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Beiträge von Pearse

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  • Komisches Verhalten beim Gas wegnehmen nach Umbau auf 4g-Variorollen

    • Pearse
    • May 6, 2022 at 17:44

    Ok, danke

    Da war ich nicht dran.

    Dann werde ich mal den Riemen abwarten

    Wenn das keiner mit leichteren Rollen hat, wirds wohl der Riemen sein

  • Komisches Verhalten beim Gas wegnehmen nach Umbau auf 4g-Variorollen

    • Pearse
    • May 6, 2022 at 17:24

    Kann das irgendwie an einem alten Keilriemen liegen?

    Hab mal proforma einen neuen bestellt

    Hab nämlich auch die Riemenscheiben gereinigt🤷‍♂️

  • Komisches Verhalten beim Gas wegnehmen nach Umbau auf 4g-Variorollen

    • Pearse
    • May 6, 2022 at 17:23

    Aber kannst du mir sagen wo der Freilauf sitzt?

  • Komisches Verhalten beim Gas wegnehmen nach Umbau auf 4g-Variorollen

    • Pearse
    • May 6, 2022 at 17:22

    Ja das kann ich machen

  • Komisches Verhalten beim Gas wegnehmen nach Umbau auf 4g-Variorollen

    • Pearse
    • May 6, 2022 at 16:56

    Ok, direkt nach dem Wechsel?…..wo kann ich den Fehler eingebaut haben?

    Hatte nur die Vario ab.

    Wo sitzt denn der Freilauf?

    Für sporadisch ist es zu regelmäßig….das ist kein verhaken, oder sowas

  • Komisches Verhalten beim Gas wegnehmen nach Umbau auf 4g-Variorollen

    • Pearse
    • May 6, 2022 at 15:15

    Hallo

    Mach dem ich die Variorollen gegen 4g Rollen getauscht habe, habe ich das Gefühl Ich habe ein anderes Moped.

    Die XL2 Automatik kann ja richtig spritzig sein.

    Nur leider kommt sie beim Gas schließen, wenn die Drehzahl fällt, in so eine komische Ruckelbewegung.

    Die Kupplung trennt erst, dann wieder Kraftschluß, dann trennt sie wieder….und das geht periodisch so weiter, bis die Drehzahl runter ist und der Roller nur noch langsam rollt. Die Konsequenz ist der Roller hat Motorbremse, dann Freilauf dann wieder Motorbremse. Man sitzt drauf wie ein blöder und schaukelt hin-und her wie in einem Slapstickfilm.

    Ist das bekannt beim Variorollen Wechsel und gibt es da Abhilfe?

    Danke Olaf

  • Variomechanik fetten, welche stellen genau?

    • Pearse
    • April 29, 2022 at 08:16

    Ja, meine ich ja.

    Wenn ich ran gehe, würde sich ja anbieten alles mal zu kontrollieren

  • Was hat es beim Ölpumpe stilllegen mit der Schmierung der Kurbelwellenlagers auf sich?

    • Pearse
    • April 29, 2022 at 08:10

    Muss Motor wieder abgelassen werden, richtig?

  • Variomechanik fetten, welche stellen genau?

    • Pearse
    • April 29, 2022 at 08:05

    Also die Welle nicht?

    Ich habe ein bische gegoogelt und beim Zerlegen/Reinigen wird immer von der Druckfeder gesprochen.

    Hat die PK eine Tellerfeder?

  • Variomechanik fetten, welche stellen genau?

    • Pearse
    • April 29, 2022 at 07:31

    Habe mir 4g Vario Rollen gekauft und dazu gleich Vario Fett.

    Was genau muss ich alles fetten ?

    Auch die Rollen?

    Bekomme ich die Vario ohne Haltewerkzeug demontiert? ich denke da an die Druckfeder

  • Was hat es beim Ölpumpe stilllegen mit der Schmierung der Kurbelwellenlagers auf sich?

    • Pearse
    • April 29, 2022 at 07:26

    Hallo

    Das die Ölpumpe mit Fließfett befüllt werden soll, habe ich leider erst zu spät gelesen.

    Jetzt ist sie wieder zusammen.

    Stillgelegt wurde sie schon beim Vorbesitzer.

    Lief das Lager jetzt die ganze zeit trocken?

    Da muss ich wohl nochmal bei…

    Also Deckel auf und bis oben befüllen?

  • PK 50 XL2 Automatik Auslasskrümerstück wechseln. Muss der Motor raus

    • Pearse
    • April 28, 2022 at 13:43

    Danke schön,

    Keine Change den Stehbolzen auszudrehen, ist wohl eingegossen.

    Also ausgebohrt und 8er Stehbolzen rein

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  • PK 50 XL2 Automatik Auslasskrümerstück wechseln. Muss der Motor raus

    • Pearse
    • April 28, 2022 at 10:25

    Scheiße, Stehbolzen abgerissen….

    Also da ich jetzt den Zylinder eh abbauen muss, was sollte ich denn im dem Zuge gleich mitmachen?

    Mal abgesehen vom reinigen.

    Danke Olaf

    Bilder

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  • Passt ein v50 ET3 Gepäckfach auf eine PK?

    • Pearse
    • April 27, 2022 at 22:25

    Würde das passen?

    Ruhig mit ein paar Modifikationen

    Danke Olaf

  • PK 50 XL2 Automatik Auslasskrümerstück wechseln. Muss der Motor raus

    • Pearse
    • April 25, 2022 at 16:10

    Super, danke

  • PK 50 XL2 Automatik Auslasskrümerstück wechseln. Muss der Motor raus

    • Pearse
    • April 25, 2022 at 14:26

    Super vielen dank.

    Vielleicht noch eine nachfrage, muss ich zum absenken Züge oder Kabel lösen?

    Oder stören die nicht

  • Suche Farbcode PK XL2 schwarz

    • Pearse
    • April 25, 2022 at 12:03

    Hallo

    Kennt jemand den Farbcode der Schwarzen XL2?

    Ich gehe jetzt mal davon aus, das es nur ein Schwarz gab

    Danke Gruß Olaf

  • PK 50 XL2 Automatik Auslasskrümerstück wechseln. Muss der Motor raus

    • Pearse
    • April 25, 2022 at 11:39

    Hallo

    Ich bin Olaf und komme aus Berlin.

    Ich habe nach 10 Jahren meine PK Automatik aus der Ecke gezogen und mache sie mir grade wieder fertig.

    Damals habe ich sie eigentlich komplett überholt Motor zerlegt und alles gemacht was ich als nötig erachtet habe.

    Als Auspuff habe ich einen Sito montiert, der von anfang an probleme gemacht hat.

    Er passte nicht genau und die Verspannungen haben auf das 90grad Krümmerstück eingewirkt.

    Schnell war das Stehbolzen Gewinde abgenudelt.

    Jetzt habe ich einen Originalen dran, kriege ihn aber nicht dicht.

    Einen neuen Krümmer habe ich bestellt, erinnere mich aber nicht mehr, ob für den Tausch der Motor raus muss, oder nur abgelassen werden muss.

    Es geht wohl um die Zylinderhaube, oder?

    Ich erinnere mich, das der Motoreinbau ein extremes gefummel war und will mir natürlich nicht mehr Arbeit machen als wirklich nötig.

    Vielen Dank Olaf

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