1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Tolho

Beiträge von Tolho

  • ET4/50 Tunen

    • Tolho
    • August 8, 2007 at 22:05

    Nick50XL hat Dir doch schon Tipps gegeben!

    Bei 4taktern gibt es halt nicht so viele einfache Tuningmöglichkeiten wie bei 2taktern.

  • Vespa & Auto

    • Tolho
    • August 8, 2007 at 21:09
    Zitat

    <h3 id="postTopic86705">Welches Auto entspricht wohl am meisten einer Vespa?

    </h3>
    Ganz klar passen Typ 1 und Typ 2 am besten zu unseren luftgekühlten Mördermaschinen! :D

  • Pro und contra schaltung/automatik

    • Tolho
    • August 8, 2007 at 20:36

    Natürlich ist ein neuer Golf GTI schneller als ein Porsche 356....
    Alles eine Frage des Stils! ;)

  • Probleme mit DelOrto 30/30 PHB

    • Tolho
    • August 5, 2007 at 00:32

    So, ich holt den Thread einfach mal wieder hoch.

    Mittlerweile ist der Vergaser für meine Verhältnisse gut eingestellt, und die Kiste läuft ganz passabel.....einige Kilometer.
    Danach hat sich meist der kleine Splint, der die Trommel "in der Spur" hält, gelöst, und ich muss den Splint (oder wie das Teil heißt) wieder reindrücken.
    Meine Frage ist:
    Wie kann ich diesen Splint sichern?
    So langsam wird's nervig!

    Vielen Dank

    Tolho

  • PX Betrieb auch ohne Batterie möglich?

    • Tolho
    • August 3, 2007 at 20:44

    ....und das Bremslicht...

  • Anleitung Zusammenbau Vespa PX Lusso

    • Tolho
    • August 1, 2007 at 20:36
    Zitat von SOP

    Am besten ist die, die du dir selbst erstellst. Sprich: beim Zerlegen von allem und jedem Fotos machen, jeden Stecker (vorm abziehen natürlich), Lagerteile (Lenkkopf) kan man in der Reihenfolge, in der man sie abgenommen hat hinlegen und ablichten......

    Sorry für OT:

    Ich musste gerade an den Film Memento denken.....ne PX Explosionzeichnung als Tätoo auf dem Rücken (natürlich spiegelverkehrt) hätte was! :thumbup:

  • Vespa P200E was wert?

    • Tolho
    • August 1, 2007 at 20:31

    Das Problem wird sein, dass Deine Vespa zu jung ist (AU).

    P.S.: Was hast Du denn für ein Backblech an Deinem Roller?

  • Wo tut ihr euren Helm hin? Weil eine Vespa ja kein Helmfach hat!

    • Tolho
    • August 1, 2007 at 20:20

    Ich nehme den Helm immer mit; nicht zuletzt, um eine Ausrede für meine blöde Frisur zu haben. 8)

  • Die Mehrzahl von "Vespa"?

    • Tolho
    • July 29, 2007 at 00:52

    Jo, tolles Deutsch!

    "Packste am Lack, kommste im Heim!" :D

  • Was ist das für ein Motor?

    • Tolho
    • July 27, 2007 at 23:32

    Wahnsinn, Rita, Du hast Adleraugen!

    Interessant find' ich aber die Innenverschlüsse für die Seitenhauben - Eigenbau?

  • Was ist das für ein Motor?

    • Tolho
    • July 27, 2007 at 23:13

    Mit Hutze meinen meine Vorredner die "Lufthutze" (einen besseren Namen kenn' ich auch nicht!)..also das Verhüterli, das sich über den Zylinder befindet.

    P.S.: Obwohl ich noch nie einen T5 Motor aus der Nähe gesehen habe, kommt mir die Hutze auch sehr klein vor.

  • Motoroller nur zum Spass oder auch als Beförderungsmittel ?

    • Tolho
    • July 27, 2007 at 22:52

    Ich bin seit kurzem Arbeitslos und mußte heute meinen Dienstwagen, den ich auch privat nutzen durfte, abgeben.
    Meine Spass-Vespa mutiert also ab morgen (wieder) zur Arbeitsbiene....alles schon mal dagewesen! ;)

  • Brauche Kaufberatung

    • Tolho
    • July 26, 2007 at 09:00
    Zitat

    Original von Lina83
    Ich bin 150cm. Hab heut auf ner PK50 gesessen und bin mit den Beinen nicht auf den Boden gekommen, bzw. nur mit Zehenspitzen.

    Mal 'ne blöde Frage:
    Stand der Roller vielleicht noch auf dem Hauptständer?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Tolho
    • July 25, 2007 at 23:42
    Zitat

    Alle Schrauben sollten überprüft und angezogen werden

    :D

  • Passt ein 200 Rally Motor in eine Lusso?

    • Tolho
    • July 23, 2007 at 17:59

    Natürlich kann man alles umstricken (ich hab sogar schon von einer Vespa mit 750ccm gehört :D )
    Die Frage ist doch: Lohnt sich das?
    Ist es nicht einfacher das Cosa Innenleben in einen PX Block zu verfrachten?

  • Passt ein 200 Rally Motor in eine Lusso?

    • Tolho
    • July 22, 2007 at 23:12

    Dann kommt aber das nächste Problem..die Bremse.

  • Passt ein 200 Rally Motor in eine Lusso?

    • Tolho
    • July 22, 2007 at 22:13

    Du hast also keinen Rally sondern einen Cosa Motor....vergiss es!

  • Vespa kauf mit Mofa Schein

    • Tolho
    • July 20, 2007 at 18:54

    Ich hab ja nicht behauptet, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist.
    Gute Arbeit kostet gutes Geld!
    Nichtsdestotrotz wird es vielen 15 jährigen zu teuer sein.

    Nichts für ungut!

  • Vespa kauf mit Mofa Schein

    • Tolho
    • July 20, 2007 at 18:40

    Knapp 193 Ocken....hui!

    Ich denke, dann hat sich das für die meisten eh erledigt.

  • Vespa 50 zu teuer gekauft?

    • Tolho
    • July 20, 2007 at 11:14

    [Klugscheißmode]
    Gewährleistung gibt es im Prinzip nicht mehr - die Geschichte heißt jetzt Haftung.
    Wie oben erwähnt kann ein Händler bei gebrauchter Ware die Haftung auf ein Jahr verkürzen. Falls er, wie in Deinem Fall, die Haftung ausschließt, ist der Passus nichtig, d.h. du hast sogar 2 Jahre Haftung!
    Problematisch ist allerdings, dass nach 6 Monaten die "Beweißlastumkehr" eintritt, d.h. Du musst beweisen, dass der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.
    [/Klugscheißmode]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™