Der Schwimmer ging nach vorne hoch. Da ist aber das Röhrchen von der Öleinfüllung im Weg. Deswegen ging der Schwimmer nicht mehr höher als die etwas halb voll Anzeige. Ich habe das Teil also um 180 Grad gedreht das der Schwimmer hinten ist. Dann ging es wieder.
Beiträge von La_Martin
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Hab den Geber nochmal ausgebaut und geprüft. Die Anzeige hat funktioniert. Hab den Geber nochmal andersrum eingebaut und siehe da, funktioniert wieder. Da hat der Vespa Servicio das Ding falsch eingebaut. Danke für die Rückfrage.
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Hallo, welcher Schrauberguru kann mir einen Tipp geben?
Ich habe meine PX 80 Lusso Bj.86 nach langer Standzeit wieder fit machen lassen. Hier wurde auch der Tank entrostet.
Jetzt stellte ich fest das die Tankanzeige von 0 auf etwas über halb voll geht. Nach dem Volltanken ist die Anzeige nicht weiter gestiegen.
Jetzt habe ich beherzt den Tankanzeigengeber mal ausgebaut und geschaut ob der Schwimmer noch gängig ist. Sah alles noch gut aus, auch die Kontakte waren nicht korrodiert.
Hab ihn ohne sonst was zu machen wieder eingebaut und jetzt geht gar nix mehr.
Woran kann das liegen? Brauch ich vielleicht einfach einen neuen Geber oder kann noch mehr dran sein?
Würde mich freuen wenn ich Infos von euch bekomme. Danke!
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Also wegen dem Preis beschwere ich mich gar nicht. Ich bin froh das Sie wieder läuft und er das auch so schnell gemacht hat. Woanders hätte ich 7..8 Wochen gewartet.
Die vordere Felge hatte ne 8 deswegen ist es mit Aufarbeitung schwierig. Glaube kaum das die jemand haben will..? Bekommen könnte ich die bestimmt noch.
Ich befürchte auch das die Simmerringe kommen werden hoffe aber noch über den Sommer zu kommen.
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Hatte mein gutes Stück jetzt dann doch bei einem Vespa Servizio. Hab 650 Steine gelassen. Benzintank war rostig, wurde gereinigt, Vergaser gereinigt, neues Rücklicht und neue Felgen +Reifen, Benzinhahn, neues Gepäckfachschloss, Zündkerze, Benzinschlauch, Getriebeöl neu, Batterie neu....und paar Kleinigkeiten. Tja so schnell geht das. Aber geil die Fährt super gut aber Simmerringe/ Kurbelwellendichtung wurde schon angesprochen 😭
Danke für eure Antworten!
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Danke für die Antworten! Also erst mal geschmeidig bleiben und abwarten wie das Ding nach der Vergaserreinigung läuft. Ja das beruhigt erst mal. Benzin- u. Ölwechsel sollte ich soweit selbst hinbekommen wobei geschrieben steht das man Getriebeöl nur mit warmen Motor tauschen soll. Weiß nicht wie wichtig das ist oder ob es auch mit kalten Motor geht. Bis jetzt habe ich es noch nicht gewagt Ihn mal anzuwerfen.
Den Rest wird man sehen. Das mit den Simmerringen hab ich auch schon gelesen das die nach so einer Standzeit hinüber sind.
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Hallo an alle Vespisti. Danke für die Aufnahme hier.
Ich habe eine PX 80 Bj.86 und diese habe ich nun sehr sehr😬 lange schlafen lassen... Um genau zu sein 14 Jahre.
Jetzt möchte ich wieder fahren und deswegen eine Frage in die Runde was ich auf jeden Fall Checken sollte bevor ich den Motor wieder anwerfe. Ich bin bisher nur gefahren und habe keine Schrauberkenntnisse. Ich
habe die gerade bei einer Zweiradwerkstatt und der Chefe meinte einfach nur den Vergaser sauber machen und gut is. Mmmhh was sagt Ihr dazu? Grundsätzlich ist die vorher gelaufen aber... Also ich frag lieber die Experten hier.
Es ist noch zu erwähnen das ich mir damals noch einen 139 Malossi hab einbauen lassen, sollte ich vielleicht auch noch eintragen lassen. Reichen dazu die Papiere in schlechter Qualität aus die ich im Internet bei einem Umbausatz finde oder gibt es da was besseres? Natürlich will ich mich auch ans selber machen wagen aber die Revision würde ich lieber erst einmal den Fachmann überlassen. Damit ich mich aber nicht über den Tisch ziehen lasse will ich eben wissen was eurer Meinung notwendig wäre. Auf dem Taco stehen jetzt 46.000km.
Freu mich über Tipps und Feedback.
Grüße Martin