Beiträge von blox

    hallo alle,

    war leider nur ne kurze freude! aktuell tut die zündung nicht mehr! widerstand von zündkerzenelektrode auf masse ist 10,7 kOhm. weiß jemand wie der sein muß? oder wo ich das nachkucken kann? widerstand am grünen kabel auf masse ist 500 Ohm, beim roten kabel ebenso 500 Ohm und beim weißen kabel 0 Ohm. gibts da adressen wo man das nachkucken kann?

    die tankanzeige tut übrigens nach dem reinigen des gebers auch wieder tadellos, allein - sie läuft jetzt nicht mehr :-(

    oder gibts gar außer der anlasserfreigabe durch kupplung ziehen gar noch eine andere sache die ich machen muß damit er zündet, z.b. beide bremsen ziehen?


    und noch was ganz andres, unwichtiges: wo kann ich meinen wohnort und vespa-type einpflegen hier im system?

    kupplung ziehen war der trick :-) und dann den verstopften benzinhahn durchblaßen und siehe da, die zicke zeigte leben :-) und mit laufendem motor tut tatsächlich auch licht und blinker. ungeschickte konstruktion find ich. aber egal, jetzt tut alles außer der tankanzeige. hat da wer einen tip, gibts diesbezüglich einen klassischen standschaden? durchschütteln? diesel tanken? anzünden?

    leuchtmittel heil

    rotes kabel am zündschloß hat 12 volt. welche kabel müßen nach zündschloß einschalten auch 12 volt haben?

    motor bisher noch nicht gelaufen bei mir. hat ja leider nur e-start und der tut eben auch nicht. anschiebeversuch erfolglos.

    das ding steht seit 2013. da sei es voll funktionstüchtig eingemottet worden. besitzer schenkte es mir. hat jetzt mit 65 alzheimer, die arme sau. wollts in gute hände haben. solange er noch halbwex weiß was er tut :-( weiß daher aber nicht wie zuverläßig diese aussage ist. org-batterie natürlich tot. habe daher jetzt mal eine neue auto-batterie angeschloßen. strom müßts daher genug haben :-)

    hallo alle,

    habe seit gestern eine pk 50 xl. um es kurz zu machen: die hupe funktioniert, sonst nix. hat wer erfahrener einen tip?

    zündschloß?

    und noch herzlichen glückwunsch zu ostern allerseits :-)