Hallo Volker,
danke für die Info.
Hab's mal getestet und es hat nichts geklappert. Das Spiel im Pleuellager scheint soweit OK zu sein.
Werde wohl am kommenden Wochenende mit dem Zusammenbau starten.
Manfred
Hallo Volker,
danke für die Info.
Hab's mal getestet und es hat nichts geklappert. Das Spiel im Pleuellager scheint soweit OK zu sein.
Werde wohl am kommenden Wochenende mit dem Zusammenbau starten.
Manfred
Hallo Mario, hallo Volker,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Der elektrische Schlagschrauber meines Nachbarn hats gebracht. Die Mutter ist runter und die Kurbelwelle ist raus.
Der Keil der Kurbelwelle, der das Polrad in Position hält, hat bei der Aktion einen abbekommen. Werde diesen neben den Dichtungen dann ebenfalls beim Zusammenbau ersetzen. Die Kurbelwelle und das Pleuellager sind soweit optisch wie funktionell OK.
Wieder etwas optimistische Schraubergrüße,
Manfred
Hallo Mario,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dann gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kurbelwellenmutter zusammen mit der aufgesetzten Schnecke für den Antrieb der Ölpumpe ein 'Stück' ist.
Werde mich mal um einen Schlagschrauber kümmern.
Muss die Mutter dann auch wieder mit dem Schlagschrauber angezogen werden oder reicht der Drehmomentschlüssel?
Manfred
Hallo an alle Automatik-Schrauber,
an dieser Stelle erst einmal ein herzliches Dankeschön für alle technischen Infos und Hilfestellungen rund um die Automaten. Mir ist eine PK 50 XL2 Automatik 'zugelaufen' und stehe aktuell an einem Punkt, an dem ich aktuell nicht weiter komme. Motor: VA52M Baujahr 1990
Im angehängten Foto seht ihr die Kurbelwellenmutter. Auf dieser Mutter ist die Antriebsschnecke für die Ölpumpe.
Meine Frage an die Experten: Wie bekomme ich die Kurbelwellenmutter gelöst/runter?
Ein vorsichtiges blockieren der Pleuelstange bei gleichzeitigem Ansetzen der 24er Nuss hat erstmal keinen Erfolg gehabt.
etwas entnervte Schraubergrüße,
Manfred