Muss mal die Zündung einstellen lassen
Musst mal nen anderen Roller kaufen
Muss mal die Zündung einstellen lassen
Musst mal nen anderen Roller kaufen
Wie schonmal geschrieben von mir, ich mache was das angeht im Autobereich recht viel und mußte mich deswegen schon oft mit Prüfern unterhalten um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein. Offiziell zugelassen ist das nicht, aber auch nicht direkt verboten.
Man bedenke, Versicherungen kennen keine "Grauzone". Wenn etwas passiert ist es denen egal ob der TÜV-Prüfer das so hat durchgehen lassen. Gleiches gilt für unsere Ordnungshüter. Die StvZo regelt ganz klar welche Leuchte mit welchem Leuchtmittel betrieben werden darf. Da ist es auch egal ob die Leuchte mit LED´s in etwa dieselbe Wirkung hat wie mit herkömmlichen Leuchtmitteln. Bei meinem Auto hat der TÜV bei der Hauptuntersuchung auch nichts an den Xenonbrennern in nicht dafür zugelassenen Scheinwerfern bemängelt. Die Polizei war da etwas anderer Meinung.
Aber genug geschwafelt über Dinge die Zulässig sind oder nicht. Der Thread-Eröffner wollte wissen wie er günstig sein Rücklicht mit LED´s bestückt.
Ich für meinen Teil hab mir einfach bei Louis zwei günstige LED-Rückleuchten gekauft,diese aus ihrem Gehäuse gestrippt und in mein Rücklicht eingepasst. Hat den Vorteil das die gesamte Schaltung für Fahr- und Bremslicht bereits vorhanden und das ganze quasi Anschlussfertig ist.
So in der Richtung würde mir auch die Streckenführung vorschweben.Nette kleine Landstrassen kreuz und quer um Lübeck.
Wie jetzt Likedeeler,du bist nicht dabei am 3.8. ?
Ach ja,stimmt.Ich hab ja dein Visum für Timmendorf nicht genehmigt
Nein, mal im Ernst. Schade das du nicht dabei bist, hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.
Regelmäßige Ausfahrten gibt es in Lübeck leider nicht.Hin und wieder finden sich ein paar kurzentschlossene zusammen um einen kleinen Rideout zu machen, meist sind dies aber Largeframes, die dann auch auf einigen Strecken das Gumball-Fieber packt wo dann eine (originale) Fuffi nicht mehr mitkommt.
Das einzig regelmäßige ist das vom Kelten-RC organisierte lübecker Anrollern das meistens im April stattfindet.Allerdings ist auch hier die Fuffitauglichkeit stark eingeschränkt (erwähntes Gumball-Fieber), obwohl die Strecken alle auch für Fuffi´s tauglich sind (keine Autobahn oder ähnliches).
Es sollte doch aber machbar sein auch mal mit Fuffi´s einen kleinen Ausritt organisiert zu bekommen wenn sich hier genug Leute finden die daran Interesse haben.
für nen 80er Zylinder ist der Auspuff etwas oversized, erst recht wenns ein originaler 80er Zylinder ist.Der kommt garnicht in die Drehzahlen die der PM braucht um wirkungsvoll zu arbeiten
Set besteht aus Ritzel für den vierten Gang und passender Nebenwelle. Die Ritzel für 1, 2, und 3 Gang bleiben die aus dem Originalgetriebe
wan kommt deiner
Der Falc ist mir zu teuer.Sollte sich wider erwarten doch mal finanzieller Überfluß einstellen könnte ich mich dazu hinreißen lassen mir so einen Zyli kaufen. Bis dahin reicht der Malle
hat das Teil aber auch nötig
denn thread nutz ich denn gleich mal weiter!!
hier denn noch mal die formel 1 der vespa
falc
diese beschleunigung ist unglaublich!!!
Wenn du meinst das das die Spitze des Eisbergs ist hast du wohl noch nicht das Video von Lauro´s Quartermilemonster gefunden
Spiele imo nur Onlinemultiplayer von Call of Duty - United Offensive und Call of Duty 4.
Herr der Ringe Online würde mich auch reizen da ich die vorhergangenen HdR-Teile als Kampagne sehr gerne gespielt habe, jedoch ist mir dafür dann doch das Geld zu schade.
Ist "Kampf um Mittelerde" kostenfrei?
Nur blöd, wenn man beim Tanken mal kleckert.
Muss man halt aufpassen, mal davon abgesehen das man sich bei den derzeitigen Spritpreisen kleckern nicht mehr leisten kann
ist doch ein klasse Rennsofa das Teil
Lecker im ersten Gang den Pastaflitzer verblasen
Der Sound wenn der Resokick kommt kombiniert mit dem Pfeifen der gradverzahnten Primär
Die Maxim-Autoren werden sich mit Sicherheit die Foren die sie verlinken wollen vorher ansehen und die werden auch einen Blick ins GSF geworfen haben.
Entscheidend für die Auswahl war vermutlich der Offtopic-Bereich, und was da zum Teil im GSF abgeht ( Popel-Fress-Debatten und andere Themen ) ist teilweise nicht wirklich alltagstauglich.
Im Vespaonline-Forum gibt es zwar auch den Offtopic-Bereich,nur wird dieser nicht mit derart hirnrissigen Themen zugespamt.
Im allgemeinen kommt das Vespaonline-Forum etwas sachlicher rüber als das GSF, mit viel Insiderwissen sind aber beide bestens bestückt.
Grundsätzlich kommt der 105er sehr gut mit einem 19er Vergaser aus.Was größeres wird erst fällig wenn Motor und Zylinder kräftig gefrässt wird.
Aber schonmal respekt das du es schaffst dort eine Schraube abzureißen. Eigendlich ist das Motorgehäuse an den Gewindebohrungen so weich das man eher das Gewinde im Gehäuse platt macht als die Schraube abzureißen.
Alles anzeigenHi!
Ich wollte mir auf meine Pk50XL einen 105cc polini zylinder drauf machen mit dazugehörigem setup..
da hätte ich mal ein paar fragen .
1. Welcher Auspuff ist am besten ?
- die polini banane is nich so mein ding.. find ich persöhnlich hässlich usw..
- oder auch diesen simonini
den ich eig ganz gut finde
- oder vllt den down and forward
- oder einen ganz anderen ?
Der Down and forward ist nicht der Idealauspuff für dein angestrebtes Setup, da er eher für Langhubzylinder gebaut ist. Was aber nicht heißen soll das es nicht möglich ist ihn auf dem Zylinder zu fahren (hab ihn selbst lange auf einem 110er Polini gefahren und war damit zufrieden). Wenn der Polini nicht ganz deinen optischen Ansprüchen genügt wäre der von dir genannte Simonini eine Alternative. Der Leovinci SecSys wäre auch eine Überlegung wert.
Minimal.Grade soviel das eine leicht fettende Wirkung gegeben ist ,aber nicht soviel das es in irgendeiner Form rumspritzen könnte
sieht für mich eher nach einem Eigenbau aus.Die Originalkaskaden beschreiben ja eine leichte Kurve unten zur Nase in, wohin diese hier einfach nur eckig und gerade ist. Auch ist sie zu lang, da das unter Lenkrohrlager mit dem Lenkanschlag verdeckt ist.Dort würde ja sonst die Nase drüber sitzen
Würde eher dazu tendieren das die Kupplung im gezogenen Zustand minimal reibt.Je mehr du bei gezogener Kupplung mit dem Gas spielst desto wärmer werden die Reibscheiben und die Kupplung wird immer griffiger