SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von anti_star

    Danke für die schnellen Antworten und Tipps - habe inzwischen das Werkstatthandbuch gefunden (beide Teile als PDF und Teilezeichnungen für andere die's ebenfalls interessiert):

    http://www.vespacosa.com/

    Die Arbeitsschritte sind allerdings tatsächlich im Schneider deutlich besser beschrieben.

    Mit alle 3 Zylinder neu meinst du neue kaufen oder die bestehenden überholen? Das Problem vorerst ist der vordere Radbremszylinder der laut Fachwerkstätte (die nur diagnostiziert, aber nicht repariert) ohne FUnktion ist.

    Wäre dieser hier ein qualitativ guter Ersatz (https://www.scooter-center.com/de/bremszylind…ASABEgKtYPD_BwE)?


    Entschuldigt die vielen, vielleicht blöden Fragen, bin nur neu in der Thematik und möchte die gute wieder voll funktionstüchtig machen :)

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum, da ich von meinem Schwiegervater eine Cosa 200 (2) bekommen habe und auf der Suche nach dem Original Werkstatthandbuch bin (idealerweise als PDF) um die Integralbremse zu reparieren. Das Handbuch Vespa Motorroller von Schneider habe ich, könnte aber für die Bremsreparatur übersichtlicher sein. Gibt es vielleicht im Grossraum München jemanden, der mit der Bremsenreparatur der Cosa Erfahrung hat? Keine einzige Werkstatt möchte die Bremse einer Cosa anfassen - bin inzwischen schon ein wenig verzweifelt :(

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Antistar