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Beiträge von kaspar hauser

  • PK 50 XL2 - widersprüchliche Symptome?

    • kaspar hauser
    • August 26, 2020 at 14:54

    Hast du denn noch etwas anderes als einstellen des Vergasers probiert bzw. herausgefunden woran das lag?

    D.h. dreht man die Leerlaufschraube zu weit in die eine Richtung stirbt er noch schneller ab, zu weit in die andere, kommt er nach dem Gasgeben noch langsamer runter mit der Drehzahl? Also einen Kompromiss in der Mitte finden?

  • PK 50 XL2 - widersprüchliche Symptome?

    • kaspar hauser
    • August 25, 2020 at 16:06

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Laut Verkäufer wurde die Vespa vor gut 6 Jahren in einer auf Vespas spezialisierten Werkstatt generalüberholt. Leider weiß er nicht (mehr) genau was dort alles gemacht wurde. Seit dem ist sie die letzten Jahre wohl nur gestanden und sehr selten mal bewegt worden.

    Alter Sprit ist wohl gut möglich, aber wohl leider auch ein durch die Standzeit verschmutzter Vergaser.

    Ein erfahrener Vespamechaniker kann mir leider nicht zur Seite stehen. Kleinere Reparaturen würde ich mir durch Anleitungen auch zutrauen, bzw. habe den Willen das zu lernen. Bin auch bereit im Notfall nochmal etwas Geld bei einer Werkstatt zu lassen wenn's denn sein muss. Fahren tut sie ja gut, und es sind nur o.g. Probleme.

    LG

  • PK 50 XL2 - widersprüchliche Symptome?

    • kaspar hauser
    • August 25, 2020 at 14:55

    Also die oben beschriebenen Probleme treten auch nach ein paar Minuten Fahren auf. Da sollte der Motor doch auf Betriebstemperatur sein, oder wie lang dauert das?

  • PK 50 XL2 - widersprüchliche Symptome?

    • kaspar hauser
    • August 25, 2020 at 14:29

    Hallo, bin neu hier und möchte mir eine PK 50 XL2 kaufen.

    Da ich zu einer mir angebotenen Vespa eine eher technische Frage habe, hoffe ich hier richtig zu sein, und nicht im Kaufberatungs-Forum.

    Also folgendes:

    1.) das gute Stück stirbt im Leerlauf ohne Gasgeben nach ein paar Sekunden ab. Mit gezogenem Chocke bleibt sie länger an, stirbt manchmal gar nicht ab.

    2.) gibt man Gas im Leerlauf, braucht es einige Zeit bis der Motor mit der Drehzal wieder komplett unten ist. Variiert ein bisschen, aber so zwischen 3-8 Sekunden.

    Für Problem 1. hätte ich gedacht, wohl die Leerlaufgemischraube etwas nachzujustieren, würde dann aber doch Problem 2 verschlimmern? Was denkt ihr darüber? Ist Falschluft auch eine Option?

    Danke und LG

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