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  2. jackmack

Beiträge von jackmack

  • Abdüsen und Choke Test klappen nicht!

    • jackmack
    • March 15, 2021 at 09:50
    Zitat von vespa_91

    Schau nochmal hier in der Tabelle wo die HD ungefähr liegen wird, falls du das noch nicht gemacht hast.

    https://sfs.alexander-hepp.de

    seh schon, Polini Airbox, ohne LuFi liegen die HDs über 100.

    verbaut ist so einer, nicht der genau, so sieht er aber aus (Marke Naka... oder sowas).
    https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-…?number=7671194

  • Abdüsen und Choke Test klappen nicht!

    • jackmack
    • March 15, 2021 at 09:36

    hab ich schon, danke.

    darum bin ich stutzig geworden, weil meine größen durch die decke schossen.

  • Abdüsen und Choke Test klappen nicht!

    • jackmack
    • March 15, 2021 at 09:04

    ok, muss ich mir ne ori lufibox besorgen für den 19.19er... hab nämlich keinen :(

  • Abdüsen und Choke Test klappen nicht!

    • jackmack
    • March 13, 2021 at 09:45

    STOOOOP!

    Bin dankbar für konstruktive Vorschläge, aber führt Euren Pe....längen Vergleich woanders durch, bitte!

    OriLuFi hab ich nicht, Primär war nicht die Original. Die übliche längere (hatte die Zähne abgezählt, notiert, finde ich nicht mehr, dumm!)

    Denk auch, dass irgendwo Falschluft gezogen wird, das Mehrbenzin das nur kompensiert.

    Hab am Vergaser, Sturzen, Zylinder alles, wo ich hinkomm, mit Bremsenreiniger schon abgesprüht -> Nichts! Nicht mal die kleinste Änderung.

    Werd bei Gelegenheit nochmal mit der 98er beginnen, dann ZüKe Bild checken (trocken, feucht, braun, schwarz). Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann ist sie mir da aber nicht mehr angesprungen, wenn sie warm war bzw. wenn sie noch an war, plötzlich aus gegangen, als wenn Benzin alle ist. Und dann erst wieder an, wenn abgekühlt.

    Dennoch Danke schon mal, hätt ja sein können, dass jemand sagt "klar, bei dem Setup befindest dich in der Düsengröße".

  • Abdüsen und Choke Test klappen nicht!

    • jackmack
    • March 7, 2021 at 22:11

    Hallo,

    hab ne PK50XL (V5X3T) neu aufgebaut, Motor revidiert etc. Das gute Stück ist als 125er zugelassen.

    Folgendes Setup:

    Polini 102ccm

    Polini Membran Ansaugstutzen

    SHBC 19.19E, Ofener Sportluftfilter

    Sito+ Auspuff

    17° VOT

    Die Welle ist gelippt, der Motor wurde ursprünglich von einer Vespa Schmiede mal getunt. Zudem war so eine Renntüte rechts verbaut, als HD ne 98er.

    Nach meinen Setup oben hab ich mal mit der 98er angefangen, Motor lief, aber kein richtiger Zug. Wenn ich den Choke ziehe, passiert gar nix bei Halb oder Volllast. Ergo: Zu mager dachte ich. Mittlerweile bin ich bei einer 140er angekommen, läuft besser, im Übergang zwischen unterem in mittleren Drehzahlbereich hat die Leistungskurve ne gefühlte, kurzen Delle. Bei der ND bin ich also auch ein wenig hoch, bin bei ner 50er. Immer noch gleich.

    Wenn ich so die Setups recherchiere, dann sind die selten bei der HD über 100. Bei der ND unter 50.

    Mir kommt das alles sehr groß vor, hätte gedacht der Motor ist längst überfettet und stottert. Ich kenn das schon, so ists nicht. Bei ner anderen PK50XL mit DR75ccm hab ichs genau so gemacht, groß angefangen, Choke Test etc., abgedüst, bis sie sauber lieft und knapp nicht mehr stotterte wenn warm.

    Aber bei dem Setup oben stellt sich alles irgendwie auf dem Kopf. Hab jetzt noch die Düsen bis HD170 und ND70 bestellt - aber kann das sein?

    Simmerringe alle neu, nicht mein erster Motor den ich revidiere - jedoch mein erster mit Membran und gelippter Welle.

    Der Choke Test sollte doch eigentlich immer klappen bzw. minimal was spürbar sein.

    Mein Verständnis bzgl. Choke Test: Halblast/Volllast, Choke ziehen: Mehr Gemisch dazu, stottert er -> zu fett. HD passt. Wird er schneller ist die HD zu gering.

    Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

    Und ja, die Recherche / Suche hab ich genutzt.

    Danke vorab.

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