1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Oudewaeller

Beiträge von Oudewaeller

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • November 4, 2021 at 11:08

    Und jetzt ist Sie schwanger

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • November 3, 2021 at 14:14

    Heißt : LmaA

  • Reservekanister für Cosa 1 + 2

    • Oudewaeller
    • November 3, 2021 at 14:08

    Nachtrag :

    Der Sägespritkanister von Aspen passt nicht hinein.

    Grüße

  • Drehzahlgrenze 200ccm

    • Oudewaeller
    • November 3, 2021 at 14:07

    Mach blos kein Loch in den Tankdeckel, außer das oben alles versifft bringt das nix.

    Die Cosa Tanks haben alle eine Entlüftung.


    Wann ruckelt denn die? Schreibst aber nicht wenn der Tank halb voll ist und die Strecke ein Haufen Linkskurven hat.

    Ich muss gestehen ich hatte schon einiges unterm Hintern, trotzdem der italienische Schrott macht schon Spaß. Lach

    Aber wenn man ehrlich ist, ist schon eine primitive schlampige Konstruktion.

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 16, 2021 at 09:38

    Naseweiß

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 15, 2021 at 08:50

    Elton John

  • Cosa 200 - Seitenhauben aus unterschiedlichen Materialien?

    • Oudewaeller
    • October 14, 2021 at 13:21

    Freunde, Freunde, es ist schon etwas müßig darüber zu spekulieren ob die Cosa den Wert erreicht wie irgend ein anderes Modell aus dem Hause Vespa.

    Bekanntlich, aus das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, brauchst dazu immer Zwei.

    Nähmlich den, der dieses auch kauft.

    Ich habe auch zwei Cosas einmal 1 und einmal 2. Nummer 1 ist schon nicht mehr Original was zum Handelspreis deutlichen Abzug gibt.

    Günstige Teile musst du mal im Netz allgemein schauen. Für Casa´s wird man da immer fündig.

    Für Explosionszeichnungen gehst du am besten auf die Seite vom SIP. Ersatzteile sind allerdings etwas hochpreisig, hat aber Alles.

    Ansonsten Kollege, bei Fragen die auftauchen, einfach fragen.

    Grüße Michel

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 14, 2021 at 13:05

    Gier

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 8, 2021 at 12:36

    Durchgefallen :saint:

  • Reservekanister für Cosa 1 + 2

    • Oudewaeller
    • October 8, 2021 at 08:44

    Hallo Freunde,

    wen es interessiert. Der 5 Ltr. Kanister von der Fa. Stihl ( Motomix ) passt prima unter die Sitzbank der beiden Cosas.

    Platz für Regenklamotten und Werkzeug ist auch noch da.

    Einwegeinfülltrichter gibt es an jeder Tankstelle für Öl.

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 6, 2021 at 09:13

    Aufwärts

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 5, 2021 at 17:37

    # Green Belt Sex Smegma # Lecker, geh dich mal waschen

    Am Thema vorbei. Zürück auf Los.

    Leider

    Ökoabgabe

  • Kompression PX 200

    • Oudewaeller
    • October 5, 2021 at 17:32

    Gude,

    das Starterchen wird es schon schaffen. der Risokopatient ist die Batterie.

    Diese wird leider nur so Nebenbei geladen.

    Probier es mal aus.

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 4, 2021 at 10:46

    Russenmafia

  • Kompression PX 200

    • Oudewaeller
    • October 4, 2021 at 10:45

    Morsche,

    da bin ich überfragt was besser ist. Egal wie es gemacht wird, der Motor verliert an Bumms.

    Ich kann mich daran erinnern, mein Spezel hatte mal ne 500 Honda ein Einzylinder. Da gab´s so einen Dekompressionshebel, trotzdem ist er auf dem Ding immer rumgesprungen wie ein Affe.

    Seine Freundin mit ihren 45 kg hat das Ding nie starten können.

    Jetzt kannste wieder mal lachen. Grins.

    Hatte mal ein Modellboot mit Verbrenner 15 ccm. Der Starterriemen ist immer durchgerutscht weil das Motörchen gut Leistung hatte. Abhilfe war die Lockerung der Glühkerze. Nachdem der Motor lief, schnell die Kerze fest.

    Dickere Zylinderkopfdichtung oder sogar 2 werden das Problem nicht sauberlösen.

    Vielleicht hat der Ragazzi in San Remo ja auch nur ne 50 er gehabt.

    Grundsätzlich würde ich an deinem Motor nix machen, sei froh das er gut und sauber läuft und schön Leistung hat.

    Mach mal ne Probefahrt mit einer neueren 200 er Cosa. E-Starter 12 PS. Wenn dir die Fahrleistung reicht,

    kauf so was. Gibt´s für kleines Geld, benutzt den Motor und den Rest verscheuerst du wieder.

    Anschließend setzt du den dann im deine Lusso ein.

    Grüße Michel

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 4, 2021 at 09:54

    Bordsteinschwalbe

  • Kompression PX 200

    • Oudewaeller
    • October 4, 2021 at 09:51

    Na freut einen doch wenn man den anderen zum lachen bringen kann. Grins

    Mal Spaß beiseite, ich habe zwei Cosas. Eine wo der Motor etwas mehr Leistung hat, Bj 84 ohne E-Starter, wie oben beschrieben, dort muss ich schon mit Schmackes treten.

    Die andere Bj96 mit E-Starter und ein wenig ausgelutscht, die bekommt man ähnlich wie von dir beschrieben an.

    Musst dich halt entscheiden, entweder bringt der Motor Leistung, dann musst du auch beim starten Leistung beitragen oder fährst so eine lässige, da schwimmst du im Verkehr etwas mit.

    Beides geht nicht, hat schon Harald Junke gesagt : Barfuß oder Lackschuh.

    Grüße Michel

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 1, 2021 at 09:43

    Spezel

  • Kompression PX 200

    • Oudewaeller
    • October 1, 2021 at 09:43

    Gude,

    zurück auf Start. Die Vespa lief doch bzw. läuft noch immer. Das Problem ist auch nicht über Nacht gekommen oder?

    Da muss ich auch keine Quetschkante messen, die hat sich mit Sicherheit nicht verändert.

    Meine Cosa hat auch einen kleinen Umbau hinter sich 220ccm.

    Das Antreten wurde nach dem Umbau schwerer, heißt ich brauche mehr Kraft.

    Mein Problem ist der Sch.....kickstarter. Ich habe Schuhgröße 47, d.h. da passt nur der große Onkel auf den Gummi und wenn ich abrutsche knall ich mit dem Fußgelenk ans Trittbrett.

    Abhilfe : Trittfläche vergrößert.

    Zum schlechten Anspringen, machen die Alle. Vor allem wenn der Tank nur halb voll ist.

    Mein Ritual ist immer, Zündung ein, Vespa nach rechts kippen und den Kicker zweimal langsam durchdrücken und dann mit Schmackes.

    Dann läuft die Bella.

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Oudewaeller
    • October 1, 2021 at 09:26

    Hochsitzcola

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™