Beiträge von Timbo90

    Hatt sich geklärt, nach dem neuen Gleichrichter hab ich an der einstellschraube hinten bisschen gespielt und Tata sie hupt 😍 vielen vielen dank euch! Ein Problem weniger haha schönes Wochenende!

    Also Leute hier bin ich nochmal.


    Ich hab nen neuen hupengleichrichter gekauft weil ich dachte es liegt an dem. Hab nämlich ohne Gleichrichter die Kabel direkt angeschlossen da hatt sie gehupt jedes mal.


    Jetzt hab ich den Gleichrichter eingebaut jetzt hupt sie gar nicht mehr gibt quasi ne Millisekunde ein Ton von sich sobald ich den kopf drück und kommt nix.


    Hab den Strom gemessen der direkt ankommt während ich die hupe bestätige, liegt bei 6-7 Volt.


    Kann das sein oder ist das zu wenig?

    Weiß leider nicht mehr weiter. Hupe funktioniert einwandfrei ad frei, Gleichrichter ist nagelneu...

    Ahh ich habs gefunden also sie hatt einen Gleichrichter. Ich werde mir mal al Multimeter besorgen und testen ob vorne überhaupt 12V ankommt. Wenn ja brauch ich ne neue Hupe. Habt ihr irgendwo eine zu empfehlen, finde leider keine passende auf ebay.

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir endlich einen langersehnten Traum erfüllt, meine eigene Pk50.


    Nun sitz ich an einem von vielen Problemen, und zwar das Thema Hupe.


    Bin auch nur Hobbybastler aber hab gedacht ich bekomm das alleine hin.


    Meine PK50 hat keinen elestarter und keine Batterie, wenn sie läuft geht die Hupe nicht. Diese hab ich nun ausgebaut und mich ein bisschen informiert. Anscheinend müsste meine ja einen Hupengleichrichter haben, diesen finde ich aber nicht. Kann das sein das die Hupe ohne Gleichrichter ist?


    Hupe selber steht 12V drauf, habe an eine Batterie angeschlossen also beide Pole auf ±, da tut sich auch nix.


    Jetzt die Frage brauch ich einen Gleichrichter, ist überhaupt original einer dabei? Oder nur eine neue hupe, wenn ja welche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß Tim