Aber vermutlich mehr durchzug? Zumnidest vom Krümmer her? Original ist der doch kleiner oder hat ne Art Drossel oder?
Beiträge von Bodenseevespe
-
-
Den brüchigen Luftfilter habe ich ersetzt, sowie die 51er HD durch eine 55er. Jetzt läuft Sie wieder richtig schön. Ohne Murren. Knappe 45 Km/H, aber nur wenn es windstill und komplett gerade ist.
Nun ist die Überlegung, ob ein anderer Auspuff evtl. noch helfen würden, damit sie einen Tick flotter ist.
Möchte dann demnächst beim TÜV noch eine Vollabnahme machen, damit ich eine ABE habe
-
Danke dir, dann bestelle ich den mal und setze den ein. Dann macht die Kleine hoffentlich wieder, wie sie soll
-
Zündung sieht nahezu neu aus und die Kontakte stimmen auch.
Ich bin zu einem Kumpel gefahren, ein paar km, da wurde sie immer schwächer und schwächer.
Wenn sie kurz im standgas läuft und ich sie dann hochdrehe, dreht sie bis anschlag, gehe ich dann vom gas und drehe nochmal hoch, dreht sie nicht mehr richtig hoch. vom gefühl und gehör nur noch halbe drehzahl.
haben den vergaser abgenommen und angeschaut. düsen sind sauber, vergaser auch. sprit läuft auch sauber durch. habe den vergaser neu eingestellt und beim anbauen gemerkt, dass der luftfilterkasten sehr brüchig ist. Wenn ich sie anmache springt sie (zumindest kalt) sofort an, brummt aber sehr tief. kenne das geräuch, wenn man den luftfilter ab macht.
habe vorhin den vergaser neu eingestellt, bin eine runde gefahren....je wärmer sie wird desto weniger drehzahl nimmt sie an.
als ich in der garage war, wollte sie nicht mehr hochdrehen. als ich gleichzeitig den finger auf die öffnung vom luftfilter gehalten haben, ist sie hochgedreht. die ganze zeit. finger wieder weg vom loch.....nur noch halbe drehzahl. finger drauf, volle drehzahl.
ich meine auch zu spüren, wie sie luft zieht, da wo der vergaser fest gemacht wird.
wenn ich mich richtig entsinne, ist dort auch keine dichtung vorhanden.
-
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das hier direkt darf, mache es einfach mal. Falls nicht, bitte habt Nachsicht, ich bin ganz neu. Hier und Vespa allgemein
Auf Zwei Bildern ist sie zu sehen, wie ich sie gekauft habe. Tacho, Weißwandreifen und neue Felgen, sowie Klemmspiegel habe ich bereits montiert.
Sie kommt direkt aus Italien.
Als nächstes kümmere ich mich um die Falschluft, die sie zieht. Wenn ich den Finger auf die Öffnung des Luftfilters halte, dreht sie hoch, ansonsten ist sie sehr zäh. Ich glaube der Filzring fehlt.
Möchte aber eigentlich von 16/10 auf 16/16 ändern und eine Abnahme auf 50 km/h machen.
Abnhame muss ich eh machen, da nur Ital. Papiere
-
Hi zusammen,
wollte nur mal ein kurzes Hallo da lassen. Bin schon eine gefühlte Ewigkeit ein Freund der Vespa. Leider hatte ich nie die Möglichkeit, eine als "Meins" bezeichnen zu können.
Glücklicherweise hat sich das vor zwei Wochen geändert und ich darf eine 50 Special von ´79 mein Eigen nennen.
Trotz 32 Jahr' und dem Großen Schein, sollte es ne kleine Vespa sein. Herrlich wenn sich das aus nichts zusammenreimt. hahaha, sorry, Spaß beiseite
Da ich in der Materie Vespa völlig neu bin, freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
LG