Beiträge von juliaschaefer

    Hallo,

    danke für eure Antworten und sorry, dass ich moch immer erst recht spät melde.

    Wir werden das jetzt mal alles prüfen und ggf. so machen, wie ihr schreibt.

    Ich würde mich dann wieder melden mit Info, ob es dann klappt.

    Direkt im Fahren testen will ich aber jetzt im Winter mit dem Salz auf den Strassen nicht, da ist mir die Vespa ehrlich gesagt zu schade...

    Danke euch und bleibt gesund!:-7

    Lg

    Julia

    Hallo Menzinger!

    Sorry sorry sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ich hatte das „Projekt“ jetzt mal einige Wochen hintenangestellt, da ich aktuell wenig Zeit habe (Beruf, Eigenheim,...), jetzt lässt es mir aber keine Ruhe.


    Der Vergaser ist der Originale Dell‘Orto TA18C...haben den nun bereits 2x komplett auseinander gebaut und gereinigt.


    Bez. Zündung

    Zündunterbrecher und Kondensator haben wir auch getauscht, das hat aber nur die Intensität des Funkens leicht verbessert...

    Will eigentlich nur sehr ungern, bzw. garnicht, auf 12V umbauen.


    Fotos habe ich zwei von der Zündung.


    Danke für erneute Unterstützung und noch besinnliche Tage!


    Lg

    Julia

    Hallo Vespisti!

    Ich fahre seit kurzem eine VM1T BJ1953.

    Grundsätzlich startet und läuft sie echt super, nur macht Sie mir nach einigen Kilometern immer wieder Probleme.


    Wie gesagt startet die Vespa problemlos. Ich kann dann auch ganz normal damit fahren. Nach einigen Kilometern fängt Sie an komische Geräusche zu machen. Wenn ich dann z.B. an einer Ampel anhalten muss, fällt Sie aus und ich kann sie dann nicht mehr ankicken...zuletzt ganze 30 Minuten lang. Habe dann ein Stück geschoben (Richtung Heimat) und dann nochmal versucht...dann ist sie wieder gestartet und bis nach Hause ohne Probleme gelaufen...ohne weiteren Ausfall...waren dann aber auch nur noch ein paar Meter bis nach Hause.

    Zündkerze habe ich bereits getauscht, das macht aber keinen Unterschied...Funke ist da...hatte ich auch mal mit ausgebauter Kerze versucht. Die Zündung sollte es daher nicht sein, denke ich?

    Die Kerze ist aber immer nass, daher tippe ich auf den Vergaser...kann eine falsche Düse (Durchmesser nicht richtig?) das Problem verursachen?

    Mir hat auch schon jemand gesagt, dass da im Vergaser ein Loch ist, welches diese Probleme verursacht, wenn es verstopft ist....wo finde ich das denn?



    Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank und gute Fahrt :)



    LG
    Julia