Beiträge von Bieberpower

    Fettkimme: Danke erstmal, hat mir echt weitergeholfen!!


    Aber einiges ist mir immer noch unklar
    1. Bei GSF steht einerseits das nen 24 Si-Vergaser bis 20 PS reicht, andereseits aber auch das nen großer wegen kühlung besser ist. (so hab ich das jedenfalls rausgelesen :rolleyes:)


    2. Beim polonie schreibt man das das Kolbenspiel erhöht werden muss, wegen Klemmer usw, und dann heißt es aber auch mal das Gegenteil. Alles nur Geldmacherei weil jeder sein Zeugs verkaufen möchte???


    Also werde mir wohl oder übel noch nen Vergaser dazuholen müssen.Aber welchen Zylinder weiß ich immer noch nicht. Aber den Pinasco werde ich schon mal nicht nehmen

    Hi erstma,


    Habe schon das ganze Forum abgesucht aber vergeblich, also hoffe ich mal das jemand hier eine Antwort für mich parat hat.
    Alles fing damit an das ich mir nen sexy Blechroller zugelegt hab. Aber leider nur mit 10Ps. Möchte aber wenn es möglich ist auf der Landstraße 100kmh fahren um den Verkehr nicht zu behindern.
    Also muss wohl oder übel nen anderer Zylinder drauf!!! Und warum nen orginaler mit 12Ps, wenn´s auch besseres auf der Welt gibt also schnell mal entschlossen das ein Tuningobjekt in Frage kommt, nur welcher?? Er sollte Alltagstauglich sein, aber trotzdem schnell. Muss noch dazu sagen das ich diesen Sommer nicht mehr vor habe den Motor zu spalten.


    Malossi oder Polinie oder sogar Pinssco


    Was ich auch noch dazu sagen muss ist, wie ich mich kenne es über kurz oder lang nicht nur bei einem Zylinder bleibt. Eben Jung und verrückt ;)

    Sers


    Ich hatte bei meiner P200E das selbe Problem. Immer wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten bremste ruckelte das VR stark.
    Da die Mühle ewig gestanden hatte und insgesamt erst 1100 Km unten hatte hab ich mal die Bremse auseinander gebaut, und die Bremsbeläge abgeschliffen. Trommel usw. waren natürlich i.O. das heißt keine Rillen, Riefen usw. dannach war es immerhin ein wenig besser.
    Schau am besten erstmal in das Innere der Bremse bevor du weiter suchst.

    Kommt ganz drauf an was du vor hast, wenn du deine Vespa abschleifst nehm ich mal an das du sie neu lackieren willst???
    Und wenn die Farbe des neuen Lackes noch vertretbar mit der Farbe des Aufklebers ist würd ich ihn drauf lassen.

    Ja sicher ist die von einem Rentner :D
    Und war sogar noch angemeldet, was die Sache mit dem Tüv erleichterte.


    Aber mit dem Lampenschirm bin ich bis jetzt leider immer noch nicht weitergekommen, gibt es denn unter euch keine die so etwas, oder ähnliches an ihren Vesa verbaut hat??

    Hallo zusammen,
    Hatte vor kurzm das Glück eine super erhaltenen Vespa P200E, Bj.81 mit 1100km zu erwerben.
    Leider gefällt mir die Optik noch nicht ganz. Meiner Meinung müssten noch ein paar Teile angebaut bzw. verändert werden.


    Gibt es unter euch Leute die sich mit Lampenschirmen (Chrom) auskennen??
    Wie werden sie befestigt? Passen die Teile für die PX auch an meine P?



    Gruß Fabian