Beiträge von VespaIngo

    ja die sache ist die ichj hab da noch nen motor gefunden im internet der das baujahr 93 hat, der verkäufer weiss aber nicht von welchem model.
    also wirds bestimmt dann von ner xl2 sein, oder??

    Hallo Leute hab mal bne kurze Frage an die Experten unter euch.


    Bis zu welchen Baujahr wurde die XL1 gebaut?


    Danke für eure Antworten!!

    Hallöchen Gleichgesinnte!!!
    Passt der Motor einer XL1 in die XL2?
    Oder muß man irgendwas umbauen damit es klappt!


    Könnte nämlich billig an einen Motor einer xl1 kommen!!


    Danke für eure antworten!!

    soviel ich weiß gibt es die von Garelli nur ohne Halter für die pk 50xl.
    das heist du mzusst dir einen bauen...
    soviel hab ich bis jetzt rausbekommen, aber eins muß ich lassen sieht verdammt gierig aus so nen schutzblech


    Also zum Restaurieren hilft die bestimmt nicht aber dieses Buch ist verdammt nützlich wenn man sich nicht so auskennt!!
    Hat mir auch seht geholfen!

    Hey Mädels und Jungs hab mal wieder ein Problem und zwar Plagen mich
    laute Ansauggeräusche und ich denke das es vom Vergaser kommt( ist ja logisch :rolleyes:) so nun ist es so das ich einen 19er Vergaser mit Membranansaugstutzen fahre und will wissen was passiert wenn ich den 19er durch einen 16er Vergaser ersetze.
    Kann es sein das der ansaugstutzen so ein Theater macht oder kommt das wirklich nur vom Vergaser!


    Würde mich wirklich auf eure Antworten freuen!!

    @ JackyJasper


    Mein Daddy ist Feuerwehrmann und ich denke das es dann schon in Ordnung geht aber ich kann ihn ja mal fragen ob die irgendeine Lektüre haben wo es drin steht das man Benzin im Keller stehen lassen kann.

    Am besten ist du benutzt eine Abdeckplane, das ist immer noch das Beste wenn man keine andere Gelegenheit nutzen kann.


    Fährst du denn im Winter??
    Wenn nicht kannst du ja die Vespe im Keller stellen, wenn du Platz hast!
    Da darf auch kein Vermieter was sagen weil man nämlich bis zu 5l Benzin im Keller haben darf.

    Du wirst auch keinen Filzring finden da der Vergaser einen O-Ring zum abdichten nutzt.
    Ich würde auch mal direkt die Zündkerze wchseln, kann ja nicht verkehrt sein.
    Gruß dennis