Beiträge von Tano_HN

    Okee dann werd ich die ändern, eine 6v cdi kaufen! Funktioniert das mit mein Kabelbaum dann?? Ich bin besorgt wegen den 4 Kabeln aus der Zündung und bloß 3 aus dem Kabelbaum!!

    Servus und Guten Abend,


    Ich wende mich an Euch bezüglich meines Elektrik Problem an meine V50!


    Folgendes zum Vorhaben:


    Ich besitze eine V50 mit Fern und Abblendlicht, Hupe, und Rücklicht und den original Lichtschalter (weiß aber nicht ob Öffner oder Schließer) - p.s. ( kein Bremslicht, keine Blinker) und den original Kabelbaum V50!!


    Alle Birnen sind mit 6V und die Hupe ist auch 6V


    Nun habe ich mir eine ET3 Zündung gekauft und würde gerne wissen ob ich diese Zündung mit dem original Kabelbaum gesteuert bekomme bzw. Alles zum funktionieren bekomme!!!


    Die Zündung ist vollständig also mit Cdi Einheit!!


    Aus meinem Kabelbaum kommen aber nur 3 Kabel (rot, schwarz, grün) !!!


    Funktioniert das ganze ??? Wer kann mir helfen!!

    Ich hoffe mein Problem verständlich genug geschildert zu haben.



    Beste Grüße Tano

    Mahlzeit und Hallo,


    Ich kämpfe seit Tagen mit meine Elektrik!


    Kurzes Intro zum Roller - ich habe eine V50 Special und die hat folgende Quellen:


    Licht vorne, lang und kurz, schnarre, KILL und Rücklicht! Sie hat keine Blinker und kein Bremslicht! Bisher wurde sie durch einen Pk Motor angetrieben mit 12v Anlage! Hat alles prima funktioniert! Licht ging lang und kurz, gehupt und das Rücklicht ebenso!!! Bis hier alles klar! Mein Kabelbaum hat unten 3 Kabel (schwarz,rot,grün)

    NUN HABE ICH DEN PK MOTOR RAUS UND EIN ORIGINAL ET3 Motor verbaut 6Volt\Elektronisch Motor läuft prima,wurde komplett neu aufgebaut!!! Die Zündung hat 4 Kabel(schwarz,rot,blau,gelb) für den Kabelbaum und grün, weiß, rot für die cdi! CDI ist nun verkabelt mit den jeweiligen Farben.


    Jetzt mein Problem die 4 Kabel aus der Zündung (schwarz rot blau gelb) müssen ja an mein Kabelbaum (schwarz rot grün)


    Blau aus der Zündung hab ich einfach mal weg (zur Seite) da die ja für das Bremslicht ist laut Internet! Nun bleiben aus der Zündung (schwarz rot gelb) schwarz hab ich an schwarz rot an rot und gelb an grün! ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR FOLGEN!!


    Nichts passiert!

    Motor geht zwar an aber mein Licht kurz lang, Schnarre, Rücklicht und KILL GEHEN nicht!!!


    Whyyyyyy ????? Weiß jemand warum???


    Mir fällt ein:


    muss ich die Lämpchen und schnarre auf 6V WIEDER zurück rüsten oder können die 12V Quellen drin bleiben nur die tun dann eben weniger leuchten????!!!!!




    Beste Grüße aus der Hölle / Werkstatt :-1

    Danke Menzinger✌🏼✌🏼


    Also Zylinderfuss ist 61mm im Durchmesser! Das bedeutet ich brauch kein abgedrehten, das hab e ich schon geprüft!!! Nun ist die Frage, ist der revidiersatz der selbe wie die,,normale,, 50er, also V50 l n r Special primavera Et3? Kann ich den auf 130 ccm tunen, also neue kurbelwelle neue primärübersetzung Zylinder vergaser etc.Kupplung usw???

    Guten Abend,


    Habe einen Motor V5SA1M den ich auf 130 ccm tunen möchte! Nun kommen ein paar Fragen auf! Welcher revidiersatz passt? Hat jemand Infos zum Motor allgemein??? Hat er die selbe Maße wie ein normaler Special oder V50 Motor allgemein?? Kann jemand weiterhelfen?? Wäre dankbar für jede Info


    Beste Grüße


    Tano


    BLEIBT ALLE GESUND

    • Antworten

    Servus Leute,


    ich stell mich kurz vor, bin der Tano aus Heilbronn und habe eine V50 N aktuell auf meiner Richtbank. Die Vespa hat Blinker und Bremslicht. Sie wurde die Tage auf 12V umgerüstet. (Malossi Vespower, mit Bremslicht Schalter). Jetzt ist es so, die Vespa geht an, Licht vorne und hinten geht auch durch Switchen des Schalters. -ABER, Blinker und Bremslicht gehen NUR, wenn der Lichtschalter auf an (1) ist. Sobald ich den Lichtschalter auf aus (0) stelle gehen Blinker und Bremslicht nicht mehr. (Selbstverständlich auch nicht die Lichter vorne und hinten, aber das ist ja klar, aus ist aus) Und hier nochmal mein große frage, müssten Blinker und Bremslicht nicht ganz unabhängig von Licht funktionieren??

    Hat mir jemand eine plausible Erklärung hierzu, bzw. Ist das normal?
    Hat einer von euch auch eine V50 N und könnte mir davon Berichten wie es bei ihm ist!
    Wäre sehr dankbar.


    Ansonsten schönen Abend noch


    Gruß Tano