1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Schueddi

Beiträge von Schueddi

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 23:07

    Ne den werde ich nicht mehr her geben.

    Die Kosten werden mich nicht umbringen. Ums Geld geht es mir auch gar nicht.

    Da du den Preis ja nicht kennst kann ich dir ja viel erzählen :)

    Ne das mit dem Auspuff ist ne ernsthafter Überlegung denn der passt wirklich gut. Der Sound würde mich nur interessieren...

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 21:55

    Sollte ja kein Problem sein. Ist ja original.

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 21:34

    Ich kenne noch einen Polizeisachverständigen in der Nachtbarschaft. Der macht Verkehrskontrollen. Ich frage den mal wenn ich ihn sehe.

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 20:56

    Ich verbreite gar nichts! Ich hab weiter gegeben was ich auf Nachfrage gesagt bekommen habe.

    Wenn ich den TÜV frage und der sagt in dem Fall brauchst du nicht kommen dann geht man doch erst mal davon aus das man dem glauben kann.


    egal: BTT

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 20:49

    Die 50ger sind nicht TÜV pflichtig und die Vespa kommt aus der EU.
    die halbe Familie kommt aus Italien und hatten noch nie Theater mit den 50gern. Die mit großem Kennzeichen müssen umgeschrieben werden.

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 20:28

    ne so einfach kann ich es dir nicht machen. Kannst du mir die Stellen, die die 50ger betreffen zeigen?

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 20:21

    Bei einer TÜV-pflichtigen Maschine (über 50ccm) hättest du vollkommen recht.
    50ger kannst du so zulassen und die italienischen Papiere reichen aus. Er arbeitet seit fast 20 Jahren als TÜV Meister, er macht solche Einzelabnahmen, ich vertraue ihm da.
    Kannst mir aber gerne etwas schriftliches geben das ich ihm vorlegen kann.

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 20:12

    Doch klar, warum auch nicht?
    Habe schon mit einem Kumpel gesprochen der beim TÜV ist. Er meinte bei den 50gern müsse ich nicht mal die Papiere auf deutsch umschreiben die seinen problemlos.

    Kawitzi: überzeugt! Sieht gut aus.

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 19:28

    Schade dann bleibt wohl der originale denn den originalen Look wollte ich schon behalten. Ich denke es war ein guter Fang. Bin gespannt wie ich mit den 4 Gängen klar komme.

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 18:50

    Natürlich alles ohne ABE nehme ich an...

    Ich komme gerade mit dem suchen nicht klar. Nach welchem Modell muss ich denn suchen? (z.B. PK 50 XL)


    Hat dann die 4-Gang überhaupt Vorteile gegenüber der 3-Gang?

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 18:08

    Ja 60 würde auch vollkommen reichen.

    Mit rennt wie Sau war wohl auch eher der Anzug gemeint.

    Mein Derbi rennt nach Auspuff auch ca. 60kmh. so wird man wenigstens innerorts nicht mehr so krass überholt.
    Du hast nicht zufällig einen Link zu einer passenden Banane?

  • Allgemeine Fragen zu V5N2T

    • Schueddi
    • October 16, 2019 at 16:52

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier und habe direkt einige Fragen.

    Schon immer wollte ich eine alte 50ger Vespa haben. Aktuell fahre ich noch einen Derbi Boulevard 2t.
    Mir gefallen die alten Vespas nunmal sehr und neben meinem Job wo ich im Außendienst mehr von meinem Auto gefahren werde als umgekehrt fahre ich in meiner Freizeit lieber alte Modelle. Darunter auch eine. Citroën GSA.


    Lange habe ich gesucht und nun im Sizilienurlaub ist es endlich passiert. Meine Freundin ist HalbItalienerin und ihr Vater kennt einen, der früher mit Vespas gehandelt hat. Der hat Schätze in seiner Garage stehen jeden erdenklichen Baujahrs, Form und Farbe aber verkauft sie einfach nicht.

    Sowas einzigartiges habe ich im Leben noch nicht gesehen. Die meisten davon sehen absolut neu aus und sind auch zu 100% original.

    Wie auch immer, eine hat mir besonders gut gefallen und nach langem verhandeln hat er mir diese auch vermacht. Was ich bezahlt habe möchte ich gar nicht sagen aber ich kann mit Sicherheit sagen das ich Deutschland sehr viel mehr bezahlt hätte. Die Farbe und der Zustand - ein Traum! Der Vergaser sieht aus wie neu! Die Farbe ein Traum! Sie ist sofort angesprungen nur an der Seite hat sie leichte Kratzer die den engen Straßen geschuldet sind aber das stört mich bei dem Alter nicht.


    Es handelt sich um eine V5N2M mit 49,8 Kubik aus 2. Hand. Erste Hand war sein Vater der sie immer gepflegt hat und 2. dann der Sohn, der sie mir verkauft hat.

    Absolut original mit Werkzeug und allem. 10.637km hat das gute Stück drauf - alles im selben Dorf zusammen gefahren und sie hat nie Regen oder lange Sonne gesehen.

    Leider gibt es kein Handbuch für dieses schöne Stück.

    Er meinte ich muss auf 10l Benzin Bleifrei 200ml 2T Öl in den Tank kippen. Habe ich das so richtig verstanden? (Mein Italienisch ist miserabel)

    Da er sie absolut original lassen wollte hat er nichts daran gemacht aber er meinte wenn man nur den Auspuff tauscht (was wohl spurlos rückrüstbar wäre) würde die rennen wie verrückt. Die Überlegung hätte ich vielleicht - aber was für einen Auspuff bräuchte ich da?

    Gibt es irgendwas das ich beim fahren beachten sollte? Haben die 4 Gänge einen Vorteil? Denn üblich sind wohl eher die 3-Gang Modelle.

    Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps oder Empfehlungen für mich?


    Vielen Dank euch und eine schöne Woche wünsche ich aus Sizilien :-7

    Schüddi


    PS: Keine Ahnung weshalb er die Anhänge verdreht hat...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™