Beiträge von forte17hl

    Moin liebe Community,


    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.


    Zur Vorgeschichte:

    Die Vespa kaufte ich vor 5 Jahren und habe sie aus Italien nach Deutschland importiert.

    Vor 2 Jahren habe ich mich entschieden sie mal wieder fit zu machen und im Zuge dessen, diese auch neu zu lackieren.

    Leider hat der Zusammenbau sich etwas gezogen bis vor zwei Wochen...


    Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich meine Vespa also wieder zusammen zu bauen und komme Stück für Stück voran durch Foren, YouTube oder Kollegen.

    Nun komme ich allerdings an zwei Dingen aktuell nicht weiter und habe gehofft hier etwas Unterstützung zu finden.


    Zum einen Geht es um den Kupplungszug, welcher in der Kupplungsstange durch passt, was allerdings nicht sein kann, da dort ja der äußere Seilzug doch "aufgehalten" werden müsste, oder nicht? Dahingehend meine Frage, fehlt hier ein Teil und wenn ja welches, dass ich dieses nachbestellen kann.

    Hierzu füge ich zwei Bilder ein:



    Des Weiteren habe ich mir via Vespa-Schmiede einen neuen Kabelbaum bestellt für die PK und habe insoweit anhand des Schaltplans alles gut verkabelt bekommen, nur habe ich hier eine Unsicherheit und eine zweite Frage nach Hilfestellung.


    Zum einen habe ich die Blinker mit den Verkabelungen zwar gelegt, doch laut Schaltplan müssten diese andere Farben haben.


    Der Rechte Blinker soll demnach mit Schwarz und Braun verkabelt werden, während der Linke Blinker mit Blau und Schwarz (sogar 2x?) verkabelt werden soll.

    Blau hatte ich gefunden, allerdings wäre das zweite Kabel Gelb?


    Rechts bleibt entsprechend zwar Schwarz über aber nicht Braun sondern Rosa als zweites Kabel?


    Ich hätte dies alternativ getestet sobald der Motor drin ist und ich diesen Anschmeiße, allerdings hatte ich gehofft, dass ggfs. hier jemand Erfahrung mit der Verkabelung hat und vielleicht einen ähnlichen Fall schon hatte?


    Nun zu meiner zweiten Frage, ebenfalls in Bezug der Elektrik.

    Bei meiner Rückleuchte habe ich den Kabelstrang soweit nach hinten geführt, allerdings sind wie auf dem Bild zu sehen mehr Kabel als Anschlüsse vorhanden...

    Außerdem passt hier leider auch der Schaltplan nicht ganz wie erwartet und gehofft:



    ---



    Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, sodass ich die PK mal wieder fit mache :-)


    Euch einen schönen Start in die Woche und viele Grüße aus dem Norden