1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. jumpi

Beiträge von jumpi

  • Brauche Eure Hilfe bei KW Lager

    • jumpi
    • March 10, 2020 at 15:33

    Hallo

    Ich habe beide am Gehäuse und orig. Zylinder angepasst.

    Die Welle habe ich aus folgendem Grund gewählt, Umbau auf 20 Konus mit elekt. Zündung , Preisdifferenz klein und nach Mfk. evt. 75ccm drauf.

  • Brauche Eure Hilfe bei KW Lager

    • jumpi
    • March 10, 2020 at 10:04

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Deses Lager ist mit Fett gfüllt, somit werde ich es reinigen und ölen.

    Noch ne Frage, die ich in der Sufu nicht gefunden habe. Ich habe die Überströme angepasst und eine Einlassoptimierte KW Mazzu eingebaut da ich auf 20 Kunus umbaue Original Zylinder. Müsste ich hier noch etwas beachten wie HD Vergaser?

    Gruss

  • Brauche Eure Hilfe bei KW Lager

    • jumpi
    • March 10, 2020 at 07:21

    Habe mein Motor 50 Spezial gespalten um zu revidieren. Den Motordichtsatz komplett mit Lager habe ich bei SC Scooter bezogen soweit ok. Nun hat da jemand Erfahrung mit dem Lager KW Limaseite? Hier liegt ein SKF 6204 TN9/C4HLHT23 bei. Ist das ok, da wie ich sehe hat dies ein Kunststoff Käfig ( Nylon )? Das Originale hat ein Stahl Käfig.

  • Vespa 50 Special Jg. 77 Original Zylinder?

    • jumpi
    • February 2, 2020 at 14:15

    Danke super

    in dem Fall original, kurz Hub richtig?

    Da ich die Kurbelwelle bestellen werde.

    Ach ja kann mir jemand einen Tipp geben, da ich auf elekt. Zündung wechsle und die KW ersetzt wird 20 Konus dachte ich das ich gleich eine Einlass optimierte nehme und mit diesem original Zylinder an die MFK gehe so das die Höchstgeschwindigkeit bei behalten wird.

    Somit muss ich den Motor nicht wieder spalten falls danach ein Tuning folgt wie grösserer Zylinder.

  • Vespa 50 Special Jg. 77 Original Zylinder?

    • jumpi
    • February 2, 2020 at 13:31

    Ja dieses Thema hatte ich auch schon einmal angesprochen bevor ich die gekauft hatte.

    Da ging es drum ob es wirklich eine originale 50 Special sei da der Präfix auf eine 50 S hinweist.

    V5SA1T das gab es anscheinend im kleid einer Special.

    in der Schweiz fährt die 60 Km/h

  • Vespa 50 Special Jg. 77 Original Zylinder?

    • jumpi
    • February 2, 2020 at 13:16

    Hallo Kawitzi

    2

  • Vespa 50 Special Jg. 77 Original Zylinder?

    • jumpi
    • February 2, 2020 at 12:28

    Hallo Zusammen.

    Bin mein Motor V5SA1M meiner Vespa 50 Special CH Ausführung am spalten um zu revidieren. Habe nun festgestellt das der Zylinder nicht aus Gusseisen ist wie die meisten und lange Stehbolzen montiert sind. Kann mir jemand sagen ob dies original ist? Der Kolbendurchmesser ist ca. 38.3 mm und am Zylinder ist das Piaggio logo vorhanden.

    Da ich vorhabe die Kurbelwelle durch eine neue Mazzucchelli zu ersetzen und den Zylinder wieder zu verwenden sollte ich wissen ob ich den weiter verwenden kann ( lang Hub, kurz Hub ) wie ich gelesen habe werden die langen Stehbolzen für lang Hub verwendet ist das so?

    Vielen Dank für Antworten.

    jumpi

  • Vespa Typ

    • jumpi
    • December 30, 2019 at 18:52

    Hallo Leute, habe sie erworben und auseinander genommen um sie zu restaurieren.

    Hätte da noch ne Frage an Euch, müsste das Beinschield hier oben gerade verlaufen oder ist das so?

    MfG Vinc

    Bilder

    • 20191214_100935.jpg
      • 184.95 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 336
    • 20191217_195809.jpg
      • 240.09 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 297
  • Vespa Typ

    • jumpi
    • December 2, 2019 at 17:04

    Hallo jack ist das offiziel oder vermutung.

    Kann man das irgen wo nach prüfen?

    👌😂

  • Vespa Typ

    • jumpi
    • December 2, 2019 at 11:25

    Hier noch eine.

    Bilder

    • Internet_20191202_111604_9.jpeg
      • 47.76 kB
      • 480 × 640
      • 292
    • Internet_20191202_111604_8.jpeg
      • 48.18 kB
      • 480 × 640
      • 279
    • Internet_20191202_111604_5.jpeg
      • 88.48 kB
      • 480 × 640
      • 314
    • 20191202_112521.jpg
      • 73.68 kB
      • 640 × 480
      • 298
  • Vespa Typ

    • jumpi
    • December 2, 2019 at 11:08

    Hallo Creutzfeld, da war ich auch schon Jg.1977 Vespa 50S.

  • Vespa Typ

    • jumpi
    • December 2, 2019 at 01:33

    Hallo Leute vielen Dank für die Antworten.

    Bin immer noch am recherchieren, werde sie erst noch erhalten aber hier noch Bilder einer anderen den ich habe noch eine solcher gefunden die angeboten wird. Muss hier noch erwähnen das die hier in der CH laufen. Die laufen 60Km/h und haben auch entsprechende Papiere.

    Ich bin eben nur verwiert das die im Kleid einer Speciale fahren. Es gab anscheinend Versionen für andere Märkte aber mehr habe ich noch nicht raus gefunden. Sobald ich mehr erfahre gebe ich Bescheid, oder jemand von Euch.

    Bilder

    • Internet_20191202_003134_9.jpeg
      • 56.7 kB
      • 640 × 480
      • 472
    • Internet_20191202_003134_8.jpeg
      • 59.93 kB
      • 640 × 480
      • 430
    • Internet_20191202_003134_4.jpeg
      • 45.18 kB
      • 640 × 480
      • 438
  • Vespa Typ

    • jumpi
    • November 25, 2019 at 00:10

    Hallo bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

    Konnte eine Vespa V5SA1T Jg. 77 kaufen die mir als eine 50 Speciale angeboten wurde sie ist auch so angeschrieben. Nun wenn ich im www nachschaue ist das soweit ich gesehen habe keine Speziale. Kann mir das jemand bestätigen?

    Was ist das für eine und wo wurde die ausgeliefert, ach ja hätte die weniger wert wenn es keine ist?

    Vielen Dank

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™