Beiträge von gws

    Hallo zusammen - habe ein kleines Problem: meine Vespa 50n fährt nur mit angezogenem Choke (wenn ich ihn reindrücke säuft sie in der Regel sehr schnell ab) - woran kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo ich habe eine exotische Frage: Weiß jemand einen Weg, wie man möglichst günstig einen Roller verschickt (in Teilen oder komplett). Es darf nicht allzu teuer sein (so etwa 50 Euro), da der Roller eigentlich eine Rostlaube ist.
    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat!


    Vielen Dank!

    Über den Zustand des Motors kann ich nicht viel sagen, denn das Fahrzeug stand lange rum und ich habe es stillgelegt übernommen! Ich denke, der Motor wäre in erster Linie was für Bastler (es ist aber auch gut möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist - ich habe bislang noch gar nichts ausprobiert) und ich kenne mich leider noch nicht gut genug damit aus...



    Standort: Nürnberg

    Hallo, ich habe eine alte 50 Spezial, in die ein Primavera - Motor eingebaut ist. Ich würde die Vespa gerne wieder in eine 50er zurückverwandeln. Jetzt folgende Frage: Passt in eine 50N auch ein Motor einer PK50 oder funktioniert das nicht?
    Wer hat mit sowas Erfahrung?
    Gibt es vielleicht jemand, der seine 50Spezial in eine Primavera umbauen will und eventuell Motor tauschen will?

    Aha - eine Motornummer gibts auch noch - da werde ich mal nachschauen! Die Vespa stand herrenlos einige Jahre lang auf dem Grundstück herum, jetzt wechselt es den Besitzer und alles muss geräumt werden - deshalb war die Hausverwaltung froh, als ich mich für das gute Stück erbarmt habe, nachdem sich nach langer Suche kein Eigentümer meldete. Leider ist mir aus diesem Grund nichts über die bisherige Geschichte des Rollers bekannt!

    Danke für die schnelle Antwort - da werde ich wohl mal bei der Polizei anfragen müssen! Aber wenn hier schonmal jemand in ähnlicher Situation war, kann er mir gerne Tipps geben. Das Problem ist eben, dass ich über den Roller gar nichts sicher sagen kann, da er ja nicht einmal eine Rahmennummer hat.
    Die zweite Frage ist sicherlich wie viel so eine Anmeldung inkl. allem kostet.
    Ich besitze bereits eine Vespa Spezial, die geschenkte aber ist ein älteres Modell mit Rundlenker und wäre natürlich als Ersatzteillager fast zu schade!

    Hallo,
    ich habe eine alte Vespa 50 Spezial geschenkt bekommen, leider fehlen sowohl die Papiere zu dem Fahrzeug als auch eine Typennummer am Rahmen. Gibt es eine Möglichkeit, den Roller zuzulassen, oder kann man ihn nur als Ersatzteillager verwenden?