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Beiträge von TillDawn

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 4, 2022 at 11:31

    Das habe ich mir auch gedacht.

    Wäre es Schrott gewesen, hätte ich die einzelnen Komponenten einfach wieder verkaufen können…

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 4, 2022 at 08:26
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  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 3, 2022 at 13:02

    Ja, im Hintergrund ist die CDI

    So, aber nicht genietet sondern geschraubt…

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 3, 2022 at 03:46

    Nee, natürlich nicht. Mittlerweile nicht mehr.

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 2, 2022 at 21:56

    Naja, ist ja nunmehr verbaut…

    Sieht aus wie der graue rechteckige Alu-Standard-Ducati-Regler mit drei Anschlüssen nur ohne Beschriftung…

    Bilder

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      • 640 × 1,136
      • 193
  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 2, 2022 at 21:18

    Moin Paddy!

    Wie geschrieben, funzt alles wie es soll, auch ohne Batterie.

    Den ganzen Satz gab es in der Bucht für unter 90 € inclusive Versand und Steuer aus Indien.

    Lüfter/ Polrad ist ein PL170, um die 1,7kg. CDI von Mitsubishi und auf dem Regler steht leider nix drauf…

    Meine alte 6v Zündung hatte mich die letzten Monate nur genervt, die war echt durch. Und jetzt mit der 12v, nun, ich nenne sie den roten Blitz…

    Apropos, abblitzen könnte ich sie noch, habe sie erstmal auf Standard eingestellt.

    Ich teste mal ein paar Tage und werde ggf. nachberichten.

    Grüße Till

    Ach, falls es jemanden interessiert:

    74‘ er Special, 85‘ er Pinasco, 19/19 Dellorto…

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 2, 2022 at 17:06

    Peinlich, ja natürlich meine ich den Regler.

    Schnarre geht auch, eine 12v habe ich hier noch liegen, vielleicht finde ich Zeit am Wochenende.

    Die Schaltpläne passen, nun ja, und deutsche Papiere hat der Händler nicht gehabt, aber die italienischen… :D

    Vielen Dank !!!

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 2, 2022 at 14:28

    Leute, was soll ich sagen: Läuft und leuchtet!

    Ein Gelb an Masse CDI, ein Gelb in den Eingang CDI.

    Das war’s…

    Danke für Eure Unterstützung und Denkanstöße!

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 2, 2022 at 12:31

    Jungs, vielen Dank für Eure Antworten. Hat mich sehr viel weiter gebracht.

    Ich werde heute gleich mal in mich gehen und die Tipps verinnerlichen.

    Meine Special hat übrigens weder Bremslicht noch Blinker…

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 1, 2022 at 18:14

    Moin Volker!

    Natürlich nicht. Ist noch der alte drin.

    Zündet ja fröhlich vor sich hin. Gibt ja auch Umrüstsätze, die mit dem alten Kabelbaum dann einfach auf 12 V laufen. Das war und ist mein Plan.

    Die Zündung ist aufgearbeitet. Keine neue… ob die Kabelfarben stimmen, zumindest bei den Gelben, weiß der Geier.

    Das Lüfterrad war zumindest um 180 Grad verdreht…

    Einmal Gelb auf Masse wäre noch so eine Idee…

  • 12v elektronische Zündung indische Variante in V50, kein Strom Richtung Licht

    • TillDawn
    • February 1, 2022 at 17:32

    Moin Zusammen,

    ich Wahnsinniger habe aus dem fernen Indien einen Umrüstset 6v auf 12v für meine Spezial bezogen. Lieferung war unglaublich schnell und der Preis unschalgbar.

    EInbau war ein bisschen frickelig, aber passt alles.

    Nun, aus der ZGP kommen 6 Kabel. Die drei üblichen Verdächtigen (grün, rot, weiß) für die CDI und 2 X gelb und 1 x grün. Ihr könnt Euch denken, dass ich mit den letzten dreien bzw. den zwei gelben Probleme habe.

    Eins vorab, der Motor springt an und rennt wie Hulle. Ein Unterschied zur 6V Kontaktzündung wie Tag und Nacht. Sehr guter Anzug und bei 80 bin ich vom Gas gegangen...

    Nur, wie bekomme ich Saft auf den alten Kabelbaum?

    Ein zusätzliches Massekabel habe ich gelegt.

    Das zweite Grüne könnte ich auf den Kill legen, habe ich aber nicht.

    Nach Messung liegen die beiden gelben Kabel nicht an Masse an, sind aber miteinander verbunden. Auf der ZGP sind die beiden Gelben gegenüberliegend an den Spulen verlötet.

    Meine Denke war nun, wenn sie miteinander verbunden sind, ist es egal, welches der beiden gelben ich in den Spannungsregler stecke, dem ist wohl aber nicht so. Kommt nix an.

    Strom fließt aber zwischen den beiden gelben Kabel, nämlich ziemlich genau 14 V Wechselstrom.

    Da Strom und seine Kreisläufe nie wirklich mein Steckenpferd war, meine Frage an euch:

    Wie bekommen ich die Spannung in den Spannungsregler, bzw. in den Kabelbaum???

    Beste Grüße

    Tilldawn

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