08.03.1990
Beiträge von Frankrr
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Hallo zusammen,
ich habe im Forum und Netz lange gesucht aber nichts gefunden.
Gerade bin ich ja dabei meine Automatik hübsch und fit zu machen und habe mir dabei überlegt ob es nicht sinnvoll wäre doch den Pinasco 75ccm zu verbauen?
Einziges Problem ist, dass ich das gerne legalisieren lassen würde.
Ist eine Eintragung von dem Zylinder an der Automatik möglich? Hat das schon mal jemand gemacht? Was wird alles benötigt?
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Bei denen hatte ich auch mal geschaut, die sind glaub echt eine gute Alternative.
Bin mal gespannt auf den Zug den ich jetzt bei SIP bestellt habe, wenn der nicht geht dann schau ich nochmal bei bowdenzug24.com
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hab jetzt den bestellt
Seilzug Kupplung Cosa/Cosa FL 125-200 ohne Hülle, mit Tonnennippel L … (sip-scootershop.com)
ist zwar auch mit Tonnennippel aber das sollte ich hinbekommen.
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Hallo zusammen,
ich bin ja gerade dabei meine PK XL Automatik zu richten und will dabei auch gleich neue Bowdenzüge einbauen.
Bei den bekannten Shops sind zwar Züge zu finden aber die passen nicht zu meinem Mopped.
z.B. wird der hier gezeigt
Aber ich habe hinten eine Klemmaufnahme und keine Schraubaufnahme. Auch die Seilzugführung nach hinten würde einen solchen Zug gar nicht aufnehmen und auch vorne am Handhebel brauche ich einen Pilznippel und keinen Tonnennippel.
Ich sollte daher einen Zug (Seele) 2,5mm mit Pilznippel und ca. 170cm Länge haben, kennt ihr Bezugsquellen?
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Da brat mir einer nen Storch, beim suchen nach Banane bin ich auf das Video gestoßen-sieht für mich ziemlich nach Automatik aus.
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Automatik zu restaurieren und habe mich gefragt ob schon mal jemand versucht hat eine Polini Banane an die Automatik zu basteln?
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Hallo Kurt,
ausser bei den bekannten shops wie sip, scooter center oder vespa schmiede fällt mir da leider nichts ein. Wenn die nichts haben wird es glaub echt schwer.
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ein Verbrauch von umgerechnet 5l/100km ist bei der Automatik normal?
Habe 4l nachgetankt bei 75km gefahrener Laufstrecke.
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Hallo,
ich bin mit meiner PK50 Automatik nun ein wenig herumgefahren da ich den Verbrauch ermitteln wollte und habe es mit einem 3/4 Tank geschafft ca. 75km zu fahren, was ich recht wenig finde. Mir ist dann aufgefallen, dass der Motor unten Tropfen zeigt, was Benzin ist. Der Vergaser ist ein neuer 16.12 und an sich läuft die Vespa auch ohne Probleme. Mir ist jetzt nur aufgefallen dass der Luftfilter nass ist und eben sprit unten raus tropft.
Von meiner PK50s kenne ich blowback aber ist das bei der Automatik auch so?
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Hallo Mats,
Ich habe vor kurzem erst meine PK50S auch etwas aufgerüstet und kann die Kombi durchaus empfehlen.
DR75 mit 6ÜS, da der Motor ja eh leckt, spalten und Primär auf 3,72 Umbauen. Original Vergaser kann draufbleiben, nur richtig abdüsen. Meine läuft ( immer noch Einfahrphase) gps 65km/h und ich denke bis 70 dürfte sie gehen. Ist in der Stadt komplett unauffällig und hat genügend Kraft um auch mal nen Berg hochzukommen.
Viel Spaß mit der Vespa
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Neue cdi (schwarz) eingebaut und die Vespa läuft wieder
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Volker,
bist du dir da ganz sicher?
Mein 16.10 hatte nämlich nicht auf den Polini Membran gepasst und daher musste ich mir nen neuen Vergaser kaufen.
16.10f hat Motorseitig 19,6mm und 16.16f hat 21,5mm.
Ob das nur beim Membran relevant ist kann ich nicht sagen.
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Hallo Kurt,
welchen Vergaser hast du? Auf meinen Ansaugkrümmer passt nur der 16.10 Vergaser.
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Alles zusammen hatte ich an 85€ inkl. Versand gedacht.
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Unabhängig von der Zündungsvariante, braucht der Motor den Rahmenkabelsatz nicht zum laufen. Er lässt sich halt dann nur nicht mehr ausmachen da die Unterbrechung über das „Zündschloss“ fehlt. In dem Fall dann halt Auspuff zuhalten oder Kerzenstecker abziehen.
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Hatte schon darüber nachgedacht die sip performance Zündung road einzubauen die gibt es auch für 19er Konus.
Hoffe jetzt aber mal auf die heilende Wirkung mit der neuen cdi.
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Zündspule?
Die ist doch in der CDI integriert.
Ja, meine die cdi
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Mit abgestecktem Motor hatte ich den letzten Versuch gemacht aber damit war auch schwacher Zündfunke und nicht an starten zu denken.
Ich habe jetzt mal ne Zündspule bestellt und bin gespannt was passiert wenn sie da ist.
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Habe deine Nachricht gar nicht richtig wahrgenommen.
Wenn das eine 6v mit CDI ist.
Nicht daß da irgendwo noch ein außenliegender Kondensator dranhängt.
Wenn nicht. Zieh mal die Kabel am Spannungsregler ab und teste.
Der tut da auch mal gerne Reinfunken.
Das mit den Werten der Spulen und Pickup kommt wegen der 6V Zündung. Die sind anders gewickelt wie die 12V.
Kondensator hab ich noch keinen entdeckt und Spannungsregler hat die Italienerin auch keinen, die Gleichspannung für die Blinker wird über eine Zehnerdiode geregelt. Ist ein ganz schöner Wirrwarr bei Vespa.