Beiträge von Max

    Hallo Vespa-Freunde,


    hab ein kleines Abstimmungsproblem mit meiner modifizierten V 50!!!
    Neben einer elektronischen Zündung hab ich noch auf einen 102er Polini, einen
    19er Vergaser (im Moment 80er Hauptdüse) und nen Polini-Topf umgerüstet.


    So, laufen tut das ganze und springt auch gut an.
    Das Problem ist, das der Motor das Gas aus dem Leerlauf heraus nicht gut bzw. verzögert
    annimmt. Einmal auf Drehzahl nimmt er das Gas dann einwandfrei an.
    Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Nur Vergasereinstellung ändern oder auch die Zündung verstellen?


    Würd mich über fachmännische Hilfestellungen freuen!


    Max

    Hallo,


    hab ein Problem beim Umrüsten der Zündung meiner V 50. Will von 6 auf 12 Volt hochgehen! Hab dazu die Zündankerplatte, Kurbelwelle und Lüfterrad einer PK 50 XL verwendet. Dazu hab ich mir eine Zündbox und einen Spannungsregler (3-polig) zugelegt. Die Blinker sind weggelassen.


    Am Spannungsregler hab ich 3 Anschlüsse, einmal Masse und zweimal gelb (G-G). Einmal für den Eingang von der Zündbox und der zweite als Ausgang.
    Am Ausgang liegen die Kabel für das Licht UND das Bremslicht.


    So, nun das eigentliche Problem: Motor läuft, aber das Licht geht nicht. Erst dann, wenn ich auf die Bremse trete leuchten alle drei Birnen (vorn, hinten, Bremslicht).


    Muss ich hier beim Kabelbaum etwas besonderes beachten?
    Wo finde ich eine genaue Anleitung zur Zündungsumrüstung?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!


    Max