Beiträge von Strat123

    Hallo,


    Habe ein paar ??? beim Einbau des Kupplungszuges...

    Gibt es bei einer Vespa PK 50 (BJ 83) irgendeine zusätzliche Feder (oder ähnliches) welche den Kupplungszug nach betätigen des Kupplungshebels am Lenker wieder in die Ursprungsposition zurück zieht? Also dass der Hebel unten am Block nach dem Auskuppeln wieder einkuppelt?

    Hab bei vielen Fahrzeugen schon Kupplungszüge getauscht aber sonst hat immer dieser Hebel selbst die Kraft gehabt den Zug nach dem Auskuppeln wieder zurück zu ziehen. Bei der Vespa ist das jedoch nicht der Fall.

    Jetzt frage ich mich ob ich etwas falsch eingebaut habe oder ob der Hebel irgendwie beschädigt ist weshalb das nicht mehr funktioniert.

    Der Hebel federt an sich schon, also wenn man den Zug aushängt dann federt der Hebel ganz normal in die Ausgangsposition zurück, wenn man den Zug aber einhängt dann hat der Hebel nicht genug Kraft dafür..


    Die Vespa stand einige Jahre in der Garage seit ich zuletzt damit gefahren bin, davor hat das aber alles funktioniert. Kann mir nicht vorstellen dass der Zugmechanismus einfach vom Rumstehen kaputt gehen sollte?


    Oder übersehe ich da etwas?


    So sieht das jetzt unten rum aus:




    Danke :)