Beiträge von URS722

    Hallo zusammen


    Wie is das denn mit den Polini-auspuff bzw dessen krümmer. Is der so groß vom Durchlass wie der vom Sip Road?(Diesen fahr ich momentan auf langhub mit 133ccm) oder is der kleiner? Hab ich da dann einen Leistungsverlust? Oder sonst was?

    Der is sehr sehr freundlich 😁. Auspuff ist ne Sip Road Banane. Vergaser wäre schön aber kein muss. Das sehen die von oben ja nicht wirklich

    Aber wenn das so ein Heckmeck ist und nicht so einfach ist das noch mal zum überlegen

    Ich will den 24er Vergaser, 50 kmh und den Auspuff eintragen lassen


    Die Dame macht das schon bald 30 Jahre und is ne Bekannte vom Schwiegervater.

    Allerdings bin ich von der Versicherung noch nicht begeistert. Die wollen 80€ im Jahr bei der HUK

    super. Vielen Dank :hurra:


    Die Zündung ist ne Sip Vape 12v

    Ne Sip Road Banane hab ich auch schon da. Dann fehlt mir ja nicht mehr als zu viel

    Eine "Standfeste" Tuningbibel wirst du hier nicht finden, wie schon gesagt, einlesen und Erfahrungen machen, das haben hier alle durch, wenn du etwas ( Narrensicher) möchtest, es gibt ja diese Kits oder Sets, aber selbst da kann man Fehler machen! Wo soll es denn überhaupt hingehen?

    Eigentlich nur mehr Dampf am Berg. Mit dem was sie momentan drin hat läuft sie 60kmh Maximum aber am Berg muss ich se im 2. Gang hoch quälen.

    Ja ich bin 7 Jahre lang Yamaha Banshee gefahren. Aber da war das einfacher mit dem mehr Leistung rausholen. Andere Ritzel drauf größere Vergaser und Fmf Auspuff und das Ding ist über 150kmh gelaufen.

    ich lese hier von kurzem 4. Usw und das bringt mich durcheinander

    Aber ich werd mich jetzt mal hinsetzen. Alles aufschreiben bzw rausschreiben und dann seh ich weiter.

    Ja hab ich schon versucht. Aber mit gerade verzahnt, primär usw da komm ich einfach nicht ganz klar :-3Vergaser/Zylinder/Auspuff kein Problem aber der Rest ist für mich Fachchinesich

    hallo zusammen


    Möchte so langsam das Material zusammen kaufen um aus meinen Motor bissl mehr raus zu holen. 19.19 Vergaser ist vorhanden. Noch ist ein 75ccm Satz drin und 12 Volt Zündung. Möchte aber mehr Dampf am Berg haben. Mit nur nem größeren Satz ist ja nicht getan denk ich. Wer kann mir da helfen und ein Setup zusammenstellen? Gerne auch per email

    Jochen.pottrick@gmail.com


    Danke

    Hallo zusammen


    Der Tüver meines Vertrauens kann mir neue Papiere machen. Allerdings hätte er gerne einen Vergleichbaren Schein/Papiere. Am besten mit eingetragen 50km/h

    Ich hab eine V5B3T


    Kann mir jemand helfen?

    die Gummis sind drin. Wenn ich den Hebel umleg sitzt sie eigentlich auch fest nur beim fahren vibriert sie sich ziemlich schnell los


    Tipps werden morgen gleich umgesetzt

    Danke

    Hallo zusammen


    Gibt es einen Trick das der Seitendeckel nicht laufend rausfällt beim fahren? Das der Bombenfest sitzt?


    Danke schon mal

    Den hatte ich mir auch schon angeschaut.

    Aber heute aufem weg zur Arbeit festgestellt das ich am Berg mehr Power Brauch. Die kleine muss da ganz schön kämpfen bei 190cm und 120kg 😅

    Jetzt denk ich das ich das komplette Setup ändern muss. Von Vergaser, Zylinder, Auspuff bis hin zur Übersetzung 🤔

    Oder was meint ihr?

    Ich will ja nicht mehr Endgeschwindigkeit haben sondern nur mehr Dampf