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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Quak

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  • DR75 auf die Sprünge helfen

    • Quak
    • May 22, 2008 at 14:26

    Ich würde sagen, für den DR 75 mit 3 Üs ist die 3.72er einfach zu lang, um da ne ordentliche Beschleunigung herauszuholen.
    Besser geeignet wäre da wahrscheinlich der DR Formula...

  • Assoziationskette

    • Quak
    • May 18, 2008 at 20:34
    Zitat von Maxi66

    pfuschen nur und werden überbezahlt..... :D

    Politiker... :D

  • vespa 50 n läuft endlich! aber noch 1Problem

    • Quak
    • May 18, 2008 at 20:05

    Wenn du eh die Plasitkhaube draufbaust, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich mal nen Blick auf den Zylinder werfen, ist ja kein großer Act.

  • pk50xl2 läuft nur mit chock

    • Quak
    • May 18, 2008 at 19:16

    Leerlaufgemisch richtig eingestellt?
    Dreh mal die weiße Flügelschraube seitlich am Vergaser ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus. Das ist die Grundstellung.
    Ansonsten kanns auch sein, dass der Vergaser einfach verdreckt ist, saubermachen kann nicht schaden.

  • Reifenfrage 50N Special 1980

    • Quak
    • May 18, 2008 at 13:20

    Reifen in der Größe 90/90-10 passen auch. Die sind ca 2 cm breiter als die 3.00-10.
    Waren zuerst auf meiner V50 auch drauf, aber ich finde das zerstört die klassische Optik ein wenig...

  • Motor erreicht nich mehr volle Leistung

    • Quak
    • May 17, 2008 at 18:06

    Wenn sie hochdreht aber nicht richtig beschleunigt, dann wirds eventuell die Kupplung sein.

  • Lack von der Pk 50S auffrischen

    • Quak
    • May 17, 2008 at 17:46

    Liquid Glass ist auch super! Ist eine Versiegelung, die den Lack vor Umwelteinflüssen schützt und richtig schön zum glänzen bringt.
    Allerdings nicht ganz billig. :rolleyes:
    Wenn dein Lack stumpf ist, nimmste davor Lackreiniger und Polierpaste.

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • Quak
    • May 17, 2008 at 15:37

    Beim D.R. gibt es eigentlich keinen merklichen Unterschied zum Originalzylinder. Der Polini bringt angeblich etwas mehr Leistung, den hatte ich aber selbst noch nicht, und kann mir auch nicht vorstellen dass der großartig abgeht. Aber wenn du schon nen anderen Zylinder drauf baust, würd ich gleich zu nem 75er greifen, dennbeim 50er Polini und D.R. bist du genau so illegal unterwegs, da es Tuningteile sind!

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Quak
    • May 17, 2008 at 14:55

    Die originalen Dämpfer kann man leider nicht einstellen.
    Vielleicht liegt es auch an der Tankentlüftung? Im Tankdeckel ist so ein kleines Löchlein, vielleicht drückt die Sitzbank im Zweimann-Betrieb da so drauf dass es dicht ist und wegen fehlendem Druckausgleich im Tank nicht genügend Sprit nachfließen kann. Naja klingt irgendwie schon etwas exotisch meine Theorie... :D

  • Scooter Center down?

    • Quak
    • May 16, 2008 at 12:46

    Bei mir hats bis jetzt immer ca einen Tag gedauert.

  • Vespa pk 50 xl kommt nicht auf touren

    • Quak
    • May 15, 2008 at 23:47

    Denke auch, dass die 82er HD zu fett ist. Kolbendach und Brennraum sind ja total verrust.
    Zündung checken kann mit Sicherheit nie schaden. ;)

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Quak
    • May 15, 2008 at 23:42

    Welchen Vergaser haste drinn? Richtig abgestimmt? Welche Hauptdüse?

  • Fehlzündung auf höchsten Niveau (100dezib.)

    • Quak
    • May 15, 2008 at 23:27

    Nunja, wenn er seine Zündkerze da drinnen hat, fungiert das Teil wohl eher als Eingang...
    Ansonsten haste natürlich vollkommen Recht! :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Quak
    • May 15, 2008 at 22:30

    Wo/wie ist die Gußkappe auf dem Ansaugstutzen befestigt? Splint?

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Quak
    • May 15, 2008 at 22:18

    War mit 1400 € mit Sicherheit kein Schnäppchen... :whistling:

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Quak
    • May 15, 2008 at 17:54

    Hier nochmal meine Olack-V50. Optisch soweit fertig.
    Im Winter wird die Gabel noch restauriert, die hat schon etwas Rost angesetzt.

    PS: Zwei Schätzchen auf einem Bild :) (damit meine ich nicht die Frau im Hintergrund :D)

    Bilder

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  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Quak
    • May 15, 2008 at 17:47
    Zitat von keinnamefrei

    ich wollte sie andersrum verbauen aber dann hat erstens das ventil am motor gestriffen und des hätte mit dem krümmer nicht gepasst. ist des denn schlimm weil ich kriege die felge bloßanders rum wenn ich den krümmer abnehme sprich den motor rausbaue. des war so ein geschissmit dem krümmer. ich habe ja auch im gefühl dass des eh en falscher war.

    Ich hab heute erst meinen rostigen Originalauspuff gegen die Banane getauscht. Das geht auch ohne den Motor auszubauen! Also ich würde jetzt erstmal den Korpus vom Auspuff abschrauben, dann den Reifen weg. Jetzt kannst du die Plastik-Zylinderhaube abnehmen und löst die Schrauben am Krümmer/Zylinder, so dass du den Krümmer hin und her schieben kannst. Dann setzt du das Rad (richtig rum) rein, schraubst den Auspuff locker an und richtest das ganze so aus, dass es weder am Reifen streift noch sonst irgendwo anstößt. Dann ziehst du den Krümmer am Zylinder fest so dass es passt, alles wieder zusammenbauen, fertig. 8) Im Grunde kein Hexenwerk.

    Achja, wenn dein Ventil am Motor schleift, hast du anscheinend den Schlauch falschrum drinnen (geht das überhaupt?)... :S Das Ventil muss auf jeden Fall zur schmalen Felgenhälfte zeigen, kannst ja mal nachprüfen.

  • DVD Motorrestaurierung VESPA - Taugt die was?

    • Quak
    • May 15, 2008 at 17:35

    Geile Aktion, bin dabei! :P

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Quak
    • May 15, 2008 at 11:09

    Da ich nun zum zweiten Mal vor der Qual der 75er-Wahl steh, hätt ich hier auch noch ne Frage.
    Wieviel mehr an km/h erreicht der "normale" Polini gegenüber dem D.R. mit 3 Üs?
    Ist beim Polini auch der Durchzug besser oder zieht der D.R. besser weg?
    Das ganze soll auf Original-Übersetzung (ich meine das war die 4.6er), 16er Vergaser und ET3-Banane gefahren werden.

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Quak
    • May 14, 2008 at 15:32
    Zitat von keinnamefrei

    zu der felge. die sind doch richtig rum oder nicht. und wenn ist doch nur die vordere falsch oder???

    Die hintere Felge! Die breite Hälfte muss in Fahrtrichtung rechts sein.

    Sonst wirklich ein schöner Roller. :)

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