfolgen.
Gruß Paddy.
Cool!
Fehlt viel?
Gruß Paddy.
Der Schwung um die Hüfte geht schon in Richtung Kaw's Papa...
Gruß Paddy.
Kickstart?
Gruß Paddy.