Zeitschleife
Beiträge von Navis
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					Hi Marco, die Griffe sind alt. Die habe ich gestern auf der Veterama gefunden. Hab ich heute wohl zu sehr geputzt.  Den originalen funktionsfähigen Tacho mit 8000 km auf der Uhr habe ich im Keller liegen. Muss nur noch eingebaut werden. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch zum TÜV. Mal sehen. 
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					Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Sind die Löcher, an denen ihr eure Öldosenhalter befestigt, modellabhängig? Bei mir fehlen die nämlich.  
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					Moin, Vergaser hatte ich jetzt nochmal zerlegt und alle Kanäle gereinigt. Danach lief sie erheblich besser. Vielleicht setze ich für den Anfang mal einen Benzinfilter dazwischen und schaue, ob sich doch noch Dreck aus dem "penibelst gereinigten Tank"  dort absetzt. dort absetzt.Heute habe ich mal die Kabel angeschlossen, die Lampe eingebaut und das seltene Rücklicht montiert. Alles funzt wie es soll. Hoffentlich bleibt es heile. Was noch fehlt, ist der Tacho. Die schwarzen Ballongriffe muss ich mir noch überlegen, ob die mir so gut gefallen. Für 8 Euro das Paar konnte ich sie aber nicht liegenlassen und es sind keine Repros. Zum Schluss noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand. 
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					Ich freue mich, weil ich gestern mit meiner Tochter in Mannheim auf der Veterama war. Hat sie mir zum Geburtstag geschenkt.  Es war sehr interessant, aber nächstes Mal werde ich für zwei Tage hinfahren. Ich glaube, wir haben nicht mal die Hälfte gesehen. Ein paar Vespen gab es auch zu bestaunen. 8900 Euro Da musste ich ein klein bisschen an Creutzi denken.  14500 Euro Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir dann auch gegönnt. Schönes Wochenende euch allen 
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					Hallo Marco, im Mofaforum habe ich noch folgendes gefunden. https://www.mofapower.de/threads/305323-wer-kennt-mofa-marke-pallas 
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					Blechroller fahren! 
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					Mal ein kurzes Update. Ich habe am Samstag mal die Dichtscheibe oberhalb des Gasschiebers eingebaut. Ich hatte das Gefühl, es wäre etwas besser, aber sie läuft nicht wirklich gut. Sie springt ganz gut an, nimmt aber nicht gut Gas an und tourt auch nur sehr langsam ab. Wenn ich an den Ansaugstutzen im Bereich, wo der Vergaser befestigt ist, oder an die obere Verschraubung des Gasschiebers einen Spritzer Startpilot sprühe, geht sofort die Drehzahl hoch. Da sind aber keine Dichtung vorgesehen. Schon seltsam! Es ist ein Dellorto TA 18C verbaut. Hat von euch noch jemand eine Idee? 
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					Nein, aber Balistol verwende ich immer noch. Ich auch! 
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					Danke ihr zwei.  Manchmal fehlen mir einfach die Ideen. Manchmal fehlen mir einfach die Ideen.
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					Danke Tom für die schnelle Antwort. Die beiden hinteren Befestigungsschrauben incl. der Auflagen waren noch original vorhanden, nur an der vorderen fehlte alles. Ich werde auch irgend eine Gummischeibe unterlegen. Der Gummiblock am Sitzgestell ist auch noch vorhanden. Kannst Du noch kurz was zu der Rücklichtdichtung schreiben? Würde mich freuen. Es darf natürlich jeder gerne was dazu schreiben.  
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					Moin Tom, bei mir fehlte am vorderen Sitz die vordere Befestigung. Liegt der Sitz dort einfach auf dem Rahmen auf und wird mit einer Hutmutter befestigt, oder ist da noch irgendwas zwischen Rahmen und Sitz? Dann noch eine zweite Frage. Hattest Du die Dichtung für das Rücklicht noch, oder hast Du die irgendwo gekauft? Euch allen noch einen schönen Sonntag. PS: Gestern bin ich das erste mal ein paar Meter mit der ACMA gefahren. Geil!!!!  Sie zieht allerdings am Vergaser noch Falschluft. Ich habe jetzt in den Explosionszeichnungen noch eine Dichtscheibe oberhalb des Gasschiebers gefunden. Ich hoffe, es liegt daran. Habe die mal bestellt und werde testen. 
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					Weißwandreifen 
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					Hi Marco, Aber die Löcher sind nur oben. Das rechtfertigt dann schon den Preis.  
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					Mike Sanders!? 
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					Walter Röhrl? Der hat bei den Olymischen Spielen 72 in München Gold im Weitsprung geholt. Glaube ich, oder doch nicht. Bin mir nicht mehr ganz sicher.  
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