Hey Tom,
ich glaube da geht was. Die sieht doch noch richtig gut aus. Die ist wahrscheinlich noch vor meiner auf der Straße. (Erinnert mich mal wieder daran, mit dem Entlacken weiter zu machen.)
Schönes Wochenende
Hey Tom,
ich glaube da geht was. Die sieht doch noch richtig gut aus. Die ist wahrscheinlich noch vor meiner auf der Straße. (Erinnert mich mal wieder daran, mit dem Entlacken weiter zu machen.)
Schönes Wochenende
Holla die Waldfee. Ganz schön saftige Preise die da aufgerufen werden.
Mit leboncoin hat nicht funktioniert. Der Franzose war sehr kompliziert was das Bezahlen betrifft. Schade!
Ich habe mir jetzt nochmal einen bei SIP bestellt. Hoffe, dass der passt.
Ich habe heute nochmal weitergemacht und mich der Schwinge, dem Steuerrohr und dem Kotflügel gewidmet. Schwinge und Steuerrohr habe ich zerlegt, gereinigt und Lager und Ersatzteile bestellt. Am Kotflügel durfte ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Entlacken!
Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis.
Schönes Wochenende euch allen.
Noch eine kurze Frage.
Ich war gestern auf der monatlich stattfindenden Cruise Night (Oldtimertreffen) am Zylinderhaus in Bernkastel-Kues. Dort standen auch Vespen mit Koblenzer Nummernschild. War das evtl. jemand hier aus dem Forum?
Danke Tom, Danke Marco,
den bei leboncoin habe ich mal angeschrieben, der möchte aber nicht per PayPal bezahlt werden, sondern irgendwie über leboncoin. Ich habe es nicht ganz verstanden. Ich bestelle mal einen neuen bei SIP, vielleicht passt der dann.
Moin Marco und Tom,
erstmal Danke für eure Hilfe.
Creutzfeld Hast Du den originalen Auspuff neu gekauft?
Ich hatte mir den SITO bei SIP bestellt. Der sieht aus wie der Originale, passt aber nicht richtig. Ich möchte mir jetzt nicht zig verschiedene bestellen und dann wieder zurückschicken. Den Link von Tom müsste ich in Italien bestellen. Ich weiß nicht, wie das mit dem Rücksenden aussieht, sollte er nicht passen.
Ich bin noch auf der Suche nach einem originalen Auspuff für meine ACMA. Sollte noch jemand so ein Teil zu verkaufen haben, oder weiß, wo ich so einen neu bestellen kann, gerne melden.
Hatte mir den von SITO beim SIP bestellt, der passt aber leider nicht richtig.
Moin,
der Zylinder ist zurück und sieht wieder gut aus. Neuer Kolben und Kolbenringe waren natürlich auch dabei.
Dann mal alles zusammengebaut.
Es wird so langsam. Demnächst, wenn das Wetter nochmal besser wird, geht es weiter mit dem Entlacken. Ist nicht mehr so viel, aber Lust habe ich trotzdem keine.
Schönes Wochenende euch allen.
Küchenumbau: go!
Das darf ich meiner Frau nicht zeigen. Die fragt schon seit ein paar Jahren, ob es möglich wäre, die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer zu entfernen. Bis jetzt hat sie mein Nein akzeptiert. Bis jetzt.
Kurzer Nachtrag:
War gerade im Keller und habe die ZGP mal eingebaut und den Kontakt auf 0,4 mm eingestellt. Das Ding funktioniert. Es gab einen schönen fetten Zündfunke.
Ich freue mich. Wieder ein Stück näher am Fahren.
Moin,
ich habe mich heute mal mit meiner ZGP beschäftigt. Ich hoffe, das Teil funktioniert noch. Den Kondensator habe ich mal erneuert, die Kabel mit Schrumpfschlauch zusätzlich überzogen und neue Ringösen angelötet.
Leider hatte ich keinen Schrumpfschlauch in verschiedenen Farben, aber das ganze ist bei drei Kabel ja recht überschaubar.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Freu mich, mal wieder über ein WE am Achensee zu sein; zwar nicht direkt am See, trotzdem sehr schön hier 🤩
Neid
Ich freue mich auf nächstes Wochenende. Wir haben dann eine Woche Urlaub und bringen unseren Wohnwagen nach Zeeland. Der bleibt dann zum ersten Mal bis Oktober auf dem Campingplatz und wir können hinfahren wann immer wir wollen.
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.
Die hatte ich auch gefunden, dachte aber, die würden nur für die 150ccm Motoren passen. Die werde ich mir dann mal bestellen.
Moin,
hat jemand von euch eine Idee, wo ich eine Zylinderfußdichtung aus Papier für meinen Originalzylinder bestellen kann. Ich bin verzweifelt am Suchen und finde nichts, oder verbaut ihr die Aludichtung vom SIP?
Auch eine XL 1 ist jetzt schon im gesetzten Alter und eine jede Ori aus der Zeit, deren Antlitz nicht erhalten wird, ist eine weniger in 10-20 Jahren....
Genau so ist es!
Dafür hätte ich sogar noch Geld bezahlt!
Ich auch.
Hi Tom,
ich schicke den zu Andreas Nagy. Der macht mir den wieder schick mit Übermaßkolben und Ringen.
Gestern habe ich nochmal etwas am Motor geschraubt. Er ist jetzt wieder zusammen, mit neuer Kupplung und neuen Bremsbeläge.
Als nächstes wird der Zylinder zum Überarbeiten gebracht und der Vergaser überholt. Den habe ich gestern mal zerlegt und muss sagen, dass da alles noch sehr gut aussieht. Es ist ein DellOrto TA18C, für den es auch noch einiges an Ersatzteilen gibt.
Noch ein paar Fotos
Die ist schon Geil.
Hi Marco,
ich habe 350 Euro bezahlt, 300 Euro war mir zu billig. Ich möchte für meine ACMA nur das Beste.
Nee, ich habe genau 80 Euro bezahlt! Finde, das ist in Ordnung für so eine Rarität.